Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran-Verteilung der Aktion "LIES!"

Laut den Gelehrten gibt es Bedingungen unter denen Muslime in einem nichtislamischen Land leben dürfen. Dazu gehören mindestens freie Religionsausübung, Rechtssicherheit und das Recht missionieren zu dürfen also Dawa zu betreiben. Zur Dawa gehört auch Korane verteilen.Und Missionierung heißt nicht Zwangsbekehrung. So sehr die Politiker versuchen mit Methoden der afd ihre "besorgten" Bürger aufzufangen merken sie nicht das sie genau den sogenannten Salatfisten in die Hände spielen.Gewollt oder ungewollt spielen sie auch militanten Gruppen in die Hände, die ja selbst propagieren Muslime könnten nur im sogenannten Kalifat ihre Religion frei ausüben und könnten nur dort frei ohne Diskriminierung leben. Auch der Begriff Salatfist dient nur dazu Muslime, die ihre Religion praktizieren und zu ihren Werten stehen zu diskreditieren während solche, die das eher nicht tun als "fortschrittliche" Muslime bezeichnet werden und hier eher willkommen sind.

Im Moment gibt es sehr viele besorgte Bürger in Deutschland. Einige fürchten sich sogar vor Unterwanderung von vermeintlichen Gülenisten und deren Einrichtungen und wollen die verbieten lassen ohne das die sich eine Straftat hätten zuschulden kommen lassen. Unglaublich was da abläuft. Nicht das die alle noch zur "ADD" laufen ;)

In dem Zug werden von denselben besorgten Bürgern übrigens andere Länder herangezogen um die Todesstrafe, Massenverhaftungen ...... . Ach nein. lassen wir das.

Hast du auch was anderes als Türken im Kopf?

Und warum wird das kritisiert und nicht das obwohl beiden das selbe vorgeworfen wird?

Weil das schwer zu durchschauen ist, was da eigentlich passiert. Wenn die HDP Abgeordneten erwiesenermaßen mit Anschlägen zu tun haben, dann wundert mich, dass sie jahrelang nicht belangt wurden. Wie kann man mit jemandem zusammen im Parlament sitzen, der angeblich daran beteiligt ist, Polizisten und Soldaten abzuknallen zu lassen, für die das Parlament Gesetze macht? Ich versteh das nicht.

Die Lies Kampagne hat junge Leute dazu gebracht, gerade den Islam auszuleben, der auch hier von den meisten Muslimen als unislamisch gesehen wird. Und wenn mehr oder weniger direkt gepredigt wird, dass die deutsche Demokratie abgeschafft gehört, um einen Sharia Staat zu schaffen, dann geht das nicht. Genauso wie es unverantwortlich ist, noch mehr junge Leute angeblich Gottes Wort folgen zu lassen und in Syrien für radikale Islamisten zu kämpfen und vor die Hunde zu gehen.

Laut den Gelehrten gibt es Bedingungen unter denen Muslime in einem nichtislamischen Land leben dürfen. Dazu gehören mindestens freie Religionsausübung, Rechtssicherheit und das Recht missionieren zu dürfen also Dawa zu betreiben. Zur Dawa gehört auch Korane verteilen.Und Missionierung heißt nicht Zwangsbekehrung. So sehr die Politiker versuchen mit Methoden der afd ihre "besorgten" Bürger aufzufangen merken sie nicht das sie genau den sogenannten Salatfisten in die Hände spielen.Gewollt oder ungewollt spielen sie auch militanten Gruppen in die Hände, die ja selbst propagieren Muslime könnten nur im sogenannten Kalifat ihre Religion frei ausüben und könnten nur dort frei ohne Diskriminierung leben. Auch der Begriff Salatfist dient nur dazu Muslime, die ihre Religion praktizieren und zu ihren Werten stehen zu diskreditieren während solche, die das eher nicht tun als "fortschrittliche" Muslime bezeichnet werden und hier eher willkommen sind.

Gut, dass in Europa die Gesetze von diesen "Gelehrten" gemacht werden, sondern von der Bevölkerung gewählten Politiker.

Verstehe überhaupt nicht, was manche hier aufmucken. Die Typen verteilen falsche Koranübersetzungen und falsche Interpretationen auf Flyern. Die Spinner verstoßen gegen so viel, dass ich gar nicht verstehe, warum nicht gerade Muslime diese Stände nieder reißen.

Mit dieser Interpretation hättest du in Deutschland im tiefsten Mittelalter irgendwie noch bei einigen Leuten punkten können.
Willkommen in 2016, in der Aufgeklärten Welt. Ich muss zugeben, überall laufen momentan wieder Rückwärtsgewandte herum aber diese Leute sind immer noch in der Minderheit. Es ist in Deutschland mittlerweile schon so, dass Kirchen in VeranstaltungsOrte und Musikhäuser umgewandelt werden und nicht mehr für die Predigt herhalten. Spiel mal mit deiner Metalband im Iran, in Saudi Arabien in einer Moschee, dann weißt du was passiert! Der Pfarrer spielt auch mit. Der Imam auch? Sicher nicht.

Würde ich im Iran, in Saudi Arabien, Katar, in der Türkei oder in Syrien etc. missionieren, ich würde sehr bald meinen Kopf verlieren oder an irgendeinem Kran hängen.

Das ist die Wahrheit, so sieht es aus, so war es früher, so ist es heute noch.

Würde ich im Iran, in Saudi Arabien, Katar, in der Türkei oder in Syrien etc. missionieren, ich würde sehr bald meinen Kopf verlieren oder an irgendeinem Kran hängen.
Das ist nicht die Schuld von uns, dass du das in diesen Ländern nicht dürftest. Aber wie gesagt die Situation von Andersgläubigen in diesen Staaten interessiert Deutschland oder andere westliche Länder kein bisschen sonst würden Saudiarabien und andere Golfstaaten keine Waffen bekommen. Nächstes Jahr sind Wahlen so viel dazu.

Mit dieser Interpretation hättest du in Deutschland im tiefsten Mittelalter irgendwie noch bei einigen Leuten punkten können.
Und das ist auch nicht meine Interpretation. Ich durchschaue nur wie diese Leute denken. Laut euch Kommunisten müsste Religion ganz verboten werden von daher spar ich mir eine weitere Diskussion mit dir.

Zurück
Oben