Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran Experiment

Nie im Leben würde ich mich von der Bibel distanzieren.

Ihr wisst serh wenig, wie wir die Bibel kennenlernen. Deshalb ein wenig Nachhilfe:

Wie Dissention schon schrieb, für Christen ist das Alte Testament, der Teil in dem interessante und spannende, uralte Geschichten und Gleichnisse drin stehen.

Z.B. liebe ich die Geschichten von David und Goliath, dem König Salomon und den zwei Frauen, die sich ums Kind streiten. V.a. war im Alten Testament ordentlich Abenteuer und Aufregung garantiert.

So läuft auch der Religionsunterricht ab: Uns Christen- Kindern bingt man diese Geschichten wie ich oben erwähnt habe, nahe.
WIr müssen nicht Wort für Wort auswendig lernen. Es wird uns regelrecht die Quintessenz beigebracht, was unser Zusammenleben ausmacht.

Deshalb kennen wir nicht alles was im Alten Testament drin steht, bzw. viel später, wenn wir uns denn dafür interessieren.

Das Neue Testament und Jesus ist für unser Leben richtungsweisend. Aber auch kommen Kinder mit bestimmten Inhalten im NT weniger in Berührung. Man hält z.B. die Apokalypse von uns fern.

In der Kirche gibt es Gesänge und Gebete, auszugsweise Lesungen.

Außerdem gibt es bei uns eher Ethikunterricht als Bibelunterricht.
Der Focus liegt dabei auf:
Wie gehe ich mit meinem Glauben in der Welt um, wie verhalte ich mich wie ein guter Mensch? WIr denken darüber nach.

Wie läuft denn bei Muslimen der UNterricht in der Koranschule ab? Ich habe die Vorstellung, dass ihr die arabischen Wörter gar nicht versteht, sondern nur herunterleiert. Ihr wisst gar nicht was da steht, oder?

Ich habe von dir geträumt. In meinem Traum warst du die serbische Sarah Palin.

sarah-palin-going-rogue-virgina-02.jpg

Ach, jetzt weiß ich den Textzusammenhang:

Wenn zwei Männer sich streiten und die Frau eines der beiden kommt hinzu und packt den anderen an den Hoden, so soll ihr die Hand abgehackt werden.

SIe kann den Feind wohl eins überbraten, soll ihn aber nicht unten dabei anpacken.

Ich hatte mich auch schon gewundert, wo was von Hand abhacken steht in der Bibel.

Nie im Leben würde ich mich von der Bibel distanzieren.

Ihr wisst serh wenig, wie wir die Bibel kennenlernen. Deshalb ein wenig Nachhilfe:

Wie Dissention schon schrieb, für Christen ist das Alte Testament, der Teil in dem interessante und spannende, uralte Geschichten und Gleichnisse drin stehen.

Z.B. liebe ich die Geschichten von David und Goliath, dem König Salomon und den zwei Frauen, die sich ums Kind streiten. V.a. war im Alten Testament ordentlich Abenteuer und Aufregung garantiert.

So läuft auch der Religionsunterricht ab: Uns Christen- Kindern bingt man diese Geschichten wie ich oben erwähnt habe, nahe.
WIr müssen nicht Wort für Wort auswendig lernen. Es wird uns regelrecht die Quintessenz beigebracht, was unser Zusammenleben ausmacht.

Deshalb kennen wir nicht alles was im Alten Testament drin steht, bzw. viel später, wenn wir uns denn dafür interessieren.

Das Neue Testament und Jesus ist für unser Leben richtungsweisend. Aber auch kommen Kinder mit bestimmten Inhalten im NT weniger in Berührung. Man hält z.B. die Apokalypse von uns fern.

In der Kirche gibt es Gesänge und Gebete, auszugsweise Lesungen.

Außerdem gibt es bei uns eher Ethikunterricht als Bibelunterricht.
Der Focus liegt dabei auf:
Wie gehe ich mit meinem Glauben in der Welt um, wie verhalte ich mich wie ein guter Mensch? WIr denken darüber nach.

Wie läuft denn bei Muslimen der UNterricht in der Koranschule ab? Ich habe die Vorstellung, dass ihr die arabischen Wörter gar nicht versteht, sondern nur herunterleiert. Ihr wisst gar nicht was da steht, oder?

christlicher religionsunterricht gabs auch hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Neutempler-Orden

Novi Auto, zur Anleitung für deine nächsten Pubertätsträume: Ich habe glücklicherweise mehr Oberweite als sie und bin ein heller Typ ohne Brille mit blondem halblangen, gestuften Haar, dass sanft mein Gesicht umrahmt.

Ich sehe freundlich, lieb und harmlos aus, das kommt noch dazu. Hoffe gedient zu haben.

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm. Das ist so unbedeutend, dass den niemand kennt.

Die wenigsten verstehen um was es geht.
Ich hab durchaus verstanden worum es im Videos geht es geht um die Medien Manipulation der Menschen gegen eine einzige Glaubensgemeinschaft bzw. Kultur. Ich kann diesen Unmut der Muslime über die Bild Zeitung und Co. durchaus nachvollziehen (wenn du verstehst was ich meine) bin auch gewillt jeden Moslem zu respektieren dessen Absichten hinter seinen Worten ehrlich sind und auf gegenseitigen Respekt basieren aber sowas wie weiter hinten kann ich sicher nicht respektieren.

das ist aber aus dem neuen

Markus 9,42-43:
"Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde. Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht."

- - - Aktualisiert - - -

jedes Land hat so eigene Gesetze, auch die Araber... wobei die Vers mit Hand abhaken, von manch Araber, aber auch von welche die Arabisch studieren um Koran "besser" verstehen zu können, nicht als (ganze) Hand abhaken verstanden wird.

Häng dir echt nen Mühlstein um den Hals, wäre echt das beste für dich. in der passage geht´s darum, seine Sündhaftigkeit zu bekämpfen und nicht seine gliedmaßen zu verstümmeln.

die ist eher wahabitisch-osmanisch geprägt du hässlicher hetzer. :lol:

Novi Auto, zur Anleitung für deine nächsten Pubertätsträume: Ich habe glücklicherweise mehr Oberweite als sie und bin ein heller Typ ohne Brille mit blondem halblangen, gestuften Haar, dass sanft mein Gesicht umrahmt.

Ich sehe freundlich, lieb und harmlos aus, das kommt noch dazu. Hoffe gedient zu haben.

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm. Das ist so unbedeutend, dass den niemand kennt.

die Pfeife versucht das christentum auf die Seite des Okkultismus und Nationalsozialismus zu stellen, weil dieser Pfeife nichts besseres einfallen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hierzu hätte ich gern eine quelle.
in diesem fall, einen nachweis.
behaupten kann es jeder

Ich bin zwar auch ein gläubiger Mensch, aber bei dem wie ihr euch hier so gibt, kann ich nachvollziehen, dass einige Menschen nichts mit Religion zutun haben wollen.

Man sollte euch am besten auf den Mond schießen, vllt. findet ihr da ja die Antwort auf die Frage, welche Fraktion von euch "cooler" ist.

Ich hab durchaus verstanden worum es im Videos geht es geht um die Medien Manipulation der Menschen gegen eine einzige Glaubensgemeinschaft bzw. Kultur. Ich kann diesen Unmut der Muslime über die Bild Zeitung und Co. durchaus nachvollziehen (wenn du verstehst was ich meine) bin auch gewillt jeden Moslem zu respektieren dessen Absichten hinter seinen Worten ehrlich sind und auf gegenseitigen Respekt basieren aber sowas wie weiter hinten kann ich sicher nicht respektieren.
"bin auch gewillt jeden Moslem zu respektieren"

Wäre umgekehrt auch jeder Moslem gewillt, Dich zu respektieren?
- in seinem islamischen Paradies?
- in Deiner Heimat?
- in einem Land Europas?

Manche wollen schon, aus Gründen des Islam, die christlichen Traditionen abschaffen.
Deshalb flohen sie einst aus den islamischen Paradiesen nach z.B. Deutschland oder Dänemark.

Zeigt man als islamischer Gast so seinen Respekt, zudem in einem frenden Land?

Zurück
Oben