Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo gegen Serbien Morgen!

Das wäre mir neu, ich mache dir ein Beispiel um diese Behauptung bachabzuwerfen, Schweiz seit erst 2002 bei der UN!

Werf was anderes den Bach runter.

Artikel 5 UEFA Statut ist eindeutig:

Mitglieder der UEFAkönnen europäische Verbände werden,die Mitglieder
in einem Land, das ein von der UNO anerkannter, unabhängiger
Staat ist
, ihren Sitz haben und die im Gebiet ihres Landes für die
Organisation und Durchführung des Fussballsports verantwortlich
sind.

Fifa Statut sagt:

Eine Mitgliedschaft ist nur möglich, wenn der Verband vorher während mindestens
zweier Jahre provisorisches Mitglied seiner Konföderation gewesen ist
.

Kurz zusammengefasst:
Ohne UN Anerkennung -> keine Uefa -> ohne Uefa keine FIFA Mitgliedschaft

Werf was anderes den Bach runter.

Artikel 5 UEFA Statut ist eindeutig:

Mitglieder der UEFAkönnen europäische Verbände werden,die Mitglieder
in einem Land, das ein von der UNO anerkannter, unabhängiger
Staat ist, ihren Sitz haben und die im Gebiet ihres Landes für die
Organisation und Durchführung des Fussballsports verantwortlich
sind.

Fifa Statut sagt:

Eine Mitgliedschaft ist nur möglich, wenn der Verband vorher während mindestens
zweier Jahre provisorisches Mitglied seiner Konföderation gewesen ist.

Kurz zusammengefasst:
Ohne UN Anerkennung -> keine Uefa -> ohne Uefa keine FIFA Mitgliedschaft

Dan warten wir halt bis United Nothing uns mal anerkennt, es gibts ja die Albanische Nationalmannschaft damit kann ich gut leben!

Das wäre mir neu, ich mache dir ein Beispiel um diese Behauptung bachabzuwerfen, Schweiz seit erst 2002 bei der UN!

Schalte mich kurz ein:
Die Schweiz wurde aber bis 2002 von der UNO als Staat anerkannt, auch wenn sie bis dato kein Mitglied waren.

PS: Kann mir jemand erklären warum dennoch Schottland, Wales und Nordirland bei der FIFA/UEFA sind. Ich meine ich weiß das es seitens der Engländer erlaubt ist, wie ist es aber bei der FIFA/UEFA RECHTLICH durchgegangen?

Schalte mich kurz ein:
Die Schweiz wurde aber bis 2002 von der UNO als Staat anerkannt, auch wenn sie bis dato kein Mitglied waren.

PS: Kann mir jemand erklären warum dennoch Schottland, Wales und Nordirland bei der FIFA/UEFA sind. Ich meine ich weiß das es seitens der Engländer erlaubt ist, wie ist es aber bei der FIFA/UEFA RECHTLICH durchgegangen?

Artikel 10 des FIFA Statuts im Absatz 5 sagt:

Jeder der vier britischen Verbände wird als Einzelmitglied der FIFA anerkannt.

“Gjasat janë të mira që të bëhet një zgjedhje në Kongresin e FIFA-s që do të mbahet në muajin dhjetor të këtij vitit. Nga Blatteri kemi pasur përkrahje të plotë sidomos për transferin që kemi kërkuar për futbollistët që janë të lidhur me kontratë në klubet e Kosovës”, tha Fadil Vokrri, kryetar i FFK-së.
Delegacioni i Federatës së Futbollit të Kosovës, me kryetarin Fadil Vokrrin, nënkryetarët Agim Ademin e Bekim Haxhiun, sekretari i përgjithshëm Eroll Salihu dhe zëdhënësi Fazli Berisha, në orët e pasdites së djeshme janë kthyer nga Cyrihu. Vokrri të enjten është takuar me kryetarin e FIFA-s, Sep Blatter dhe në konferencë me gazetarë tregoi për detajet që kanë biseduar gjatë këtij takimi. Fadil Vokrri e ka quajtur këtë takim si ngjarje historike. “Jemi pritur nga kryetari i FIFA-s Sep Blatter bashkë me nënkryetarin e FIFA-s Geofreu Thompson që njëkohësisht është kryetar i Asociacioneve të federatave, sekretarin e përgjithshëm Jerome Walce, drejtori ligjor Marco Vilinger dhe drejtori për marrëdhënie ndërkombëtare Jerome Champagn. Ka qenë takim i frytshëm me Blatterin. Çështja jonë parësore ka qenë pranimi i FFK-së në FIFA, por që ndërkohë paraqet problem, por është një Nen që nuk duhet patjetër Kosova të jetë në OKB që të pranohemi në FIFA. Kemi biseduar për transferin e futbollistëve që të bëhet nëpërmjet FIFA-s, po ashtu kemi kërkuar edhe mundësinë e zhvillimit të ndeshjeve miqësore ndërkombëtare të përfaqësueses së Kosovës me shtetet e ndryshme. Gjasat janë të mira që të bëhet një zgjedhje në Kongresin e FIFA-s që do të mbahet në muajin dhjetor të këtij vitit. Nga Blatteri kemi pasur përkrahje të plotë sidomos për transferin që kemi kërkuar për futbollistët që janë të lidhur me kontratë në klubet e Kosovës. Sekretari i përgjithshëm Eroll Salihu brenda javës do ta përgatis materialin dhe do t’ua dërgoi FIFA-s për futbollin e Kosovës si ka ekzistuar në kohën kur kanë qenë në ish-ligën federative, pas shpërbërjes së saj dhe tashmë si shtet”,-tha Vokrri. Sipas Vokrrit, është e rëndësishme takimi me Blatterin dhe vetëm janë hapur rrugët e ndërkombëtarizimit. Vokrri është i bindur se Kongresi i FIFA-s që mbahet në dhjetor do të sjellë rezultate pozitive dhe deri atëherë pret edhe zhvillime pozitive njëkohësisht njohje të reja nga shtetet e ndryshme të shtetit më të ri në botë, Republikën Kosovës.

Bota Sot » Ngjarje historike

gute Nachricht...

“Gjasat janë të mira që të bëhet një zgjedhje në Kongresin e FIFA-s që do të mbahet në muajin dhjetor të këtij vitit. Nga Blatteri kemi pasur përkrahje të plotë sidomos për transferin që kemi kërkuar për futbollistët që janë të lidhur me kontratë në klubet e Kosovës”, tha Fadil Vokrri, kryetar i FFK-së.
Delegacioni i Federatës së Futbollit të Kosovës, me kryetarin Fadil Vokrrin, nënkryetarët Agim Ademin e Bekim Haxhiun, sekretari i përgjithshëm Eroll Salihu dhe zëdhënësi Fazli Berisha, në orët e pasdites së djeshme janë kthyer nga Cyrihu. Vokrri të enjten është takuar me kryetarin e FIFA-s, Sep Blatter dhe në konferencë me gazetarë tregoi për detajet që kanë biseduar gjatë këtij takimi. Fadil Vokrri e ka quajtur këtë takim si ngjarje historike. “Jemi pritur nga kryetari i FIFA-s Sep Blatter bashkë me nënkryetarin e FIFA-s Geofreu Thompson që njëkohësisht është kryetar i Asociacioneve të federatave, sekretarin e përgjithshëm Jerome Walce, drejtori ligjor Marco Vilinger dhe drejtori për marrëdhënie ndërkombëtare Jerome Champagn. Ka qenë takim i frytshëm me Blatterin. Çështja jonë parësore ka qenë pranimi i FFK-së në FIFA, por që ndërkohë paraqet problem, por është një Nen që nuk duhet patjetër Kosova të jetë në OKB që të pranohemi në FIFA. Kemi biseduar për transferin e futbollistëve që të bëhet nëpërmjet FIFA-s, po ashtu kemi kërkuar edhe mundësinë e zhvillimit të ndeshjeve miqësore ndërkombëtare të përfaqësueses së Kosovës me shtetet e ndryshme. Gjasat janë të mira që të bëhet një zgjedhje në Kongresin e FIFA-s që do të mbahet në muajin dhjetor të këtij vitit. Nga Blatteri kemi pasur përkrahje të plotë sidomos për transferin që kemi kërkuar për futbollistët që janë të lidhur me kontratë në klubet e Kosovës. Sekretari i përgjithshëm Eroll Salihu brenda javës do ta përgatis materialin dhe do t’ua dërgoi FIFA-s për futbollin e Kosovës si ka ekzistuar në kohën kur kanë qenë në ish-ligën federative, pas shpërbërjes së saj dhe tashmë si shtet”,-tha Vokrri. Sipas Vokrrit, është e rëndësishme takimi me Blatterin dhe vetëm janë hapur rrugët e ndërkombëtarizimit. Vokrri është i bindur se Kongresi i FIFA-s që mbahet në dhjetor do të sjellë rezultate pozitive dhe deri atëherë pret edhe zhvillime pozitive njëkohësisht njohje të reja nga shtetet e ndryshme të shtetit më të ri në botë, Republikën Kosovës.

Bota Sot » Ngjarje historike

gute Nachricht...

Uebersetz diese gute Nachricht doch auch auf deutsch damit unsere netten serbischen Mituser mitbekommen was sich alles verbessert in kosovo und was es für gute nachrichten im sport gibt...:D

Uebersetz diese gute Nachricht doch auch auf deutsch damit unsere netten serbischen Mituser mitbekommen was sich alles verbessert in kosovo und was es für gute nachrichten im sport gibt...:D

Hier ein besserer Bericht..von Google ueberstzt.

Die erste Bewegung des Fußballs Kosovo-Staats-und Regierungschefs, erwartet, dass sie von der FIFA genehmigt werden, ist, dass ausländische Vereine Schadensersatz zu leisten, wenn das Kosovo-Teams verstärkt mit einem Fußball aus dem Kosovo, wie es im Fußball weltweit.

Mindestens so hat er die Spitze der FIFA, Sepp Blatter, der Führer der Football Federation of Kosovo (FFK) bei ihrem Treffen, die zwischen Donnerstag fand in der FIFA-Hauptsitz in Zürich versprochen.

Wenn dieses Versprechen FIFA-Offiziellen realisiert in diesem Jahr, dann ist diese Möglichkeit, nicht nur um Fußball zu erhalten Kosovo, sondern Kosovo als Staat. So sagt Arbnor Morina, Kosovo Vushtrri-Trainer, ein Team, das für die "Herstellung" von Talent bekannt ist.

"Wenn diese FKK-Antrag wird von der FIFA, den ersten Punkt Kosovo profitieren, weil offiziell bekannt als der Staat ist auch gesetzt, die noch nicht offiziell anerkannt sind genehmigt werden. Auch der FKK-ja wird international als legitim Bund anerkannt werden. Da dies auch Kosovo-Klubs zugute kommen und die Fußballer selbst ", sagte Morina für Express.

Wie er sagte, von nun an Verträge zwischen Vereinen und Spielern wird erwartet, dass beobachtet Maximum sein, was bisher nicht geschehen ist. Er sagte, dass wenn ein Spieler Team aus dem Kosovo zu einem europäischen Verein übertragen, dann im Kosovo, um zufriedenstellende Leistungen kommen wird.

"Wenn ein ausländischer Club will mit einem Spieler aus dem Kosovo verstärkt, dann ist das Club sollte genommen werden und erst dann der Fußballclub Überkompensation. Wenn beide Vereine einigen, dann wird der Spieler nimmt das Papier-Release in der übergeordneten Verein, geht die grüne Karte in FFK und dann auf seinen neuen Verein. Die meisten der Entschädigung des Vereins, die dem Spieler freigegeben hat, und ein Prozentsatz der, dass die Übertragung der Vorteile FKK-ja ", fügte er hinzu.

Er sagte, dass das Kosovo Vereine schwieriger zu überzeugen ihre Spieler auf langfristige Verträge zu unterzeichnen. Aber, um nach Morina, Spieler zu überzeugen, die Aufträge weiterhin, die Clubs verpflichtet sein, diese Steigerung der Löhne.

Auf der anderen Seite, wie auch Trainer Morina ausgedrückt Gnjilane, Muharrem Sahiti.
"Wenn diese Entscheidung letztendlich von der FIFA getroffen, wird es für uns begrüßen zu dürfen. Die Übertragung findet in der Regel wie in der ganzen Welt. Aus dieser die Fußballer, Vereine, Verbände profitieren, sondern auch das Kosovo als Staat ", sagte Sahiti.

Sokol: zufriedene nur bei voller Anerkennung

Nicht alle Kosovaren zu überzeugen, ob der FIFA genehmigt schließlich FKK-Anfrage für den Transfer von Spielern Kosovo im Dezember. KEK-Trainer, sagt bylbyl Sokol teilweise Akzeptanz dieser Anforderungen der FIFA kann die vollständige Anerkennung des Kosovo in dieser Vereinigung zu ziehen.

Nach ihm ist FKK nur ein FIFA-Anforderung: die vollständige Anerkennung des Kosovo in dieser Vereinigung vorzulegen.

"Es würde mich freuen, wenn FIFA akzeptiert diese Forderung FFK Die Transfers. Unser Bestreben ist die vollständige Anerkennung des Kosovo in FIFA. In diesem Fall, alle anderen Anforderungen der FKK-sich erfüllt sind ", sagte Sokol für Express.

"Unsere Anforderungen wird sich verlangsamen nur sehr bruchstückhaft Prozess der vollständigen Beitritt des Kosovo an die FIFA. Dieser Schritt FIFA gemacht haben, um dem Haager Gerichtshof die Entscheidung für den Kosovo zu erwarten. So, hat diesen Fall politischem Hintergrund. Solche Verzögerungen sind für uns inakzeptabel, weil das Kosovo die Voraussetzungen für die Aufnahme erfüllt. FIFA Gefasel von denen, die "Sie müssen ein Mitglied der Vereinten Nationen sagen". Wie ist diese Tatsache, wenn FIFA mehr Mitglieder hat, als es OKBA hat, ja ", sagte er.

Zurück
Oben