Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosova ist mit den Kurden

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
romano schrieb:
Also ich bin dafür das die Kurden ihr Land kriegen, das wäre nur gerecht :!:
Ich kann ein paar kosovo albaner nicht verstehn ihr müsst doch wissen wie sich sich fühlen und trotzdem sind die meisten dagegen.

Also ich bin nicht dagegen. Und wenn ich ehrlich bin, denke ich in gewisserweise auch so ähnlich wie Valentina. Sorry, aber es wäre für uns momentan politisch nicht klug für die Kurden Partei zu ergreifen.

21.04.2006

PKK soll Ausbildungslager in Deutschland unterhalten haben
Mutmaßlicher Bombenleger von Kusadasi sagte laut türkischer Zeitung aus

Istanbul - Die extremistische Kurdengruppe PKK soll nach Aussagen eines mutmaßlichen Bombenlegers Ausbildungslager in Deutschland unterhalten haben. Er selbst sei bis zum Jahr 2000 in Lagern der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) in der Bundesrepublik und den Niederlanden ausgebildet worden, sagte der wegen eines tödlichen Bombenanschlags in der Westtürkei verhaftete Mehmet Sirac Keskin im Polizeiverhör aus, wie die türkische Zeitung "Zaman" am Freitag meldete.

Keskin hatte nach Ermittlungen der Polizei im vergangenen Juli im Badeort Kusadasi einen Bus in die Luft gesprengt; dabei waren fünf Menschen getötet worden. "Zaman" und andere Blätter meldeten, Keskin habe ausgesagt, von der PKK damals den Auftrag erhalten zu haben, "einige Touristen" zu töten.

Vier Tote

Bei dem Anschlag in Kusadasi starben drei Türken sowie eine Britin und eine Irin. Zu dem Anschlag hatte sich niemand bekannt, doch gingen die türkischen Behörden davon aus, dass die Bombe von kurdischen Extremisten gelegt wurde.

Keskin sagte laut "Zaman", er sei 1996 zu seinem Bruder nach Deutschland gezogen und habe einen Asylantrag gestellt. In Deutschland sei er auch von der PKK angeworben und in die Ausbildungslager geschickt worden. Im Jahr 2000 sei er dann in ein PKK-Lager in Nordirak gegangen. Die PKK, die für eine kurdische Autonomie kämpft, wird von der Türkei, der EU und den USA als Terrororganisation eingestuft.

derstandard.at

Am besten wäre es wohl schon wenn sie ihr Land bekämen, könnten dort bleiben, und müssten nicht in den westlichen Staaten um Asyl als Verfolgte bitten.

Don Corleone schrieb:
Die Kurden haben auch so das ähnliche Schicksal wie die Albaner, nur mit der Unterschied dass die Albaner einen eigenen Staat (und vielleicht später zwei) haben.

@Don Salieri:

Nur so aus Neugier, bist du Türke?
was nur 2? :mrgreen: ich würde sagen eher 3 was ist mit fyrom? :lol:

DaN2K schrieb:
Don Corleone schrieb:
Die Kurden haben auch so das ähnliche Schicksal wie die Albaner, nur mit der Unterschied dass die Albaner einen eigenen Staat (und vielleicht später zwei) haben.

@Don Salieri:

Nur so aus Neugier, bist du Türke?
was nur 2? :mrgreen: ich würde sagen eher 3 was ist mit fyrom? :lol:

1. Kaži Makedonija jebote! :twisted:

2. Wer sagt, dass ihr Mazedonien überhaupt was abreißen dürft?

LiLiAnA schrieb:
valentina...ich bin halb araberin...halb albanerin bin ich nicht :wink:

Achso dann hab ich falsch gelesen....und woher kannst du albanisch? :D

Und was genau bist du für eine Araberin? :D

ZajkoKukurajko schrieb:
Am besten wäre es wohl schon wenn sie ihr Land bekämen, könnten dort bleiben, und müssten nicht in den westlichen Staaten um Asyl als Verfolgte bitten.

Ja das wäre gut, da hat die Türkei auch viele Probleme weniger am Hals. Keine Bewaffneten Familienklans, keine Agas, keine Ehrenmorde usw usw. .. aber auf politischem Wege sollte dieses Problem gelöst werden, denn ansonsten ensteht ein feindliche Staat - Ich will aber einen Freundlichen Staat als Nachbarn haben.

Zurück
Oben