Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosova and the Death of Jugoslavia

Zürich hat leider nur zu Recht,
Balkaner vertragen keine Kritik und wissen immer alles besser -.-'

Zum Film:
Es gibt massenweise solcher Filme, es gibt bestimmt auch welche von der anderen Seite, doch ich lasse mich nicht von solchen Propaganda Filmen "Die da hinten sind schuld" beeinflussen. Man kann sich die Sachen auch zurechtschneiden

Zum Film:
Es gibt massenweise solcher Filme, es gibt bestimmt auch welche von der anderen Seite, doch ich lasse mich nicht von solchen Propaganda Filmen "Die da hinten sind schuld" beeinflussen. Man kann sich die Sachen auch zurechtschneiden
Das ist immer so. So macht man Propaganda. Kenne auch solche Videos, auf der anderen Seite (zum Beispiel Serbische, Russische,..etc....). Das Problem ist, dass man mit Bildern alles mögliche machen kann und damit auch Politik machen. Die Meiden haben alles im Griff. Und es ist nun mal so: Zeigt man eine Wahrheit, verschweigt man aber zugleich eine andere Wahrheit, ist es dann eine Lüge, oder eben Propaganda.

Zudem steht im Video Kosova und nicht Kosovo, wie es auf Englisch heisst. Weiss Gott, wer alles für die Produktion des Videos verantwortlich ist. Eins ist aber klar: Neutral ist es nicht!

Serbien ist Schuld :D

Wer ist an der schwierigen Lage Bosniens Schuld? Serbien
Wer war für die Kriege in den neunziger Jahren, die von der ganzen Welt (Bisauf Russland & Griechenland) verurteil wurden, verantwortlich? Richtig, Serbien.

Ein Name, taucht immer auf. Das sagt einiges!

Das hört sich alles ziemlich kindisch an... anstatt es besser zu machen, etwas zu ändern, schreibst du wie ein 5 jähriger, Serben sind schuld?! Hallo?! Wo lebst du eigentlich?!!!!

ich finde serbien ist an allem schuld, man sollte alle serben aus kosovo ausweißen genau so alle anderen roma usw..
serbien hat angefangen die albaner aus dem kosovo zu vertreiben einfach so ohne grund aber jetzt sind sie dran

Zudem steht im Video Kosova und nicht Kosovo, wie es auf Englisch heisst. Weiss Gott, wer alles für die Produktion des Videos verantwortlich ist. Eins ist aber klar: Neutral ist es nicht!

man siehts auf den ersten blick, dass an dem video alles nur manipulation ist.
ich weiss ja schliesslich aus eigener erfahrung, wie man sowas macht :D

ich finde serbien ist an allem schuld, man sollte alle serben aus kosovo ausweißen genau so alle anderen roma usw..
serbien hat angefangen die albaner aus dem kosovo zu vertreiben einfach so ohne grund aber jetzt sind sie dran

wenn du nichts schlaues zu sagen hast, sag am besten einfach nix.

Der Film erhebt keinen Anspruch darauf, neutral zu sein, sondern wiederspiegelt eine Meinung wieder, die viele andere auch teilen. Der Film "Es begann mit einer Lüge" ist auch nicht neutral, sondern proserbisch. Es geht also nicht darum, ob eine Doku neutral ist, sondern ob die Sachen, die dort wiedergegeben werden, der Wahrheit entsprechen. Und bei dem Film "Es begann mit einer Lüge" hat man ja bereits schon Manipulationen gefunden, wie sie Zitate und Interviews verfälscht haben.

Serbien hat sicher nicht angefangen Kosovo Albaner zu vertreiben... Kosovo hat schon immer zu Serbien gehört... Leute die solche Sprüche fallen lassen zeigen sowieso das sie einfach nur jemanden nachreden und selbst überhaupt keine AHnung haben...

Lasst es doch einfach seine solche dummen Kommentare zu schreiben und diskutiert in einer höflichen, diplomatischen Form.

Schlussendlich sind wir alles Menschen, wir sollten uns in dem beweisen das wir tolerant sind, offen und verzeihen können und viel Liebe zu geben haben... also wieso diese billigen Aussagen?!

serben zahlen in ks keine steuern, kassieren aber gerne renten und sozialhilfe von kosovarischen staat.

serben erkennen diesen staat nicht an, wollen aber kostenlosen strom,
99% aller ks-serben haben seit 1999 keinen strom bezahlt.
sie wollen nur serbischen anbietern zahlen... :rolleyes:

Wer zahlt in KS Steuern oder Strom? Also bitte.
Und die KS-Serben haben am Tag vielleicht 2 Stunden Strom. Ich weiß nicht wie es bei den Albanern ist aber ich denke genauso.
Und das sie es nur serbischen Stromanbietern zahlen wollen stimmt auch nicht.

Renten bekommen die Serben keine von Pristina. Nur Beograd gibt ihnen ein wenig Rentengeld.
Sozialhilfe bekommen sie auch keine, also bitte. Die bekommen wahrscheinlich nichtmal die Albaner.

Solange Kosovo keine funktionierende Gemeinschaft ist, können die Bewohner auch nicht so tun als wärs eine.

Manchmal glaube ich du bist ein provozierender Fake. Sagst einfach irgendwelches Zeugs ohne das du es weißt. Ohne Fakten ohne nichts erfindest du Geschichten die gegen die Serben hetzen.

Wer zahlt in KS Steuern oder Strom? Also bitte.
Und die KS-Serben haben am Tag vielleicht 2 Stunden Strom. Ich weiß nicht wie es bei den Albanern ist aber ich denke genauso.
Und das sie es nur serbischen Stromanbietern zahlen wollen stimmt auch nicht.

Renten bekommen die Serben keine von Pristina. Nur Beograd gibt ihnen ein wenig Rentengeld.
Sozialhilfe bekommen sie auch keine, also bitte. Die bekommen wahrscheinlich nichtmal die Albaner.

Solange Kosovo keine funktionierende Gemeinschaft ist, können die Bewohner auch nicht so tun als wärs eine.

Manchmal glaube ich du bist ein provozierender Fake. Sagst einfach irgendwelches Zeugs ohne das du es weißt. Ohne Fakten ohne nichts erfindest du Geschichten die gegen die Serben hetzen.

hör auf zu lügen.....

die serben beziehen sowohl von prishtina wie belgrad pensions & sozialgelder.

Er spricht offen von den Mehrfachlöhnen, welche manche Kosovo-Serben beziehen. Beamte kassieren gleichzeitig Gehälter von der Uno-Verwaltung in Pristina und der Regierung in Serbien, welche den Angestellten in Kosovo zusätzlich zum Normalgehalt noch einen Sonderbonus bezahlt.

Die geteilte Stadt Mitrovica als Symbol der ethnischen Spaltung Kosovos ( NZZ Online)

wer erzählt hier scheisse.?:app:

Zurück
Oben