Was laberst du da? Natürlich wurde vom Haus aus geschossen was denkst du wie es die Familie Jashari mit ca. 10-20 Kämpfern geschafft hat 2 Tage gegen mind.100(!) Serbische Milizen zu verteidigen??
Die Einschläge kommen von den Panzern und Raketenwerfern die die serbische Polizei von den Bergen aus abgefeuret hat.
Wenn eine Gruppe die andere bekämpft und das noch in einem Haus wo andere Zivilisten sind, dann ist es logisch das da auch Zivilisten sterben.
Andererseits, ein normaldenkender Mensch, hilft den Zivilisten zu fliehen, anstatt sie in diesem Haus gefahren auszusetzten. Wenn hier einer behauptet das in diesem Haus Kinder und Frauen umgekommen sind, dann ist das entweder gelogen oder total Geisteskrank..
// Da ich denke das die Kosovo Albaner nicht Geisteskrank sind, sondern doch einige etwas clever sind, nehme ich an, das das mit den Kinder und Frauen reine Propaganda ist, um die serbische Armee schlecht darzustellen.
Eine Einheit von 100 Kämpfern, wird bestimmt keine 2 Tage brauchen um 20 Kämpfer auszuschalten. Zudem wurde, wie du beschrieben hast mit Panzern geschossen, aber auch mit Granatwerfern und Gewehren.
Um etwas Licht ins dunkle zu bringen.. Es war eine Jagd auf das Oberhaupt Jashair an dem weitaus mehr Milizen beteiligt waren als nur 100.
Aus serbischen Berichten war die Gruppe von Jashari um die 40-50 Mann stark die nach langer Verfolgung und zahlreichen Feuergefechten auf ca. 20 Mann dezemiert wurde. Letztendlich zog sich der rest in das Haus von Paban Jashari im Dorf Donji Prekaz zurück um den finalen Kampf zu führen.
Berichte von Zivilen Opfern seitens der Serben werden nicht genannt,
!vielleicht! gabs die auch garnicht. Zudem gibts ein Videobericht der serbischen MP vom Ausgang, sowas wie eine Kriegsberichtserstattung bei den Amerikanern.
Die aber ein normalsterblicher nie zu Gesicht bekommen wird.