Also findest du das gut was die EU mit Serbien , allen voran mit der Kosovo serbischen Minderheit macht?
Wo genau liest du heraus, dass ich das gut finde? Mein Kommentar war eine Kritik an der naiven Dauer-Inszenierung in Belgrad und deinem Geheule. Wer nach über zehn Jahren immer noch völlig schockiert und überrascht tut, dass die EU nur heiße Luft schickt und Kurti macht, was er will, betreibt keine Politik, sondern Reality-TV für die eigenen Wähler. Man kann gleichzeitig Kurtis Blockade und Vucics sowie deine ewige Opferrolle kritisieren.
Willst mir allen ernstes sagen das EU nicht in der Lage ist Kurti dazu bewegen kann den Kosovo Serben ihre Rechte zu geben die sie seit über ein Jahrzehnt beraubt werden ?
Nein, ich finde das katastrophal. Aber ich finde es eben genauso katastrophal, dass die serbische Führung seit einem Jahrzehnt außer dramatischen Pressekonferenzen und bitterbösen Briefen absolut kein Rezept dagegen hat. Wenn die EU Serbien angeblich seit über zehn Jahren verarscht und Serbien immer noch dasselbe Spiel mitspielt, wer ist dann eigentlich der Dumme.
Man sollte vor allem nicht vergessen, dass hier ein ehemaliger Propagandaminister am Werk ist, der schon in den 90ern bewiesen hat, wie wenig ihm Rechtsstaatlichkeit bedeutet. Er weiß ganz genau, wie man aus dem Leid der Kosovo-Serben das Maximum an politischem Profit für die eigene Kameraschau herausholt, ohne jemals echte Lösungen zu liefern. Dein Geheule war nicht zu hören, als Milosevic und seine Kumpane, dazu auch der Möchtegerngenozidler Vucic, den Kosovo-Albanern ihren Status und ihre Rechte in perfider Art und Weise weggenommen haben.
Von daher kann ich dein Wehklagen nicht ernst nehmen, vor allem weil du jeden beleidigst der objektiv und mit Fakten argumentiert. Du möchtest immer und überall, dass die Serben die guten sind, leider waren es die Serben, wie auch andere Völker, zeitweise die Bösen.