Nie im Leben würde ich mich von der Bibel distanzieren.
Ihr wisst serh wenig, wie wir die Bibel kennenlernen. Deshalb ein wenig Nachhilfe:
Wie Dissention schon schrieb, für Christen ist das Alte Testament, der Teil in dem interessante und spannende, uralte Geschichten und Gleichnisse drin stehen.
Z.B. liebe ich die Geschichten von David und Goliath, dem König Salomon und den zwei Frauen, die sich ums Kind streiten. V.a. war im Alten Testament ordentlich Abenteuer und Aufregung garantiert.
So läuft auch der Religionsunterricht ab: Uns Christen- Kindern bingt man diese Geschichten wie ich oben erwähnt habe, nahe.
WIr müssen nicht Wort für Wort auswendig lernen. Es wird uns regelrecht die Quintessenz beigebracht, was unser Zusammenleben ausmacht.
Deshalb kennen wir nicht alles was im Alten Testament drin steht, bzw. viel später, wenn wir uns denn dafür interessieren.
Das Neue Testament und Jesus ist für unser Leben richtungsweisend. Aber auch kommen Kinder mit bestimmten Inhalten im NT weniger in Berührung. Man hält z.B. die Apokalypse von uns fern.
In der Kirche gibt es Gesänge und Gebete, auszugsweise Lesungen.
Außerdem gibt es bei uns eher Ethikunterricht als Bibelunterricht.
Der Focus liegt dabei auf:
Wie gehe ich mit meinem Glauben in der Welt um, wie verhalte ich mich wie ein guter Mensch? WIr denken darüber nach.
Wie läuft denn bei Muslimen der UNterricht in der Koranschule ab? Ich habe die Vorstellung, dass ihr die arabischen Wörter gar nicht versteht, sondern nur herunterleiert. Ihr wisst gar nicht was da steht, oder?
Nie im Leben würde ich mich von der Bibel distanzieren.
Ihr wisst serh wenig, wie wir die Bibel kennenlernen. Deshalb ein wenig Nachhilfe:
Wie Dissention schon schrieb, für Christen ist das Alte Testament, der Teil in dem interessante und spannende, uralte Geschichten und Gleichnisse drin stehen.
Z.B. liebe ich die Geschichten von David und Goliath, dem König Salomon und den zwei Frauen, die sich ums Kind streiten. V.a. war im Alten Testament ordentlich Abenteuer und Aufregung garantiert.
So läuft auch der Religionsunterricht ab: Uns Christen- Kindern bingt man diese Geschichten wie ich oben erwähnt habe, nahe.
WIr müssen nicht Wort für Wort auswendig lernen. Es wird uns regelrecht die Quintessenz beigebracht, was unser Zusammenleben ausmacht.
Deshalb kennen wir nicht alles was im Alten Testament drin steht, bzw. viel später, wenn wir uns denn dafür interessieren.
Das Neue Testament und Jesus ist für unser Leben richtungsweisend. Aber auch kommen Kinder mit bestimmten Inhalten im NT weniger in Berührung. Man hält z.B. die Apokalypse von uns fern.
In der Kirche gibt es Gesänge und Gebete, auszugsweise Lesungen.
Außerdem gibt es bei uns eher Ethikunterricht als Bibelunterricht.
Der Focus liegt dabei auf:
Wie gehe ich mit meinem Glauben in der Welt um, wie verhalte ich mich wie ein guter Mensch? WIr denken darüber nach.
Wie läuft denn bei Muslimen der UNterricht in der Koranschule ab? Ich habe die Vorstellung, dass ihr die arabischen Wörter gar nicht versteht, sondern nur herunterleiert. Ihr wisst gar nicht was da steht, oder?
Ich hab durchaus verstanden worum es im Videos geht es geht um die Medien Manipulation der Menschen gegen eine einzige Glaubensgemeinschaft bzw. Kultur. Ich kann diesen Unmut der Muslime über die Bild Zeitung und Co. durchaus nachvollziehen (wenn du verstehst was ich meine) bin auch gewillt jeden Moslem zu respektieren dessen Absichten hinter seinen Worten ehrlich sind und auf gegenseitigen Respekt basieren aber sowas wie weiter hinten kann ich sicher nicht respektieren.Die wenigsten verstehen um was es geht.
das ist aber aus dem neuen
Markus 9,42-43:
"Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde. Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht."
- - - Aktualisiert - - -
jedes Land hat so eigene Gesetze, auch die Araber... wobei die Vers mit Hand abhaken, von manch Araber, aber auch von welche die Arabisch studieren um Koran "besser" verstehen zu können, nicht als (ganze) Hand abhaken verstanden wird.
Novi Auto, zur Anleitung für deine nächsten Pubertätsträume: Ich habe glücklicherweise mehr Oberweite als sie und bin ein heller Typ ohne Brille mit blondem halblangen, gestuften Haar, dass sanft mein Gesicht umrahmt.
Ich sehe freundlich, lieb und harmlos aus, das kommt noch dazu. Hoffe gedient zu haben.
- - - Aktualisiert - - -
Hmmm. Das ist so unbedeutend, dass den niemand kennt.
Novi Auto, zur Anleitung für deine nächsten Pubertätsträume: Ich habe glücklicherweise mehr Oberweite als sie und bin ein heller Typ ohne Brille mit blondem halblangen, gestuften Haar, dass sanft mein Gesicht umrahmt.
Ich sehe freundlich, lieb und harmlos aus, das kommt noch dazu. Hoffe gedient zu haben.
"bin auch gewillt jeden Moslem zu respektieren"Ich hab durchaus verstanden worum es im Videos geht es geht um die Medien Manipulation der Menschen gegen eine einzige Glaubensgemeinschaft bzw. Kultur. Ich kann diesen Unmut der Muslime über die Bild Zeitung und Co. durchaus nachvollziehen (wenn du verstehst was ich meine) bin auch gewillt jeden Moslem zu respektieren dessen Absichten hinter seinen Worten ehrlich sind und auf gegenseitigen Respekt basieren aber sowas wie weiter hinten kann ich sicher nicht respektieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen