Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo ist nicht Stammland ser Albaner sondern Albanien.

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
lupo-de-mare schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Kosovo ist nicht Stammland der Albaner sondern die Berge des heutigen mittel Albanien..

Ganz genau gilt das Berg Tal "Mati" als Ursprungs Gebiet der Albaner

Migriert in den Balkan sind aber die Slawen !!!


Romanian has four dialects - Daco-romanian - generally referred as Romanian, Istro-Romanian, Megleno-Romanian, and Macedoromanian. It is thought that the Romanian language appeared north and south of the Danube. All the four dialects are offsprings of the Romance languge spoken both in the North and South Danube,
before the settlement of the Slavonian tribes south of the river - Daco-Romanian in North, and the other three dialects in the South.



Die Slawen haben die Aromunen in den Süden gefolgt!

Also aren die Aroumen vor den Slawen in SOE!

Tja, CAR_DUSAN wie lange willst Du das für Dich erniedrigende Spiel mit mir noch spielen - oder bist Du masochistisch veranlagt???
 
Serbian_Prophet schrieb:
HAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAH
Du bist ein Scherzkecks.
Preußen wurde durch Heirat an das Brandebrugische Reich angegliedert.


Kosovo war schon immer Teil des Serbischen Reiches. Schon 800 n.Chr. umfasste dsa Serbische Reich Von Kroatien bis nach Albanien alles.!

MFG

Eine KArte von ca 900 herum
900eur.jpg

aromunen_14jh.jpg


Balkan 400 Jahre später im JAhre 1300!!!

Aromunen/Rumänen und Albaner schaffen ihr neues illyrisches Reich !!!!
 
Dir sit schon klar das diese KArte falsch ist.

p.s.
Die Rumänen wollen nix mit euch zu tun haben. Die sehen sich als Verwandte der Römer an. Vom Romanischen Imperium. Deswegen nenen die sich auch so.
 
Serbian_Prophet schrieb:
Dir sit schon klar das diese KArte falsch ist.

p.s.
Die Rumänen wollen nix mit euch zu tun haben. Die sehen sich als Verwandte der Römer an. Vom Romanischen Imperium. Deswegen nenen die sich auch so.

Die Rumänen können uns eher leiden als Ungarn und Slawen und Griechen!!!

Wir und die Rumänen haben gleiche Wurzel , nämlich die Illyrische!!!

Bedenke wir waren mal Verbündete vor der Einwanderung der Slawen bis wir den Islam annahmen!!
 
LooooooooooooooooooooooooooooooooL
Du hasst echt nen PRoblem.....Du Rumänen nennen sich Rumänen weil die ihre Wurzeln in der Römischen Kultur, sprache und Ethnie sehen deswegen ROMania.
Diw ollen mit euch "pöbel" nix am hut haben!
 
Obwohl Griechenland, Bulgarien und Serbien zusichern, die bestehende Autonomie der Aromunen zu bewahren, den aromunischen Unterricht zu fördern und je einen eigenen Bischofssitz der Aromunen in allen drei Staaten versprechen, beginnt in diesen Ländern die Unterdrückung der Aromunen.

Die Lage der Aromunen beginnt sich während des Ersten Weltkrieges weiter zu verschärfen, als ihre Siedlungen an der Front von Thessaloniki befinden. Die Dörfer werden verlassen oder zerstört, die Bevölkerung evakuiert, vertrieben oder nach Bulgarien in Lager verschleppt. Nach dem Ersten Weltkrieg folgten massive Vertreibungen
 
Aromunische Kaufleute besuchen die Messen und Märkte in Leipzig, Wien und Krakau. Sie ebenso waren in Konstantinopel und in Venedig tätig. Die Heimatregionen dieser Kaufleute erlebten eine kulturelle Blüte, die nicht zuletzt aus den Handelsgewinnen finanziert wurde. Das vorwiegend von Vlachen bewohnte Voskopoja im Südosten Albaniens, gehört zu den kulturellen Zentren der Orthodoxie auf dem Balkan. Hier entstand eine wissenschaftliche Akademie (mit griechischer Unterrichtssprache) und auch die erste Druckerei Südosteuropas wurde in Voskopoja gegründet. In der Kunst (vor allem Ikonenmalerei und Architektur) wurde ein Stil entwickelt, bei dem sich orientalische Elemente mit Anregungen aus dem Westen verbanden.
 
Toll....jetzt machst du uns noch für den KRieg verantwortlich den Austria begonnen hat.

Ja und was willst du uns damit jetzt sagen?
Es gibt keine Gallier mehr! Es gibt keine "Römer" mehr. Viele Völker verschwinden im Laufe der Zeit oder mischen sich mit anderen und blühen zu einem neuen auf.
Also hör doch mal auf!
Dsa gheört nach Geschichte!
 
sind die albaner wirklich aus mittelalbanien nach kosova

eingewandert?

viele serben behaupten, die osmanen haben uns angesiedelt,
weil wir mit denen zusammen gekämpft haben-
so als entschädigung.
die serben die verloren haben, hat man vertrieben und deren land als eigenes gemacht.

nach serbischen statistiken gab es sehr wenige albanische haushalte so um 1500 n.chr. in kosova, die mehrheit waren serben/christen.
-----------------------------

was denkt ihr balkanesen?
kann es sein das die moslemischen osmanen christliche albaner aus mittelalbanien, der hochburg gjergj kastrioti´s als ersatz für die vertriebenen serben in´s kosov@ angesiedelt haben?
 
Zurück
Oben