Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosova and the Death of Jugoslavia

Ich möchte euch diese Dokumentation nicht vorenthalten, mit Bildern, die nicht lügen können...

YouTube - Kosova & the Death of Yugoslavia by Alice James(Mead) (P. 1)

YouTube - Kosova & the Death of Yugoslavia by Alice James(Mead) (P.2)

YouTube - Kosova &the Death of Yugoslavia by Alice James(Mead) (P.3)

YouTube - Kosova & the Death of Yugoslavia by Alice James(Mead) (P.4)

Und ich möchte euch daran erinnern, dass die KS-Albanern 10 Jahre lang unter ihrem Führer, Ibrahim Rugova, einen gewaltlosen Kampf gegen den damaligen serbischen Terrorstaat geführt haben, erst nach dieser Zeit griffen viele von ihnen zu den Waffen um sich gegen diese Repressalien zu verteidigen...

diese bilder können sehr wohl lügen (nichts einfacher als das!)! genau so wie hier wird propaganda gemacht! die journalistenethik wird mit füssen getreten: zitate von "unsichtbaren" menschen, übersetzungen von unhörbaren statements, beides untermalt von bildern, die teilweise nicht direkt mit dem erzählten zu tun haben; geiche bildsequenzen wiederholt eingesetzt; leicht übertriebene, favorisierende faktenverdrehung; ausschmückung von statements (z.b. das kleine kind, das erblindet ist, erscheint etwas seeehr wortgewandt für sein alter) und einseitige, subjektive berichterstattung (dass albaner ebenso serben terrorisert haben, wird mit keinem wort erwähnt). mit so schwammig produzierten beiträgen verzerrt man nur die realität und versucht mit aufwühlen der emotionen sympathien zu erregen.

das ist alles zeugs, was einem nach erstmaligem ansehen auffällt. bei ner genaueren analyse könnte man sicher noch so einiges mehr anprangern.

beleidigen kannst du wie du willst, in kosova arbeitet man daran, alles serbische zu vernichten.

die straßennamen werden geändert, wieder in albanische,
die namen der dörfer und städte werden auch umgeändert,
die serbischen banken und andere unternehmen werden gar nicht zugelassen, auch nicht in serbishen gemeinden.

klingt ja, als würde thacis versprechen, dass in kosova, nicht wie in serbien, die minderheiten respektiert und geschützt werden, voll fürn arsch ist (war irgendwie zu erwarten...). respekt.

Serbien ist Schuld :D

Wer ist an der schwierigen Lage Bosniens Schuld? Serbien
Wer war für die Kriege in den neunziger Jahren, die von der ganzen Welt (Bisauf Russland & Griechenland) verurteil wurden, verantwortlich? Richtig, Serbien.

Ein Name, taucht immer auf. Das sagt einiges!

Wer war für die Kriege in den neunziger Jahren, die von der ganzen Welt (Bisauf Russland & Griechenland) verurteil wurden, verantwortlich? Richtig, Serbien.

jop da hat der junge recht

serbien ist SCHULD!!!!

Kaum im Forum, schon legst du los mit deinen Provokationen was das Zeug hällt. Deine eingeschränkte Sichtweise publizierst du jetzt als absolute Tatsachen, ohne jede Begründung.
Erklärst ein höchstkomplexes Thema, welches man 10 Jahre durchstudieren muss, um ca. 50% des Ganzen zu begreifen, einfach in 3,4 wenigen und simplen Sätzen. :roll:

Eine solche Sichtweise zeigt, wie eingeschränkt manche User sind, was sich mit ihrem IQ und Bildung wiederspiegelt.

PS: Das gilt nicht nur für dich, sondern für viele User hier. Auch für serbische Cedos, die kaum die Hauptschule geschafft haben und auch nur die eigenen Sichtweise kennen und meinen etwas in 3,4 Sätzen erklären zu wollen. Auch ihnen hab ich das gleiche mehrmals gesagt.

Es gibt Sachen, die einfach viele Balkanesen (egal welcher Ethnie) gemeinsam haben:
* Dumm
* Geringer IQ
* 0 Bildung (Hauptschule so einigermassen abgeschlossen)
* Total eingeschrenkte Sichtweise
* Trotz all dem, meint man alles besser zu wissen :roll: und das zu höchstkomplexen Themen
* Geflucht, Beleidigt und Provoziert wird sehr schnell
* Auch fühlt man sich sehr schnell und wegen jedem kleinen Scheiss gleich beleidigt und provoziert
* Wird schnell aggro (wahrscheinlich im wahren Leben nicht anders)
* und und und...... :roll:

:app: :app: :app:

Zuletzt bearbeitet:
hallo ...

zurich , du tust ja grad so , als ob die serben nichts getan hätten !! leugnest du etwa die massaker in bosnien und kosovo ??

bin da mal gespannt ...

hallo ...

zurich , du tust ja grad so , als ob die serben nichts getan hätten !! leugnest du etwa die massaker in bosnien und kosovo ??

bin da mal gespannt ...

Nein. Sicherlich nicht. Wo leugne ich das?
Aber meine Sichtweize zum Zerfall von Jugoslawien ist nun mal nicht Schwarz/Weiss. Dafür beschäftige mich zu lange und zu intensiv mit dem Thema. Und auch mit anderen Sachen wie Philosophie, Wirtschaft,...etc...etc...

hallo ...

danke , das wollte ich lesen ...also waren die serben doch nicht so lieb , wie es die meisten serben hier verkünden !!!

biba
Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Und wenn du mich kennst, weisst du wie ich hier im Forum auf solche Verehrungen der Cedos reagiere und was ich dann schreibe.

Und zum Zerfall der SFRJ haben alle ihren Senf dazubeigetregen. Und von der Mentalität her sind eh Balkanesen sehr ähnlich. Auf dem kleinen Balkan gibts nicht genung Plaz für verschiedene Welten, Gut und Böse,...etc....etc.... Das ist vielen nicht klar. Aus dem selben Grund versuche ich manchen Serben auch zu erklären, dass die Albaner kein hinterbliebenes Barbarenvolk sind. Und wenn sie es wären, wären es die Serben auch. Aber dieses zwei-Welten-Denken beweist doch, wie dumm, ungebildet und eingeschrenkt manche Balkaner sind.

Zurück
Oben