Zum Thema Kosovo hier noch eine Interessante Dokumentation des WDR (Sendung "Monitor") über die "Lüge" und die wahre Geschichte des Kosovo. Der Film nennt sich "Es begann mit einer Lüge" und beschreibt die Geschichte des Kosovo-Krieges in seiner ganzen Wahrheit.
It started with a lie, Nato offensive war
Wie der Krieg begonnen hat, sollten die Kosovo-Albaner ganz genau wissen. Wenn ich den Kommentar von Lucky lese, bin ich den Tränen nah wenn ich solche Lügen höre. Die Facts aus dem Film sind öffentlich zugänglich! Jeder kann es nachlesen.
Hier noch der Link zur realen Geschichte - die Schlacht auf dem Amselfeld:
Schlacht auf dem Amselfeld (1389) – Wikipedia
Hier noch eine Doku über "Die Karriere in Kosovo: Vom Drogenbaron zum Staatschef":
Karriere im Kosovo: Vom Drogenbaron zum Staatschef - 17.02.08 - Sabine Ellersick in cl.regionen.europa
Hier noch die wahre Geschichte über den Mörder der UCK - Hashim Thaci (warum wurde er eigentlich nie dem Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag überstellt?):
Hashim Thaçi – Wikipedia
Wie sich das Bektaschitentum (Sekte) verbreitet hat, kann man hier nachlesen:
Bektaschi – Wikipedia
Wo führt das hin? Wen unterstützen wir? Kann es wirklich sein, dass wir einen Terror-Staat unterstützen, der mit Hilfe der CIA zu seinem "eigenen Staat" gefunden hat? Die Schweiz hat wissentlich den UCK-Rebellenführer Thaci als Politiker an der Uni Zürich ausgebildet. Kann es sein, das die Gier nach Gas, Oel und Weltmacht mächtiger ist als das Recht eines Staates resp. Volkes? Ausserdem hat nicht die ganze EU Kosovo anerkannt und werden es auch nicht tun. Ich denke, dass in der heutigen Welt wenigstens noch Gerechtigkeit herrschen sollte. Darum verstehe ich zum Beispiel überhaupt nicht, warum die Schweiz den Kosovo akzeptiert hat.
Irgendwie schäme ich mich sogar. Die Wahrheit lässt sich spielerisch auf dem Netz nachforschen. Die Protokolle des Kriegsverbrechertribunals in Den Haag sind auch zugänglich und jeder kann sich vom Resultat dieser "Muppet Show" selbst ein Bild machen.
Was meint Ihr zu diesem eindrücklichen Film und den vorliegenden Tatsachen, die niemand abstreiten kann?
Es kann doch nicht sein, dass wir unsere Augen vor der Wahrheit verschliessen?
> Hashim Thaci (warum wurde er eigentlich nie dem Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag überstellt?)
...weil es sich hier um Sieger-Justiz handelt. Die andern Kriegsverbrecher wie Clinton, Solana, Schröder und Scharping kamen ja auch nicht nach Den Haag.
Die Anerkennung der völkerrechtswidrigen Abspaltung des Kosovo wurde ja wie der Überfall der Nato auf Jugoslawien im Frühjahr 1999 mit angeblichen serbischen Gräueltaten gegenüber der kosovarischen Zivilbevölkerung begründet. Ein Augenzeugenbericht eines deutschen Bundeswehroffiziers, der damals als Beobachter im Kosovo war, ist höchst aufschlussreich:
26.02.2008: »Medienbild hatte mit der Realität nichts zu tun« (Tageszeitung junge Welt)
Ethnische Säuberungen gab es erst nach der Besetzung des Kosovo durch Nato-Truppen, unter den Augen und mit der Duldung des damaligen "Administrators" Bernard Kouchners, dem heutigen Aussenminister Sarkozys:
Untitled Document