Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo ist nicht Stammland ser Albaner sondern Albanien.

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
ich denke die these der serben stimmt.
als dank für das osmanische geschenk sind die meisten von uns zum islam konvertiert. :D

also sollten die osmanen wieder kommen, müßten wir schnell zu christen werden, und das gleiche noch mal für serbien durch ziehen!

Re: sind die albaner wirklich aus mittelalbanien nach kosova

drenicaku schrieb:
eingewandert?

viele serben behaupten, die osmanen haben uns angesiedelt,
weil wir mit denen zusammen gekämpft haben-
so als entschädigung.

Natürlich haben sie euch aus Albanin angesiedelt.Jeder Albaner hat seine Wurzeln in Mittelalbanien.Ins Kosovo kammt ihr erst 800-1000 Jahre nach den Serben.Gekämpft habt ihr nicht direkt mit ihnen,ihr habt nur zu 90% den islam angenommen das euch zu Verbündeten gemacht hat.

drenicaku schrieb:
die serben die verloren haben, hat man vertrieben und deren land als eigenes gemacht.

Ja,die Serben haben ihre grosse Schlacht verloren 1389.Man wusste das Kosovo unser Herz war und man wollte uns so schwächen.Christliche Serben wurden ab 1389 nach Norden vertrieben,Neu muslimische Albaner ab ca. 1500 angesiedelt.

drenicaku schrieb:
nach serbischen statistiken gab es sehr wenige albanische haushalte so um 1500 n.chr. in kosova, die mehrheit waren serben/christen.

Ja,nach den ersten Ansiedlungen der Albaner machten sie anfang 16 jahrundert vieleiht 5% der Bevölkerun aus.
-----------------------------

drenicaku schrieb:
was denkt ihr balkanesen?
kann es sein das die moslemischen osmanen christliche albaner aus mittelalbanien, der hochburg gjergj kastrioti´s als ersatz für die vertriebenen serben in´s kosov@ angesiedelt haben?

Die Albaner waren nicht chistlich als sie nach Kosovo kamen,sie waren schon muslimisch.Das war ja der taktische Zug der Osmanen.Heute sind ca.98% der Kosovo-Albaner Moslems.

Fazit: Die Geschichte Koovos gehört den Serben,das ist so festgehalten in jedem Geschichtsbuch dieser Erde.Nur in der serbischen Geschichte wird der Kosovo erwähnt,nicht in der albanischen,nicht in der bulgarischen,nicht in der mazedonischen Geschichte.

ps: Man muss abwarten wie die UN entscheidet,ob unsere Geschichte gewinnt oder eure Bevölkerungsmehrheit.Allerdings sieht es schlecht aus für uns nach den Krieg und den 800000 verriebene Albanern.

ich kann dir nur ein´s versichern, meine vorfahren waren bis vor 120 jahren christen. :lol:
aber vor 120 jahren hatten wir nicht das jahr 1500! :wink:

:lol:

mütterlicherseits waren meine verwandten auch vor höchsten´s 150 jahren christen.

die vorfahren meiner oma waren orthodoxe christen-markovic. :lol:

drenicaku schrieb:
ich kann dir nur ein´s versichern, meine vorfahren waren bis vor 120 jahren christen. :lol:

mütterlicherseits waren meine verwandten auch vor höchsten´s 150 jahren christen.

Kann sein das deine Christen waren,jedoch waren die meisten Moslems.Das spielt auch weniger eine Rolle,jedoch konnten die Albaner nur durch die Osmanen die Mehrheit in unserem Kosovo werden die von 1389-1912 über das Kosovo herschten. Das heisst die albanische Bevölkerung wuchs langsam und nicht aufeinmal,verstehst? 16 Jahrhunder 5%,17 Jahrhundert 20%,18 Jahrhundert 50%. Und als wir Serben unser Kosovo zurück erobert haben 1912 hatten wir schon die 70% Albaner im Lande.

Schuld seit nich ihr,nicht wir,sondern die Türken.Doch wie ich weiss wuchs die serbische Bevölkerun bis kurz vor den 2 Weltkrieg au 50%.Nach den 2 Weltkrieg sank sie drastisch nach der Vertreibung durch die Nazi-Albaner die für Hitler und Musolini kämpften.Tausende Serben wurden auch ermordet,davon redet heute keiner.

So Kinder, ich habe jetzt mal die beiden Off-Topic-Diskussionen abgespalten.

Hier geht's schließlich um die Frage, ob es Beweise gibt, daß die heutigen Kosovo-Albaner alle aus dem heutigen Mittelalbanien stammen, nicht darum, warum die islamischen Albanesen zu Christen Skifahrer sagen oder ob Kosovo jetzt das Herzstück Serbiens im Mittelalter oder doch eher dessen Schinken war... :mrgreen:

Re: sind die albaner wirklich aus mittelalbanien nach kosova

Maradona schrieb:
drenicaku schrieb:
eingewandert?

viele serben behaupten, die osmanen haben uns angesiedelt,
weil wir mit denen zusammen gekämpft haben-
so als entschädigung.

Natürlich haben sie euch aus Albanin angesiedelt.Jeder Albaner hat seine Wurzeln in Mittelalbanien.Ins Kosovo kammt ihr erst 800-1000 Jahre nach den Serben.Gekämpft habt ihr nicht direkt mit ihnen,ihr habt nur zu 90% den islam angenommen das euch zu Verbündeten gemacht hat.

drenicaku schrieb:
die serben die verloren haben, hat man vertrieben und deren land als eigenes gemacht.

Ja,die Serben haben ihre grosse Schlacht verloren 1389.Man wusste das Kosovo unser Herz war und man wollte uns so schwächen.Christliche Serben wurden ab 1389 nach Norden vertrieben,Neu muslimische Albaner ab ca. 1500 angesiedelt.

drenicaku schrieb:
nach serbischen statistiken gab es sehr wenige albanische haushalte so um 1500 n.chr. in kosova, die mehrheit waren serben/christen.

Ja,nach den ersten Ansiedlungen der Albaner machten sie anfang 16 jahrundert vieleiht 5% der Bevölkerun aus.
-----------------------------

drenicaku schrieb:
was denkt ihr balkanesen?
kann es sein das die moslemischen osmanen christliche albaner aus mittelalbanien, der hochburg gjergj kastrioti´s als ersatz für die vertriebenen serben in´s kosov@ angesiedelt haben?

Die Albaner waren nicht chistlich als sie nach Kosovo kamen,sie waren schon muslimisch.Das war ja der taktische Zug der Osmanen.Heute sind ca.98% der Kosovo-Albaner Moslems.

Fazit: Die Geschichte Koovos gehört den Serben,das ist so festgehalten in jedem Geschichtsbuch dieser Erde.Nur in der serbischen Geschichte wird der Kosovo erwähnt,nicht in der albanischen,nicht in der bulgarischen,nicht in der mazedonischen Geschichte.

ps: Man muss abwarten wie die UN entscheidet,ob unsere Geschichte gewinnt oder eure Bevölkerungsmehrheit.Allerdings sieht es schlecht aus für uns nach den Krieg und den 800000 verriebene Albanern.

Nicht anders sah es bei uns in Makedonien aus. :(

drenicaku schrieb:

War deine Oma Serbin oder woher der name MarkoVIC?

wir gehen stark davon aus, dass es serben waren.
die sind aber heute alle albaner.
das ganze dorf ist heute albanisch.
nur die kirche erinnert noch an ihre vergangenheit.

drenicaku schrieb:
wir gehen stark davon aus, dass es serben waren.
die sind aber heute alle albaner.
das ganze dorf ist heute albanisch.
nur die kirche erinnert noch an ihre vergangenheit.

Das heisst du bist halb-Serbe.

Zurück
Oben