Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KOSOVO: Reise in die Identität des Serbentums

So sieht es aus.
Wenn es um die Antike geht, ist es denen scheißegal.
Sobald es aber um das Mittelalter geht und um ihre Affen namens
Nemanja und Car Lazar und wie diese ganzen Wichser alle hießen, reißen
sie ihr Maul auf und kommen mit "Ko-so-vo je srce Srbije!"

:facepalm:

und die zeit nach 1389 bis 1912 erwähnen sie auch nicht.
wieviele moschen haben die osmanen gebaut^^

Mir ist aufgefallen das viele nationalistische Serben sich nie Gedanken darüber gemacht haben wer oder was im Kosova los war bevor die Slawen eingewandert sind.

Aha, nicht nur Griechen verwenden also die Slawenausrede, Schwach - sehr Schwach

Sehr schöne Bilder, am interessantesten fand ich den mittelalterlichen Brunnen im Kloster, und das zu sehende Emblem am Brunnen und auf dem Kreuz ;)

Aha, nicht nur Griechen verwenden also die Slawenausrede, Schwach - sehr Schwach

Sehr schöne Bilder, am interessantesten fand ich den mittelalterlichen Brunnen im Kloster, und das zu sehende Emblem am Brunnen und auf dem Kreuz ;)

Was genau meinst du mit Slawenausrede?
Jetzt ohne auf irgendwas hin deuten zu wollen,aber es war mit Sicherheit so das wer im Kosova gelebt hat bevor die Slawen eingewandert ist.
Und genau das verblenden nationalistische Serben, für diese Leute fängt die Zeitrechnung im Kosova an mit den Slaweneinmarsch.
Anscheinend haben die griechischen User dich so verunsichert das du das Wort Slaweneinwanderung gleich mit einem verbalen Angriff auf Fyrom setzt.

Jetzt ohne auf irgendwas hin deuten zu wollen,aber es war mit Sicherheit so das wer im Kosova gelebt hat bevor die Slawen eingewandert ist.
Und genau das verblenden nationalistische Serben, für diese Leute fängt die Zeitrechnung im Kosova an mit den Slaweneinmarsch.
Anscheinend haben die griechischen User dich so verunsichert das du das Wort Slaweneinwanderung gleich mit einem verbalen Angriff auf Fyrom setzt.

Siehst du, genau dort liegt das Problem, dass Slawen jemals auf den Balkan eingewandert sind ist eine Theorie, eine strittige.

Wie kann man also eine (strittige) Theorie als Fakt verwenden? Weil es dir so als Argument passt? Weil du keine Argumente hast?

Deswegen "Slawenausrede" ;)

Siehst du, genau dort liegt das Problem, dass Slawen jemals auf den Balkan eingewandert sind ist eine Theorie, eine strittige.

Wie kann man also eine (strittige) Theorie als Fakt verwenden? Weil es dir so als Argument passt? Weil du keine Argumente hast?

Deswegen "Slawenausrede" ;)

Ehrlich gesagt höre ich bei dir zum ersten Mal dass das eine strittige Theorie ist...

Hast du grad Quellen da die das Gegenteil behaupten?

ich zitier mal die Wikipedia-Seite:
In der ausgehenden Spätantike, im 6. Jahrhundert, rückten Slawen seit etwa 550 über die untere (im späten 5. Jahrhundert von den Westgoten verlassene) Donau vor und unternahmen Plünderungszüge in die oströmischen Provinzen Illyrien, Moesien, Thrakien, Makedonien und Griechenland bis zur Peloponnes
Des Weiteren siedelte Herakleios gezielt dieSerben in Illyrien...

Bei dem Illyrisch-Römischen Krieg werden auch keine Slawen von den Römern erwöhnt,geschweige denn schon früher von den antiken Griechen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab damals keine Nationalität, kein Nationalbewusstsein etc. unter allen antiken Völkern - von daher ist es ohne Belang welche Völker sich am Balkan aufgehalten haben - sowohl für die serbische als auch albanische Seite.

Ich verstehe aber auch nicht, was dieser Mist mit dem Threadthema zu tun hat.

Ich finde den Reisebericht recht interessant, wobei man bei solchen Berichten natürlich mit politischen Meinungen zurückhalten sollte.
Es ist interessant zu sehen, dass die Pristina-Albaner locker sind, während in anderen Gebieten eine andere Stimmung herrscht.

Es gab damals keine Nationalität, kein Nationalbewusstsein etc. unter allen antiken Völkern - von daher ist es ohne Belang welche Völker sich am Balkan aufgehalten haben - sowohl für die serbische als auch albanische Seite.

Ich verstehe aber auch nicht, was dieser Mist mit dem Threadthema zu tun hat.

Ich finde den Reisebericht recht interessant, wobei man bei solchen Berichten natürlich mit politischen Meinungen zurückhalten sollte.
Es ist interessant zu sehen, dass die Pristina-Albaner locker sind, während in anderen Gebieten eine andere Stimmung herrscht.

Es gab keine Nationalitäten aber es gab Völker die mit Sicherheit keine Slawen waren.

Die Stimmung im gesamten Kosova ist nicht so wie einige Serben sie darstellen wollen.

Zurück
Oben