Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo bald ohne Einwohner????

Bill Clinton ist mehr Albaner als so manch ein Sprach-Albaner. Warum? Weil er 1.000.000 mehr für die Albaner getan hat als der „shqiptari me goj patriotike“

- - - Aktualisiert - - -

Mal hat Recht. 1912/13, während der Balkankriege, während des ersten Weltkrieges und auch von 1919 bis 1923 war Südalbanien von Griechenland besetzt. Zu dieser Zeiten waren Gräuel gegen Albaner an der Tagesordnung, sodass viele orthodoxe Albaner aus diesen Gebieten sich auf den Weg in die USA gemacht haben. Viele nur in Tirqi und Plis, ohne jegliche Schulbildung, ohne irgendwelche Erkenntnisse. Ihre Nachfahren haben sich bis ganz nach oben, bis tief in die USA hineingearbeitet. Diese Nachfahren dieser Emigranten sprechen heute zwar fast kein Albanisch, aber sie stellen die gewichtigste Albanerlobby in den USA, halten ihre schützende Hand über das albanische Volk im Balkan und haben jahrelang stark für die Intervention 1999 und die Staatlichkeit Kosovos mit Erfolg gekämpft. Während zum Vergleich die Albaner aus dem Kosovos Teile Kosovos verschenken möchten oder wollen... Man sollte besagten Leuten Respekt aufbringen.

So ist es. Das Problem ist, dass wir zu viele Großmäuler haben. Kannte auch mal nen Albaner der irgend was gelabert hat 1997 von wegen „seinetwegen könne es morgen Krieg geben im Kosovo“, und als es dann so weit war, glaubt ihr dass er dafür auch nur einen Finger gerührt hat???
 
Гуштер;5050600 schrieb:
Ohne Einwohner dazustehen wäre das beste was dem Kosovo passieren kann.
Lieber gewisse nicht-Einwohner haben.

Also Gush, du bist in letzter Zeit auffällig häufig in Kosovo-Threads unterwegs.

Bist du zu Maradona mutiert? :-k
 
Zurück
Oben