Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran-Verteilung der Aktion "LIES!"

Laut Abu Nagy landet man in der Hölle wenn man kein Muslim ist.

Laut Zeugen Jehovas auch wenn man ihnen nicht angehört. Alle die für ihre Religion missionieren glauben, dass sie die wahre Religion besitzen und die anderen für die Hölle bestimmt sind. Trotzdem kommt keiner auf die Idee Missionierung von christen oder anderen Nichtmuslimen zu verbieten. Es ist von der Religionsfreiheit gedeckt und keiner muss zu solch einem Stand gehen und mit den Leuten reden.

In Aserbaidschan und eigentlich auch in der Türkei, nur sieht man das dort anscheinend nicht gerne.

Nicht nur dort. Ägypten, Tunesien, Jordanien, Syrien (vor dem Krieg), Kasachstan, Albanien, Bosnien würden mir spontan noch einfallen. In Syrien saß lange Zeit der Patriarch von Aleppo.

Ägypten, Tunesien, Jordanien, Syrien (vor dem Krieg), Kasachstan, Albanien, Bosnien würden mir spontan noch einfallen. In Syrien saß lange Zeit der Patriarch von Aleppo.
Ach ja stimmt, Bosnien und Albanien.

Aber den Rest würde ich nicht unbedingt dazu zählen, in arabischen Ländern ist das ein No Go (außer evtl. Libanon) und Kasachstan sehe ich nicht als ein islamisch geprägtes Land an.^^

Das ist nicht die Schuld von uns, dass du das in diesen Ländern nicht dürftest. Aber wie gesagt die Situation von Andersgläubigen in diesen Staaten interessiert Deutschland oder andere westliche Länder kein bisschen sonst würden Saudiarabien und andere Golfstaaten keine Waffen bekommen. Nächstes Jahr sind Wahlen so viel dazu.

Und das ist auch nicht meine Interpretation. Ich durchschaue nur wie diese Leute denken. Laut euch Kommunisten müsste Religion ganz verboten werden von daher spar ich mir eine weitere Diskussion mit dir.

Entweder nimmst du "die Aufgeklärte Welt" an und kannst aus ihr oder in ihr was machen, dich entfalten oder du hast die Motivation andere zu missionieren, Dawa zu betreiben und es läuft immer darauf hinaus andere zu unterdrücken.
Selbst Muslime werden von anderen Muslimen unterdrückt und ermordet. Das war damals im Westen nicht anders.

Übrigens meine ich mit der "Aufgeklärten Welt" nicht nur die westliche Welt. Ich meine die ganze Welt damit.

Was den Kommunismus betrifft. In YU gab es Religionsfreiheit, stand auch in der Verfassung.
Ungefähr so übersetzt: Du kannst an alles glauben was du selbst mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

So, wenn du Religion nicht auch als etwas privates begreifen willst, denn es ist Privatsache an was ich glaube oder an was ich nicht glaube, dann kannst du natürlich mit dem Argument des Missionierens kommen.

Wenn mich aber jemand missionieren will und bekehren, weil er an Djinns und Dämonen glaubt und weil er glaubt, ich sei ein Ungläubiger und ich würde in die Hölle kommen und er bekommt 72 Jungfrauen, dann mache ich mir nicht nur über seinen Geisteszustand sorgen, dann frag ich mich auch was der Wichser mich hier in aller Öffentlichkeit von der Seite anpöbelt. Und wenn das immer und immer wieder passiert und man nicht von solchen Leuten in Ruhe gelassen wird, dann kommen die anderen "Monster" von der anderen Seite und es kommt zum Clash of the Superintelligent Barbarians.

Laut Abu Nagy landet man in der Hölle wenn man kein Muslim ist.

Ist im Christentum genauso. Die haben es nicht mit der Nächstenliebe. Im grunde betrifft es jede monotheistische Religion. In deiner religiösen Auffassung, nehmen wir an du bist religiös (gläubig), wäre ich als Muslim in deinen Augen ein ungläubiger. Und so sehe ich dich und jeden anderen als "ungläubig". Nach unser beider Auffassung wird einer von uns in der Hölle landen.

Nicht nur dort. Ägypten, Tunesien, Jordanien, Syrien (vor dem Krieg), Kasachstan, Albanien, Bosnien würden mir spontan noch einfallen. In Syrien saß lange Zeit der Patriarch von Aleppo.

Ist der Patriarch nicht immernoch in Syrien?? Habe jetzt nichts von ihm gehört durch den Krieg.

Naja, gerne sieht msn sowas echt nicht in diesen Ländern. Bei Ägypten fällt mir spontan die ständigen Schikanen gegen die Kopten ein.

Laut Zeugen Jehovas auch wenn man ihnen nicht angehört. Alle die für ihre Religion missionieren glauben, dass sie die wahre Religion besitzen und die anderen für die Hölle bestimmt sind. Trotzdem kommt keiner auf die Idee Missionierung von christen oder anderen Nichtmuslimen zu verbieten. Es ist von der Religionsfreiheit gedeckt und keiner muss zu solch einem Stand gehen und mit den Leuten reden.

Alle wirklich alle lachen die Zeugen Jehovas aus.

Zurück
Oben