Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran Experiment

Aber wenn sich dann Frauen auf meinen Schoß setzen wird es schwierig

santa.jpg

das ist aber aus dem neuen

Markus 9,42-43:
"Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde. Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht."

- - - Aktualisiert - - -

jedes Land hat so eigene Gesetze, auch die Araber... wobei die Vers mit Hand abhaken, von manch Araber, aber auch von welche die Arabisch studieren um Koran "besser" verstehen zu können, nicht als (ganze) Hand abhaken verstanden wird.

Bah alter.

Nie im Leben würde ich mich von der Bibel distanzieren.

Ihr wisst serh wenig, wie wir die Bibel kennenlernen. Deshalb ein wenig Nachhilfe:

Wie Dissention schon schrieb, für Christen ist das Alte Testament, der Teil in dem interessante und spannende, uralte Geschichten und Gleichnisse drin stehen.

Z.B. liebe ich die Geschichten von David und Goliath, dem König Salomon und den zwei Frauen, die sich ums Kind streiten. V.a. war im Alten Testament ordentlich Abenteuer und Aufregung garantiert.

So läuft auch der Religionsunterricht ab: Uns Christen- Kindern bingt man diese Geschichten wie ich oben erwähnt habe, nahe.
WIr müssen nicht Wort für Wort auswendig lernen. Es wird uns regelrecht die Quintessenz beigebracht, was unser Zusammenleben ausmacht.

Deshalb kennen wir nicht alles was im Alten Testament drin steht, bzw. viel später, wenn wir uns denn dafür interessieren.

Das Neue Testament und Jesus ist für unser Leben richtungsweisend. Aber auch kommen Kinder mit bestimmten Inhalten im NT weniger in Berührung. Man hält z.B. die Apokalypse von uns fern.

In der Kirche gibt es Gesänge und Gebete, auszugsweise Lesungen.

Außerdem gibt es bei uns eher Ethikunterricht als Bibelunterricht.
Der Focus liegt dabei auf:
Wie gehe ich mit meinem Glauben in der Welt um, wie verhalte ich mich wie ein guter Mensch? WIr denken darüber nach.

Wie läuft denn bei Muslimen der UNterricht in der Koranschule ab? Ich habe die Vorstellung, dass ihr die arabischen Wörter gar nicht versteht, sondern nur herunterleiert. Ihr wisst gar nicht was da steht, oder?

Ihr Haram Kinder verlangt bei jeder Gelegenheit Respekt für euren glauben aber führt euch hier auf wie die letzten vollidioten.

- - - Aktualisiert - - -

PS: @Frieden ich kenne das Zitat das man sich SELBST besser die Hand abschneiden soll als mit der zu sündigen oder so aber ich sprach in meinem Beitrag eindeutig über das Zitat vom Video das man einer Frau die Hand abschneiden soll.

Zurück
Oben