Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo-Haushalt 2009 über 1,4 Milliarden €

1. Die Berichte von Wikipedia sind nicht auf dem Neusten Stand !!! Albanien & Kosovo haben sich sehr viel Entwickelt und das in einem Jahr es gab noch nie so viele Touristen in Albanien wie 2008 !! Ca. 2.1Mio Menschen oder mehr (weiss nicht mehr genau) !!!!

2. Serbien ist nicht Reich !!!

3. Serbien hat keine Einhame quellen mehr !! Das Ganze Meer ist weg !!!

4. Ich muss jedes Jahr Durch ganz Serbein fahren um in Kosovo zu kommen und wen ich in Serbien bin vergleiche ich immer mit Kosovo !! Kosovo sieht besser aus !! Auf der Autobahn fahren Yougos aus den 70ern mit 60 KMH auf der Linken Spur !! Und LKW´s VERRAUCHEN ALLES !!! !!!

Noch so ein dummer! Bist du Lucky Lucke`s Bruder?

Wenn man mal bedenkt wie Kosovo jetzt aussieht, dann werden die 3,5% wenig helfen. Man könnte sagen, jetzt ist es eine von giftmüll verseuchte müllhalde und danach eben nur mehr eine Müllhalde, aber immernoch eine Müllhalde. Damit will ich jetzt nicht die albaner beleidigen, ich wusste nur nicht wie das jetzt ausdrücken sollt. was ich damit sagen wollte ist, dass die 3,5 prozent euch wenig nützen werden, wiel ihr ziemlich tief am boden seid und wirtschaftlich sowieso nicht überlebensfähig. In ein paar Jahren wird Kosovo schon sehen was es davon hat, die Unabhängigkeit wird mehr Nachteile bringen als Vorteile aber ok, ihr wolltet es ja nicht anders.

mfg :birdman:

Du bist weder ein Wirtschaftsexperte noch ist dein posting neutral.

Am besten die Klappe halten bevor man mit möchtegern Posting wie du auf die Schnauze fällt.

Diesen Bericht der Weltbank gab es nur in Serbien, habe ich recht? ^^ :cool:

Und nein, Kosovo kann man wirklich nicht mit Serbien vergleichen. Die Menschen im Kosovo verfügen im Schnitt um weitaus bessere Lebensumstände als in Serbien. Bei uns sieht man überall schöne Häuser, wo bitte gibt es in Serbien schöne Häuser? Bei uns hat jedes Haus i.d.R. mindestens ein Auto, wo bitte haben die in Serbien so viele Autos. Bei uns verfügt fast jeder zweite schon über Internet, wo bitte haben die Leute in Serbien Internet? Bei uns gibt es eine ordentliche und zivilisierte Polizei, wo bitte gibt es in Serbien eine ordentliche und zivilsierte Polizei. Bei uns sieht man relativ wenig arme Menschen auf der Strasse betteln, in Serbien sieht man an jeder Ecke Menschen betteln (in Belgrad rennen einen die Kinder mitten auf der Strasse für ein paar Cent hinterher). Bei usn barucht man auch keien Angst zu haben überfallen zu werden, in Serbien kann man überfallenw erden selbst wenn diue Polizeie daneben steht (die arbeiten zusammen mit den kriminellen, selbst erlebt) Im Kosovo verdient ein gelernter Arbeiter auf dem Bau 25 € den Arbeitsstag, was verdient er in Serbien. Im Kosovo verdient der Präsident fast des doppelte wie der serbische etc...? Ich könnte jetzt sogar auf die Schiene egehen und sagen, Frauen aus Serbien prostituieren sich im Kosovo etc... Ich hoffe du siehst, du solltest leiber ganz ruhig sein auf deinem billigen Platz. ;)

HAHAHAHAHAHAH ER IST SO VERZWEIFELT DASS SEIN LAND SO ARM IST!!
Mann warst du schonmal in Serbien und kannst dass bestätigen.Meinst du in Belgrad,Nis Novi-Sad ist dass so.1/4 eurer Bevölkerung lebt in Pristina und du sagst wir seien arm.Und du meinst wir haben kein Internet und keine Autos.WIR HABEN JETZT EINE FABRIK ZASTAVA DIE UNS AUTOS BAUT,KEINE YUGOS SONDER DIE NEUESTEN FIAT MODELLE,okay ist zwar nicht so wie Audi oder so aber wenigstens etwas.In Serbien gibt es eine Strasse darüber mach ich einen Thread,die über 1 Milliarde EURO Wert ist,diese Häuser werden von Auland lebenden Serben bewohnt und du nennst uns Arm........OPFAH

Mann warst du schonmal in Serbien und kannst dass bestätigen.Meinst du in Belgrad,Nis Novi-Sad ist dass so.1/4 eurer Bevölkerung lebt in Pristina und du sagst wir seien arm.Und du meinst wir haben kein Internet und keine Autos.WIR HABEN JETZT EINE FABRIK ZASTAVA DIE UNS AUTOS BAUT,KEINE YUGOS SONDER DIE NEUESTEN FIAT MODELLE,okay ist zwar nicht so wie Audi oder so aber wenigstens etwas.In Serbien gibt es eine Strasse darüber mach ich einen Thread,die über 1 Milliarde EURO Wert ist,diese Häuser werden von Auland lebenden Serben bewohnt und du nennst uns Arm........OPFAH

ihr habt zwar ne fabrik die autos erstellt , aber keine bürger die sich das leisten können ;)

wer ist denn schon so dumm und steckt in einer straße 1 milliarde euro rein ?? und falls das stimmt dann will ich beweise damit ich euch auslachen kann für was ihr geld zum fenster rauswerft

DOCH !!! :birdman: :birdman:

Kosovo erwartet 1,4 Milliarden Euro auf Geberkonferenz

Wirtschafts- und Finanz-Minister Ahmet Shala wünscht sich 1,4 Milliarden von der EU, der Weltbank sowie diversen Entwicklungsbanken. An der Geberkonferenz soll auch Serbien teilnehmen.

Von der internationalen Geberkonferenz am Freitag in Brüssel erwartet sich der Kosovo eine Finanzhilfe in Höhe von 1,4 Milliarden Euro. Das hat Wirtschafts- und Finanzminister Ahmet Shala am Montag erklärt. An dem Treffen sollen laut dem Minister auch Vertreter der serbischen Volksgruppe teilnehmen. Der Minister für die Flüchtlingsrückkehr, der Serbe Slobodan Stankovic, soll demnach auch Projekte vorstellen, die auf die Verbesserung der Lebensbedingungen der Kosovo-Serben abzielen, berichteten Medien.An der internationalen Geberkonferenz sollen neben Vertretern der EU-Staaten, der Weltbank, der Europäischen Entwicklungsbank, der Europäischen Investitionsbank und der Islamischen Entwicklungsbank auch Japan, Kanada, die Türkei, die USA und andere Staaten teilnehmen. Die USA sprachen dem Kosovo für die nächsten vier Jahre bereits 400 Millionen US-Dollar (253 Mio. Euro) zu. Die EU hat nach Angaben der Europäischen Kommission seit 1999 rund 1,8 Milliarden Euro Finanzhilfe zum Aufbau der Institutionen im Kosovo, zur Förderung der Wirtschaftsentwicklung und zur Integration des Kosovo in die Region geleistet. Für die Jahre 2007 bis 2009 sind Gelder aus dem Topf für die EU-"Vorbeitrittshilfe" in Höhe von 200 Millionen Euro budgetiert.

:birdman: :birdman: :birdman: :birdman:

Kosovo ist das schliemste was meinen gelibten Albanien passieren könnte
kush karin je ti me fol per "dein geliebtes albanien" bre ti qifsha shtatqin mi nana.
shko qiu more se ty mas pari tkisha rjep.

Kosova ist ein junger staat. dieser teil von ex-jugoslawien wurde schon von tito gegen ende seiner zeit heruntergewirtschaftet. unter serbien hat kosovo dann noch den rest gekriegt. natürlich braucht dieser junge staat eine starthilfe. und damit wird es auf die beine kommen. glaubt ihr superpolitiker hier, es besser einschätzen zu können als über 50 staate der EU und ausserhalb der Eu? glaubt ihr, dass ein staat selbstlose hilfe bekommt, ganz ohne die mitgelieferte hoffnung, dass diese hilfen auch ihre wirkungen haben, sogar dass manche länder davon profitieren können?

Zurück
Oben