Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KOSOVO(ALBANER)

Ich kann nur sagen dass Kosovo Albaner anders als Albanien Albaner aussehen. Kosovo Albaner sind meißtens dunkler. Albanien Albaner erkenne ich oft an den Zähnen (kein Scherz).

Ich denke nicht, dass man Kosovo Albaner unbedingt Erkennt... ich dachte mal bei einem Kurden, dass er Kosovo Albaner wäre und er sagte mir "willst du mich beleidigen, ich bin Kurde!" aber war alles easy.

Was für ein Thread. :birdman:

Einen Dragan und eine Dragana kann man auch sehr oft nur vom Aussehen her sagen das diese ein Milosh ist. Bosnier erkenn ich auch sehr oft. Aber ist war das viele Albaner, einen Quadratkopf haben. Vorallem diese, die dann mit den rosaroten Hemden rumlaufen.

Landsleute erkenn' ich meist an den Augen (Form, Ausdruck, usw.), kombiniert mit der Nase - ist oftmals nichts allzu deutliches oder definierbares, aber ich seh's an. Und das mit den rosa Hemden tragenden Albanern stimmt, doch fällt dies dann wieder in die Sparte "wie ziehen sich Balkanerleute an", bekanntlich kann man sich dazu in verschiedenster Weise ausdrücken. Albaner erkenne ich meistens an den Wangenknochen/Konturen, oftmals stechendem Blick & spitzer Nase. Die Frauen haben oftmals etwas "stolzes" in den Augen. Das mit der dunklen Augenfarbe ist mir bis jetzt noch nicht gross aufgefallen, meist erkannte ich einen Grünton, wie bei Männern, so auch bei Frauen.

ja und ? dann erkennt man uns albaner eben am aussehen. so ein thema gab es mindestens schon 2 mal.:rolleyes: mir egal, immer noch besser als bei den serben die oft mit türken verwechselt werden....:birdman:

keine ahnugn wieso aber ich erkenne jeden albaner an der face.
das ist bei keinem anderen volk, zB serben können ausschauen wie svabos oder wie türken aber albaner schauen immer wie labner aus.

Wieso diese Feindseligkeit? Kannst ja normal reagieren, oder fühlst du dich in irgend einer Weise negativ angesprochen wegen dieser Begebenheit? Und nebst alldem, kann jeder auch nen Kommentar dazu lassen, wie er/sie seine Landsleute - ob Kroate, Bosnier, Serbe, Türke, Grieche, usw. - erkennt, anstatt nur über Albaner zu schreiben (gab sicherlich auch schon Themen, wo man sich ausschliesslich über Serben/usw. äusserte, und dies als nicht schlimm empfand, nicht wahr..?) Jede Nationalität hat so seine Merkmale, weniger oder mehr deutlich. Gibt - soviel ich sehe - keinen Grund, grad an der Decke zu hängen...

ja und ? dann erkennt man uns albaner eben am aussehen. so ein thema gab es mindestens schon 2 mal.:rolleyes: mir egal, immer noch besser als bei den serben die oft mit türken verwechselt werden....:birdman:

keep cool das ist ja was normales wir verurteilen euch nicht oder?

jedes volk hat gewisse merkmale chinesen gibts selten in unserer grösse. slaven sind im schnitt viel grösser als albos oder schweizer.

40% meiner familie mütterlicherseits und väterlicherseits sind blond, blauäugig also aarier;) stamme also aus einer aarischen familie
icon10.gif
ne Quatsch ist aber so ich selber hab grün,braune augen bin aus dem konzept gefallen haha

ich habe bemerkt dass die albaner dunkle augen (braun) haben, während wir jugos (genau wie andere slaven, russen und so) helle augen haben (blau, grün) :confused:

nicht hier in der diaspora wo ich zum bsp bin. da bin ich als blonde, blauäugige und hellhäutige slawin eine ausnahme. da sind die meisten jugos dunkel. generell denken sie alle ich wäre österreicherin und wenn sie nach dem namen fragen und ich "Tina" sage, dann steht für viele von vornherein schon mal fest dass ich keine balkanesin sein kann.:rolleyes:

und falls sie doch mitkriegen dass ich ausländerin bin, dann tippen sie sofort auf russin, sogar die jugos.

Ich erkenn Albaner auch immer gleich, eine Person müsste schon extrem wenige albanische Züge haben dass ich den nicht erkenn, genauso aber erkenn ich oft nen Jugo gleich vom Aussehen her, Serben z.b. haben auch so typische Gesichtszüge. Jugos kann ich zwar meistens nicht voneinander unterscheiden aber dass der ein Jugo ist erkenn ich sofort. Griechen erkenn ich hier und da auch teilweise. Es kommt halt drauf an wieviel man mit einer gewissen Ethnie zu tun hat, also wieviel Leute man kennt, dann erkennt man sie mit der zeit irgendwie.

Das mit der dunklen haut und dunklen augen stimmt aber nicht ganz bei albanern. Bei uns gibts eigentlich dunkle und helle typen. Meine Familie z.b. ist buntgemischt. Ich hab Onkel die haben dunkle Haut und dunkle augen. Dann hab ich wieder nen Onkel der ist blond. Und meine Cousine ist überhaupt blond und blauäugig. Während meine andre dunkle haut hat und schwarze Haare.

Zurück
Oben