drenicaku schrieb:
eingewandert?
viele serben behaupten, die osmanen haben uns angesiedelt,
weil wir mit denen zusammen gekämpft haben-
so als entschädigung.
Natürlich haben sie euch aus Albanin angesiedelt.Jeder Albaner hat seine Wurzeln in Mittelalbanien.Ins Kosovo kammt ihr erst 800-1000 Jahre nach den Serben.Gekämpft habt ihr nicht direkt mit ihnen,ihr habt nur zu 90% den islam angenommen das euch zu Verbündeten gemacht hat.
drenicaku schrieb:
die serben die verloren haben, hat man vertrieben und deren land als eigenes gemacht.
Ja,die Serben haben ihre grosse Schlacht verloren 1389.Man wusste das Kosovo unser Herz war und man wollte uns so schwächen.Christliche Serben wurden ab 1389 nach Norden vertrieben,Neu muslimische Albaner ab ca. 1500 angesiedelt.
drenicaku schrieb:
nach serbischen statistiken gab es sehr wenige albanische haushalte so um 1500 n.chr. in kosova, die mehrheit waren serben/christen.
Ja,nach den ersten Ansiedlungen der Albaner machten sie anfang 16 jahrundert vieleiht 5% der Bevölkerun aus.
-----------------------------
drenicaku schrieb:
was denkt ihr balkanesen?
kann es sein das die moslemischen osmanen christliche albaner aus mittelalbanien, der hochburg gjergj kastrioti´s als ersatz für die vertriebenen serben in´s kosov@ angesiedelt haben?
Die Albaner waren nicht chistlich als sie nach Kosovo kamen,sie waren schon muslimisch.Das war ja der taktische Zug der Osmanen.Heute sind ca.98% der Kosovo-Albaner Moslems.
Fazit: Die Geschichte Koovos gehört den Serben,das ist so festgehalten in jedem Geschichtsbuch dieser Erde.Nur in der serbischen Geschichte wird der Kosovo erwähnt,nicht in der albanischen,nicht in der bulgarischen,nicht in der mazedonischen Geschichte.
ps: Man muss abwarten wie die UN entscheidet,ob unsere Geschichte gewinnt oder eure Bevölkerungsmehrheit.Allerdings sieht es schlecht aus für uns nach den Krieg und den 800000 verriebene Albanern.