M
Mudi
Guest
sag das mal dem hier:
Findest du, dass sein Text keinen Sinn ergibt?
sag das mal dem hier:
natürlich ergibt es sinn. du bist aber derjenige, der behauptet, dass das feld real nichts mit amseln zu tun hat.
Du solltest genauer lesen. Ich schrieb, dass laut Wikipedia zur damaligen Zeit kaum Amseln auf dem Balkan waren, wieso nennt man das Feld aber so.
Im Griechischen wurde das Gebiet als kossyfopedio bezeichnet, und im bulgarischen hatte es einen ähnlich klingenden Namen, der mir aber gerade entfallen ist. Diese beiden Begriffe bedeuten auch beide Amselfeld. Sehr wahrscheinlich haben die Serben den Namen einfach übernommen, bzw. geringfügig zu Kosovo polje verändert, da dies quasi die serbische Variante des Namens ist. Wie gesagt wurde das Gebiet aber schon Amselfeld genannt
ja aber genau das hättest du doch dem hier sagen können:
Ich versteh dein Problem nicht.
Die Besonderheit kann also demnach nicht auf realen Gegebenheiten basieren, eher etwas anderes, wie das serbische Märchen, in dem gefallene Serben zu Amseln wurden.
er behauptet, dass griechen und bulgaren es "amselfeld" nannten. bei dir heißt es aber:
edit
hehe, ja klar, muss nicht stimmen
lel wird hier über antike Namen philosophiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen