Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovarisches Nationalbewusstsein

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32389
  • Erstellt am Erstellt am
Na eben.
Da ist ja zwischen Deutschen und Ösis ein riesiger Unterschied.

Was die Deutschen und die Österreicher zusätzlich trennt, ist ihre gemeinsame Sprache.
Wenn Du deutscher Muttersprachler bist, so wirst Du das verstehen.

Im Vergleich dazu sind ja Kroaten, Serben und Bosniaken nahezu siamesische Drillinge.
:)
Österreicher sind ethnisch Deutsche.

Hey

In den letzten Jahren lerne ich immer mehr Kosovo-Albaner kennen, welche sich als Kosovaren, welche lediglich Albanisch sprechen, aber keine richtigen seien kennen. Was sagt ihr dazu?

Mfg

Noch nie so einen gesehen. Die sehen sich alle als Albaner.
Manche von denen wollen nichtmal Kosovare genannt werden.
Manche wollen sogar dass man Kosovo in Dardania unbenennt weil das Wort Kosovo slawisch ist und Dardania illyrisch.

Manche wollen sogar dass man Kosovo in Dardania unbenennt weil das Wort Kosovo slawisch ist und Dardania illyrisch.
Hmm ich hab schon einige kennen gelernt, die meinen sie seien Kosovaren und sprechen nur albanisch.

Das heisst sie sagen explizit, dass sie keine Albaner sind?
So genau hab ich da nicht nachgehakt...es ist aber ganz normal dass ein Volk welches in einem eigenen Staat lebt auch sein eigenes Nationalbewusstsein findet. Die Mehrheit der Montenegriner sieht sich auch nicht mehr als serbisch.

Vor ner Stunde hatte der ne kroatische Fahne als Profilbild jetzt ne serbische. Frag mich wessen Fakeaccount das ist? :lol:

Was ein Trottel das ist. Vollkommen richtig, dass ich direkt so reingekommen bin in den Thread.

Richtig... ich kenne gar keine Albaner die sich Kosovaren nennen.. 🤷🏻‍♀️ Mich juckts zwar nicht aber wir nennen uns nach unserer Ethnie... Albaner aus Montenegro oder Mazedonien machen es auch so...

Richtig... ich kenne gar keine Albaner die sich Kosovaren nennen.. 🤷🏻‍♀️ Mich juckts zwar nicht aber wir nennen uns nach unserer Ethnie... Albaner aus Montenegro oder Mazedonien machen es auch so...

Stabil bruder. Jetz mach mit deinen Händen den Batman.

Zurück
Oben