Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo darf Freundschaftsspiele spielen

Ist ja auch ein souveräner Staat. Da ist das normal.
Laut FIFA-Verfassung dürfen nur Staaten spielen die entweder UN-Mitglieder sind, oder falls keine, dann die Zustimmung von jenem Staat bekommt, zudem es auf UN-Ebene noch gehört. China hat zum Beispiel das OK für Taiwan und Hongkong gegeben, Dänemark für Faröer und Gröndland (wobei Grönland noch immer Probleme mit dem Rasen hat), Grossbritannien für England, Schottland, Wales und Nordirland, USA für Puerto Rico,....etc...etc...

Also... Entweder UN-Anerkennung oder das OK des UN-mässigen "Mutterstaates". Das gleiche gilt für UEFA und IOC.

Viele andere internationale, nicht-sportliche Institutionen handeln nach selben Regeln.

na was sagt ihr jetzt ihr "Experten" ?

:ibish3:

Die Verbands-Seite von Serbien hat sogar nen eigenen Artikel darüber verfasst, dass diese es geschafft haben, das Kosovo nicht akzeptiert wird als FIFA-Mitglied(also darf noch nicht an WM & EM) teilnehmen. Dass sie aber nichts daran ändern konnten, dass sie Freundschaftsspiele bestreiten dürfen(was ja eigentlich das Hauptziel dieses Gespräches war) wurde nur so nebenbei erwähnt. Dann tut man so als wäre es ein Erfolg gewesen, dabei war es ja klar dass Kosovo noch kein FIFA-Mitglied geworden ist. :geil:

Dürfen Basken, Katalanen,...usw... schon seit Ewigkeiten. Freundschaftsspiele sind Freundschaftsspiele.

mein gott :facepalm::facepalm::facepalm:

und dürfen sie gegen FIFA Mitglieder spielen ? meine Fresse ey...
Kosovo wird in näherer Zukunft auch Mitglied von FIFA&UEFA werden,dann könnt ihr gleich packen gehen ;)

Dürfen Basken, Katalanen,...usw... schon seit Ewigkeiten. Freundschaftsspiele sind Freundschaftsspiele.

cetnik bleibt cetnik.... keult euch einen darauf ist mir irgendwo auch relativ, das ist sport ihr nehmt da die politik mit rein.... also zu jugo-zeit wart ihr auf die albanischen boxer aus dem kosovo ziemlich stolz, weil diese auch international und bei der olympiade gut medallien gesammelt haben und nun verwehrt ihr jemanden die freude an seinem hobby und seid froh darüber..... ich weiß echt nicht was bei euch tief im innern kaputt ist ;)

treibt den cetnik aus euch raus und versucht endlich inneren frieden zu erlangen brates... kosova wird auch an WMs und EMs teilnehmen früher oder später

Melinda.

Zurück
Oben