Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosova ist Albanien und Albanien ist Europa und nicht die Türkei!

Meine Güte.

Halloooooo. Die Serben waren ein Teil von Byzanz. Es gibt keine Byzantiner. Völker unter griechischer Oberherrschaft, das war Byzanz.

lel wird hier über antike Namen philosophiert, für manche ist es schwer zu fassen, dass Kosovo zu über 90% von Albanern bewohnt ist und das natürlich nur dank der Vertreibung der serbischen Ureinwohner.

Musste ein wenig lachen, danke.

natürlich ergibt es sinn. du bist aber derjenige, der behauptet, dass das feld real nichts mit amseln zu tun hat.

Du solltest genauer lesen. Ich schrieb, dass laut Wikipedia zur damaligen Zeit kaum Amseln auf dem Balkan waren, wieso nennt man das Feld aber so. Die Besonderheit kann also demnach nicht auf realen Gegebenheiten basieren, eher etwas anderes, wie das serbische Märchen, in dem gefallene Serben zu Amseln wurden.

Du solltest genauer lesen. Ich schrieb, dass laut Wikipedia zur damaligen Zeit kaum Amseln auf dem Balkan waren, wieso nennt man das Feld aber so.

ja aber genau das hättest du doch dem hier sagen können:

Im Griechischen wurde das Gebiet als kossyfopedio bezeichnet, und im bulgarischen hatte es einen ähnlich klingenden Namen, der mir aber gerade entfallen ist. Diese beiden Begriffe bedeuten auch beide Amselfeld. Sehr wahrscheinlich haben die Serben den Namen einfach übernommen, bzw. geringfügig zu Kosovo polje verändert, da dies quasi die serbische Variante des Namens ist. Wie gesagt wurde das Gebiet aber schon Amselfeld genannt

Zurück
Oben