Die wohl schönste Nachricht am heutigen Abend,
in der von den Russen und Serben gewollten UN-Sicherheitskonferenz haben sich die acht aktuellen europäischen Mitgliedsstaaten, GB, DE, FR, IT, PL, SWE, NLD zusammengetan und deklariert, dass die Transformation der Armee der Republik Kosova vollkommen legitim ist und ein souveräner Staat selbstverständlich das Recht besitzt eine eigene Armee zu gründen.
https://www.koha.net/arberi/135041/...-bashke-per-kosoven-ushtria-e-drejte-sovrane/
Größten Dank an diese Staaten für deren unerlässliche Unterstützung.
Und Vucics Lippen sind sicherlich wieder heiß angelaufen, hätten heute fast wieder platzen können. Hahahaha traumhaft
https://insajderi.com/vuciq-shperthen-ne-keshillin-e-sigurimit-kunder-takses-dhe-ushtrise/
Vuçiç wurde gestern in der UN-Versammlung erniedrigt und bloß gestellt. Thaçi hat mir seit langem nicht so gut gefallen wie gestern bei seiner Rede. Eine Rede die sich auf Fakten und Zahlen bezog und auf nachweislichen Ereignissen, also keine Märchengeschichten wie sie Vuçiç während seiner ganzen Rede vortrug. Im Anschluss hatte Russland die Rede und auch da kamen keine Argumente, außer leere Worthülsen. Die westlichen Staaten wie die USA, Großbritanien, Frankreich, Niederlande, Polen, etc nahmen auch Stellung zu der Thematik und alle sagten in eindeutigen und klaren Worten, dass das Kosovo ein unanhängiger und souveräner Staat sei, dem es zu stehe eigene Institutionen zu gründen, eine eigene Armee mit umfasst. Serbien habe das zu akzeptieren und nach vorne zu schauen.
Serbien bezog sich wieder einmal auf die Resolution 1244, wonach angeblich das Kosovo eine demilitarisierte Zone sei und bewaffnete Gruppen zu entwaffnen seien, sie forderte die UN solche Schritte zu unternehmen und die Gründung einer kosovarischen Armee zu verhindern.
Die USA konterten mit dem einleuchtenden Argument, dass die Res.1244 auf die Nachkrigsjahre bezog und damit namentlich die UÇK meinte, die kosovarische Armee sei aber keine Nachfolgerin der UÇK, denn dazwischen wurden legal auch andere Katastrophen- und Verteidigungskräfte wie die TMK, als dessen Nachfolgerin aufgrund des Ahtisaaari-Pakets die KSF gegründet, die kosov. Armee sei eine Nschfolgerin dieser letzen. Die TMK gründete sogar die UN-Verwaltung im Kosovo UNMIK selbst. Das stärkste serbische Argument fiel damit wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Thaçi schmunzelte, Çitaku - die kosovarische Botschafterin in den USA und bei der UN - die geile Sau streichelte sich sexy ihre Haare im Hintergrund und sah mit Freude dem serbischen Theater zu und alle anderen hatten auch ihren Spaß. Nur für Serbien war es nicht so spaßig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen