Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo Doku: Ein Moment in Zivilisation

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
Kosovo: Ein Moment in Zivilisation

Die Dokumentation ist auf englisch mit deutsche Untertitel Option. Schöne Erklärung und endlich mal auf englisch-deutsch, was es mit der eigentlichen Geschichte und den Namen Kosovo, aber auch Metochien/Metohija aufsich hat, manche Erzählung bezüglich der vier UNESCO Kloster wusste ich sogar nicht. Vielleicht hat man hier und da etwas einseitig über die zerstörung der Kulturgüter dokumentiert, gab es umgekehrt auch, aber historisch ist sie alle mal sehenswert und nicht erlogen oder etwas übertrieben, wie gesagt, "historisch". Wer also über die Geschichte Kosovos, der UNESCO Klöster, welche irgendwo auch gleichzeitig die Geschichte Serbiens ist, mehr erfahren will, dann aufjedenfall angucken! Viel Spass

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mit * kennzeichnen.

*=Propaganda

Hör auf unsere Kosovo Geschichte als Propaganda abzustempeln, du Wicht du, und höre auf Touristen abzuschrecken die gerne Kosovo und die Klöster besuchen. Was bist du für ein Kosovare, tz tz.

Übrigens, ich war schon da und hab auch alle Klöster und Kosmet touristisch besucht. Besonders Visoki Dečani und das Patriarchenkloster sind wirklich unbeschreiblich, vielleicht ragt Dečani noch etwas mehr heraus, eine Magnet und ein wirklich heiliger Ort, dort spürt man Gott bei der Liturgie.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Hier vor dem Sarkofag des Heiligen König, Uroš Dečanski III., nach ihm wurde das Kloster und die nahe gelegene Stadt Decani benannt, er liess das Kloster erbauen, sein Sohn Kaiser Dušan Uroš IV. hat es vollendet

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Drine ist alles noch original aus 14. Jahrundert, wie findet ihr meine Bilder?

Pozdrav/Tung/Gruss
Die Hand Gottes
 
Hör auf unsere Kosovo Geschichte als Propaganda abzustempeln, du Wicht du, und höre auf Touristen abzuschrecken die gerne Kosovo und die Klöster besuchen. Was bist du für ein Kosovare, tz tz.

Übrigens, ich war schon da und hab auch alle Klöster und Kosmet touristisch besucht. Besonders Visoki Dečani und das Patriarchenkloster sind wirklich unbeschreiblich, vielleicht ragt Dečani noch etwas mehr heraus, eine Magnet und ein wirklich heiliger Ort, dort spürt man Gott bei der Liturgie.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Hier vor dem Sarkofag des Heiligen König, Uroš Dečanski III., nach ihm wurde das Kloster und die nahe gelegene Stadt Decani benannt, er liess das Kloster erbauen, sein Sohn Kaiser Dušan Uroš IV. hat es vollendet

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Drine ist alles noch original aus 14. Jahrundert, wie findet ihr meine Bilder?

Pozdrav/Tung/Gruss
Die Hand Gottes
Propaganda ist das.
 
Kosovo: Ein Moment in Zivilisation

Die Dokumentation ist auf englisch mit deutsche Untertitel Option. Schöne Erklärung und endlich mal auf englisch-deutsch, was es mit der eigentlichen Geschichte und den Namen Kosovo, aber auch Metochien/Metohija aufsich hat, manche Erzählung bezüglich der vier UNESCO Kloster wusste ich sogar nicht. Vielleicht hat man hier und da etwas einseitig über die zerstörung der Kulturgüter dokumentiert, gab es umgekehrt auch, aber historisch ist sie alle mal sehenswert und nicht erlogen oder etwas übertrieben, wie gesagt, "historisch". Wer also über die Geschichte Kosovos, der UNESCO Klöster, welche irgendwo auch gleichzeitig die Geschichte Serbiens ist, mehr erfahren will, dann aufjedenfall angucken! Viel Spass

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich halte es erst mal für Propaganda, ohne auch nur drauf geklickt zu haben.
 
ol
Ich halte es erst mal für Propaganda, ohne auch nur drauf geklickt zu haben.

Ich hab ja gesagt das die etwas einseitig berichtet haben zur Gewalt, am Ende der Doku steht Kosovo No Unesco, ich denke mal diese Doku hat der Boris erstellt als bekannt wurde das Kosovo die UNESCO Mitgliedschaft beantragt hat, War wohl mehr oder weniger eine Reaktion. Trotzdem war der historische Bericht sehr gut, keine Propaganda was den historischen Aspekt angeht

Aber kesaj, ich kann ja leider kein albanisch, aber ich denke das albanische Kosovos Dokus auch oft einseitig berichtet werden, oder? Zumindest was die Taten angeht wird man da wohl sehr wenig oder garnichts hören was serbische Opfer angeht
 
Zurück
Oben