Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran Experiment

Witzig ist ja, dass Bibel und Koran genauso altertümlichen Humbug drin stehen haben! Aber ich wette, dass über 90% der Christen die Bibel nicht gelesen haben! Wieviele Moslems haben den Koran nicht gelesen? Da liegt der Unterschied. Viele Christen würden sich distanzieren, wenn sie mal die Bibel gelesen hätten.
 
Witzig ist ja, dass Bibel und Koran genauso altertümlichen Humbug drin stehen haben! Aber ich wette, dass über 90% der Christen die Bibel nicht gelesen haben! Wieviele Moslems haben den Koran nicht gelesen? Da liegt der Unterschied. Viele Christen würden sich distanzieren, wenn sie mal die Bibel gelesen hätten.

Aus ist die Herangehensweise zum Glück eine Andere, während man in der Bibel von Bildnissen etc. spricht setzen viele Korantreue alles recht wörtlich um :lol:
 
Wohl eher nicht. Hand abhacken von einer Frau wie es im video vorgelesen wird ist vom 5 Buch Moses das ist im Jüdischen Tanach und im alte Testament.

https://www.bibelwissenschaft.de/on...1/259999/ch/c93a8dfb3b0229f6dca6f4de2eba2f80/

das ist aber aus dem neuen

Markus 9,42-43:
"Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde. Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht."


- - - Aktualisiert - - -

Aus ist die Herangehensweise zum Glück eine Andere, während man in der Bibel von Bildnissen etc. spricht setzen viele Korantreue alles recht wörtlich um :lol:

jedes Land hat so eigene Gesetze, auch die Araber... wobei die Vers mit Hand abhaken, von manch Araber, aber auch von welche die Arabisch studieren um Koran "besser" verstehen zu können, nicht als (ganze) Hand abhaken verstanden wird.
 
Zurück
Oben