Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KOSOVO(ALBANER)

jelenko

Balkaner
Warum erkennt man die meisten Kosovo(Albaner) am Aussehen? Es is so dass man von allem ExYu Nationalitäten die Menschen Albanischer Abstammung optisch von den anderen unterscheiden kann. Warum das so ist, kann man gar nicht genau sagen, ist aber so. Warum eigentlich????:confused:
 
ich habe bemerkt dass die albaner dunkle augen (braun) haben, während wir jugos (genau wie andere slaven, russen und so) helle augen haben (blau, grün) :confused:
 
Nicht jeder Jugo hat helle Augen!
Es gibt auch Albaner, die helle Augen haben.


Albaner kann man echt ganz gut vom Aussehen her erkennen.
 
Warum man sie so gut erkennen kann? Schwierig zu sagen...im Rahmen einer Präsentationsvorbereitung während meiner Ausbildung habe ich mal gelesen, dass das albanische Volk an sich ein relativ homogenes Volk ist ( im Vergleich zu den Deutschen etc.). Dass heisst, die Vermischung mit anderen Ethnien ist seltener als wie gesagt bei den Deutschen usw. Die Albaner sind meist unter sich geblieben, Mischehen etc. sind auch noch nicht ganz so lange alltäglich. Deswegen vielleicht.
 
es stimmt, es ist ein homogenes Folk. Meine Frage bezieht sich auf die optischen Merkmale. Die gibt es, das kann niemand bestreiten. Es ist wirklich relativ einfach die Kosovaren(Albaner) zu erkennen. Es gelingt mir eben auch, kann aber nicht sagen welche Merkmale den Unterschied ausmachen.
 
Warum man sie so gut erkennen kann? Schwierig zu sagen...im Rahmen einer Präsentationsvorbereitung während meiner Ausbildung habe ich mal gelesen, dass das albanische Volk an sich ein relativ homogenes Volk ist ( im Vergleich zu den Deutschen etc.). Dass heisst, die Vermischung mit anderen Ethnien ist seltener als wie gesagt bei den Deutschen usw. Die Albaner sind meist unter sich geblieben, Mischehen etc. sind auch noch nicht ganz so lange alltäglich. Deswegen vielleicht.

Wenn man Pflanzen kreuzt entstehen f1 Hybriden. Dadurch entstehen meistens Pflanzen mit verschiedenen Eigenschaften.(unhomogene Sorten) Wenn man die gleichen aber untereinander und über mehrere Generationen züchtet wird die Sorte relativ homogen.
Wenn ein Volk homogen bleibt zeigt davon das sich das Volk wenig mit anderen Völkern vermischt hat.
 
Was für ein Thread. :birdman:

Einen Dragan und eine Dragana kann man auch sehr oft nur vom Aussehen her sagen das diese ein Milosh ist. Bosnier erkenn ich auch sehr oft. Aber ist war das viele Albaner, einen Quadratkopf haben. Vorallem diese, die dann mit den rosaroten Hemden rumlaufen.
 
Albaner haben albanische Nasen.....^^



deswegen erkenn ich meine Landsleute auch (fast) immer haha :D
 
allgemein bei 9 von 10 leuten aus dem balkan kann ich die herkunft vom aussehen her bestimmen ich seh sogar meistens aus welcher region jemand ist usw. die albaner nun ja ich will ja nicht beleidigen aber die viereckige kopfform ist bei manchen albos ein merkmal, dann die fresse meistens auch noch sehr markant. man sollte eigentlich nicht pauschalisieren mich hielten mal jugos für nen svizza. ein ch oder de oder so sollte mal im balkan durch mehrere städte sarajewo, zagreb, castello bianco und dann würde der staunen und merken hey das sind ja eigentlich europäer wo man bei vielen gar nicht mal sagen könnte ob der franzose oder jugo ist. bei albos sieht man meistens schon das es einer ist, markante gesichtszüge dünklere haare etc...
 
Zurück
Oben