also ich sehe im politischen Sinne keine Benachteiligung der Serben im Gegenteil, sie werden vom Staat gefördert und unterstützt.
im sozialen Sinne sind sie vielleicht benachteiligt weil sie sich nicht frei bewegen können und das ist ihre einzige Benachteiligung und zwar nicht überall sondern eingeschrenkt im Norden nur (siehe Ferizaj, Gjilan usw) da im Norden sind auch die Albaner benachteiligt denn sie sich auch nicht frei bewegen.
das einzige Problem ist nun dass die Serben nicht in der Lage sind Kosovo als Ihre Heimat zu sehen sondern wollen sie dass Kosovo unter Serbien kommt, nach dem Ganzen was passiert ist und das macht die meisten Albaner wütend, dabei will ich nicht behaupten dass es extreme Stimmen aus der albanischen Seite gibt, nur prozentuell gesehen es gibt viel mehr radikale Serben.
ich denke wenn morgen die Serben sagen würden "ok es ist nun mal so wie es ist, wir arbeiten mit Prishtina mit" dass viel Hass dazwischen verloren gehen würde. aber die Serben müssen wiedermal megalomanisch denken (alá Serbia do Tokija) und so wird das nie funktonieren, wobei die serbische Regierung die größte Verantwortung für deren Verhalten trägt denn ich bin mir sicher dass viele Serben haben es satt immer im und mit Krieg zu leben und wollen einfach Frieden haben aber es gibt ein Teil deren, denen es Frieden im Kosovo (zwischen den beiden Ethnien) nicht passt.
tja dann lang lebe Anarchie
Also mich wurmt es sehr, dass meine hart verdiente Steuerkohle in dieses komische Gebiet gepumpt wird. Hat doch alles keinen Sinn. (Und nein, ich bezahle meine Steuern nicht in serbischen Sinti und Romadukaten, sondern in wertvollen und international anerkannten Euronen)
Seit zufrieden was ihr zurzeit habt. Und es wird besser... nach und nach.
Seit froh, dass ihr es nicht so habt wie wir es mit euch hatten!
Heuchlerischer Hund, geh doch mit gutem Beispiel voran und mache dich für ein Kosovo stark, das als autonome Region im serbischen Staatsverband "alle Rechte genießt", blablabla. Aber nein, selbst "Unabhängigkeit" schreien und dann fordern, dass die anderen darauf verzichten. Ihr hättet doch Tadics oder Wasweißichics Angebote von wegen Autonomie annehmen können, genauso wie ihr es jetzt von den nordkosovodingsischen Serben fordert. Aber nein, das ging ja nicht weil Genozid und Hufeisenplan und das ganze andere Blabla der eeeeeeendlosen und tränenrührigen albanischen Leidensgeschichte.
xDDDDDDDDDDDDDDDDDD"Bei uns" hattet ihr wenigestens Strom und Wasser. :help:
wenn du wüßtest wieviel geld die eu ins serbische gesundheitssystem pumpt, (über 300 mil. euro) dann würdest du dich hier nicht melden.
serbien zahlt über 500 mil. für terroristische zwecke, um das nachbarland kosova zu destabilisieren.
nach dem 2wk haben die amerikaner sehr viel geld nach europa gepumpt, damit du hier ein angemessenes leben haben kannst.
da kosova durch serbien zerstört worden ist, sollte serbien dafür bezahlen-
da bin ich deiner meinung.
aber serbien weigert sich, und die eu ist nicht entschlossen, diesen kriegstreiber der 90iger jahre zu bestrafen,
das land zu bestrafen was für den letzten völkermord in europa seit dem 2wk verantwortlich ist.
nach deiner meinung sollte man die kosovaren drei-fach bestrafen,
den serbischen völkermord akzeptieren,
die zerstörung der serben zu akzeptieren,
und die eu sollte noch als dank an dem völkermord nur serbien unterstützen und die kosovaren ihren verbrechern (serbien) überlassen.
lass dich vergewaltigen und leb danach per gerichtsbeschluss mit deinem vergewaltiger in einer zelle.
Der Kosovo wird aber albanisiert, dass will ich damit sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen