Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo bald ohne Einwohner????

Schön wäre es...
Im Gegenteil alles ist schlimmer geworden, siehe Massenflucht und Demonstrationen.

Nicht zwingend schlimmer, die Situation ist einfach unerträglich worden. Es gibt ein Wirtschaftswachstum, aber da könnte locker mehr drinliegen.
Die Regierung ist korrupt und hat das Vertrauen der Leute verloren. Dieser "Exodus" begann ja erst nach der Koalition PDK-LDK.

Die Leute haben einfach keinen Bock mehr auf diese Politiker und Parteien, da sich ohnehin nichts bessern würde.

Mein Beitrag im anderen Thread:

Wo sind all diese PDK-Speichellecker? Wo sind diese 300.000 Jobs welche Thaci immer wieder versprochen hat? :lol:

Immer und immer wieder habe ich gesagt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis eine soziale Bombe im Kosovo platzt und erntete von diesen ungebildeten Bauern nur Spott. Mit dem Volk habe ich kein Mitleid (mehr), zu oft hatten sie die Chance, endlich mal etwas aus der Freiheit und Demokratie zu machen, welche sie in den 90ern so hart erkämpfen mussten. Stattdessen blieben sie zuhause oder wurden zu Handlangern der Verbrecher-PDK, was auch die Wahlbeteiligung von immer nur ca. 35% erklärt. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Willkommen im echten Leben!

http://www.balkanforum.info/f61/kosovo-regierung-thaci-213330/
 
Jetzt mal ehrlich, was ist denn besser geworden?
Oder was hat sich deiner Meinung nach geändert?

Zu Milosevics Zeiten war man noch ärmer und über 90% der Albaner waren arbeitslos. Das Problem heute ist, dass die Wirtschaft im Kosovo nur sehr minimal gestiegen ist und die Kosovaren ihr Vertrauen in die Regierung verloren haben, weil das Land von korrupten Politikern regiert wird die wirtschaftlich kaum was bewegen wollen/können. Dann muss sich das Volk auch noch jeden Sommer ansehen wie die Diaspora-Kosovaren mit ihren teuren Autos rumprotzen und mit Geldscheinen um sich werfen und die armen Leute beneiden diese dann und wollen auch ins Ausland. Trotzdem aber ging es den Kosovaren früher nicht besser wer was anderes behauptet ist ein Bastard und ein Köter Miloshevics.
 
Das ist nicht nur im Kosovo so sondern auch in Serbien, es gibt einfach viel zu wenige Jobs und die wenigen die es gibt sind viel zu schlecht bezahlt um ein normales Leben zu führen.

in serbien gibts genügend jobs, die bekommt aber nur jmd der beziehungen bzw cash hat.
adäquat bezahlt sind die wenigsten, falls überhaupt zahltag kommt.
meine cousine zb hat lehramt studiert und für ne stelle sollte sie 5000€ plus abendessen
in nem guten restaurant bezahlen (ca 400€ ihr mann hat n kellner gefragt)
ihr mann nur lapidar, wenn ich 5000€ hätte würd ich auswandern :)

http://www.srbijadanas.com/clanak/p...no-beze-sa-kim-sta-se-sprema-video-04-02-2015

paar videos zu dem chaos
 
Kosovaren sollten lieber verlangen Arbeit zu bekommen, und die Deutschen sind dafür die Nr. 1, irgendwie ist ganz Osteuropa immer noch kommunistisch oder russisch angesteckt. Da hilft nur ein Generationenwechsel.
 
Zurück
Oben