Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo Serben sind enormen Terror des Kurti Regime ausgesetzt

Er hat die SL, die Polizei, Richter und Andere ihre Jobs niederlegen lassen und das ist heute das Ergebnis. Er ist ein Versager, er wird von Kurti an den Eiern rumgeführt. Er hat die Situation angerichtet, wenn er sie nicht lösen kann, soll er sich verpissen und anderen eine Chance geben, es besser zu machen.
Warum Vucic? Uns was soll Vucic machen wenn er keine Einlass in unsere Provinz hat? Kfor hat den Job so was zu verhindern , aber die schauen nur zu 🤷‍♂️

Legale Baugenehmigungen vorzeigen und in Straßburg vorlegen, ganz einfach 😉
Hat man allerdings nichts zum vorlegen, dann wird’s kompliziert 😉

Einfach wiederlich deine kroatischen rechtfertigungsverusche, natürlich nicht ein hauch von Kritik am Kurti Regime und wenn man dir sagt du seist ein schlimmer kroatischer faschist gegen Serben regst du dich auf und faselst was von Strafbeitrag blabla.

Lass diese strafbaren Beleidigungen. Beruhig dich, ich weiß, es ist schwer, beim Thema zu bleiben, wenn man lieber über meine Nationalität diskutiert als über die Lage der Kosovo‑Serben.

Vucic war wenn überhaupt nur 2 Jahre in Regierung und das nur wegen dem Kosovo krieg gegen UCK 1998, hat also also mit Autonomieentzug nichts zu tun. Desweiteren wollen Albaner gar nicht mehr verhandeln über mögliche einführung der Sonderrechte und führten 1991 ein illegales Referendum durch.

Aber war klar das du den Thread und das eigentliche Thema, die HEUTIGE. SCHIKANE UND UNTERDRÜCKUNG an Kosovo Serben damit klein reden willst und das Thema in ebne ganz andere Richtung lenken willst
Deine historische Einlage zu 1991 und 1998 ist sicher spannend, aber wir reden über 2024/2025 und die aktuellen Maßnahmen der Kurti‑Regierung.
Wenn du dazu etwas beitragen willst, gerne.
Wenn du nur wieder über kroatische Faschisten fantasieren möchtest, dann ist das ein anderes Thema, aber sicher nicht dieses. Ich diskutiere hier auch nicht über serbische Nazis und nein, ich meine nicht dich damit.
Interessant, wie du Milosevic und Vucic versuchst komplett auszublenden und reinzuwaschen, obwohl genau unter ihnen die systematische Unterdrückung der Kosovo‑Albaner begann. Wie schon erwähnt, lerne Geschichte, aber nicht aus Velikasrbija.com oder Cetnik.net

Also findest du das gut was die EU mit Serbien , allen voran mit der Kosovo serbischen Minderheit macht?
Wo genau liest du heraus, dass ich das gut finde? Mein Kommentar war eine Kritik an der naiven Dauer-Inszenierung in Belgrad und deinem Geheule. Wer nach über zehn Jahren immer noch völlig schockiert und überrascht tut, dass die EU nur heiße Luft schickt und Kurti macht, was er will, betreibt keine Politik, sondern Reality-TV für die eigenen Wähler. Man kann gleichzeitig Kurtis Blockade und Vucics sowie deine ewige Opferrolle kritisieren.

Willst mir allen ernstes sagen das EU nicht in der Lage ist Kurti dazu bewegen kann den Kosovo Serben ihre Rechte zu geben die sie seit über ein Jahrzehnt beraubt werden ?
Nein, ich finde das katastrophal. Aber ich finde es eben genauso katastrophal, dass die serbische Führung seit einem Jahrzehnt außer dramatischen Pressekonferenzen und bitterbösen Briefen absolut kein Rezept dagegen hat. Wenn die EU Serbien angeblich seit über zehn Jahren verarscht und Serbien immer noch dasselbe Spiel mitspielt, wer ist dann eigentlich der Dumme.
Man sollte vor allem nicht vergessen, dass hier ein ehemaliger Propagandaminister am Werk ist, der schon in den 90ern bewiesen hat, wie wenig ihm Rechtsstaatlichkeit bedeutet. Er weiß ganz genau, wie man aus dem Leid der Kosovo-Serben das Maximum an politischem Profit für die eigene Kameraschau herausholt, ohne jemals echte Lösungen zu liefern. Dein Geheule war nicht zu hören, als Milosevic und seine Kumpane, dazu auch der Möchtegerngenozidler Vucic, den Kosovo-Albanern ihren Status und ihre Rechte in perfider Art und Weise weggenommen haben.
Von daher kann ich dein Wehklagen nicht ernst nehmen, vor allem weil du jeden beleidigst der objektiv und mit Fakten argumentiert. Du möchtest immer und überall, dass die Serben die guten sind, leider waren es die Serben, wie auch andere Völker, zeitweise die Bösen.

Novak Djokovic zur schweren Lage der Kosovo Serben im Kosovo. Djokovic’s Vater selbst ist in Zvečan, Nordkosovo, geboren. Ist zwar schon etwas her aber die Lage hat sich seit dem nicht geändert, ganz im Gegenteil, daher ist seine Aussage weiter aktuell

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben