Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KOSOVO: Reise in die Identität des Serbentums

Aus Kosovo macht ihr das Herz Serbiens, weil es weg wollte..
aus Sandzak macht ihr jetzt die Wiege eurer Nation, weil es weg will..

hahahaha!!

Funny-Meme-Faces-6.jpg

Ehrlich gesagt höre ich bei dir zum ersten Mal dass das eine strittige Theorie ist...

Hast du grad Quellen da die das Gegenteil behaupten?

ich zitier mal die Wikipedia-Seite:

Bei dem Illyrisch-Römischen Krieg werden auch keine Slawen von den Römern erwöhnt,geschweige denn schon früher von den antiken Griechen.

Ja, die unten aufgeführte.

deine bücher möchte ich auch haben

Amazon.com: The Making of the Slavs: History and Archaeology of the Lower Danube Region, c.500-700 (Cambridge Studies in Medieval Life and Thought: Fourth Series) (9780521802024): Florin Curta: Books@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41e3zRiF6AL.@@AMEPARAM@@41e3zRiF6AL

Google Books für umsonst.
The Making of the Slavs: History and ... - Google Book Search

»Unsere heutige Kenntnis von der Herkunft der Slawen ist großenteils ein Erbe des 19. Jahrhunderts. Das wissenschaftliche Vorgehen war unentwirrbar mit der Verfälschung nationaler Identitäten verbunden…« (S. 6)

...Des weiteren waren es nicht nur falsche Interpretationen, sondern auch ungenaue Datierungen und verzerrte Methoden, die das Migrationsmodell in die Sackgasse brachten. Im Kapitel DATING THE CHANGE: WHERE WERE THE EARLY SLAVS? (S. 228-235), erwähnt Curta »schwerwiegende methodologische Verzerrungen« und falsche Datierungen in den archäologischen Ansätzen bezüglich der Migration der Slawen, und das sogar auf „griechischem Gebiet«. Diese Argumente erscheinen als ein weiterer schwerer Schlag gegen die Migrationstheorie...

....Curta meint, es gebe auch hinreichende archäologische Beweise, die dem Migrationsmodell widersprechen:
»Das Fundgut aus Gebieten am Unterlauf der Donau, wohin dem Migrationsmodell zufolge die Slawen aus den Pripetsumpfen einwanderten, datiert lange vor dem frühest bezeugten Material, das in der angeblichen Urheimat gefunden wurde
.« (S. 337)...

Alter, das Herz Montenegros (haben sich von Serbien abgespalten), das Herz der RS (gehört nicht mal zu Serbien, wird es nie und hat es auch nie getan) und Serbiens (seit 2008, so wie der Sandzak in den letzten Monaten zur Wiege der Nation wurde). Diese Threads werden langsam lächerlich.

Zurück
Oben