Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo & Metohija - Die Wiege des Serbentum

Maradona verrät sich jedes mal selbst :)

Maradona bre, ich entäusche dich ungern, aber Kosovo ist genauso Serbien wie Tokyo auch, nämlich gar nicht.
Leb damit und erklärs deinen anderen 543 Persönlichkeiten auch
 
Kosovo war ein Teil von Raška, Kosovo als Gebiet und Namen gab es damals nicht. Raska, Montenegro, Kosovo bis kurz hinter Niš war damals alles eins, was im serbischen Sprachgebrauch als Altserbien (Raška) betitelt wird. Kosovo war als Teil dessen war Mitte des 14 Jahrhundert die Hochkultur, dann kamen die Osmanen

_2757791_orig.gif


- - - Aktualisiert - - -



sxhon wieder so ein Maradona Spinner. Was geht ab man

Und noch die Antwort, Maradona :lol:
 
ähm die entstand in Persien ;)

Da steht eine der ältesten, nicht die älteste. ;) Und doch, das mit der Hochkultur stimmt. Abgesehen von der Stadt Rom und dem alten Griechenland war Kosovo eine der modernsten Gegenden und die serbische Kultur damals eine der höchsten in Europa. Als sich der deutsche König Barbarosa mit Stefan Nemanja im heutigen Niš traf und dort der erste internationale Vertrag Serbiens abgeschlossen wurde, da hat Barbarossa beim gemeinsamen Mahl mit Fingern gegessen, während der Stefan Nemanja dies mit Gabel und Messer tat

- - - Aktualisiert - - -

Und noch die Antwort, Maradona :lol:


Maradona, was ist ist denn mit der Erklärung?
 
ne kaže se sveti uroš nego sveti stefan dečanski, jedan od najvećih srpskih svetaca,
od oca zaslepljen, od sina ubijen!

to mi je slava pa znam
 
Jede Region auf dem Balkan hatte verschiedene Herrscher und Epochen und jedes Volk sieht die seine als die einzig wahre an. Das ist übrigens in ganz Europa so, nur die anderen Europäer sind jetzt zivilisierter. Das wird bei uns auch so sein. Der User hier erzählt über die Serbische Epoche des Kosovo. Davor war es Bulgarisch, danach Türkisch etc. Wir Balkaner müssen erkennen, dass jeder Teil zu uns gehört auch den, den man nicht mag. Ich find den Thread interessant.
 
Zurück
Oben