Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

ama schwätz kein scheiss. Das Gesetzbuch War die erste Verfassung und unter Car dusan silni blühte ganz serbien.

die nemaniten machten die Serben erst zu Serben.

Unter Religiöser Gesetzgebung. Das was ich meinte. Würdest du z.B. die Osmanische Dynastie auch als Staatsgebilde mit einer Verfassung bezeichnen? Eher nicht wobei es in ähnlicher Form herrschte. Es war ein Kalifat was man heute Theokratie nennen würde.

Tut mir leid aber 1899 hatten die Albaner eine kleine Mehrheit.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast im Geschichtsunterricht einiges verpasst.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kosovo_Vilayet

Es gibt sogar nen Bericht aus dem Jahr 1680, da war irgend ein Osmane im Gebiet des heutigen Kosovo unterwegs. Er berichtet vom Westen und von Zentralkosovo und sagt, dass das albanische Gebiete sein. Um Vushtrri, soll es "sehr wenige Serben" gehabt haben.

Sagen wir, im Jahre 1900, waren ca. 85% serbisch, 10% türkisch und 5% Albaner, welche dann ihre Verwandten aus Albanien nach Kosovo brachten. So gemäss deiner Theorie.

Nein man das hatte ich nicht so ernst gemeint. Einige Serben bekommen aber so was von Kindesbeinen an beigebracht.

Das Problem ist, dass auch im englischen Wiki fast keine unabhängige Quellen zu finden sind. Dann sagen manche, dass die Mehrheit serbisch war und manche, dass die Mehrheit albanisch war.

Fakt ist, dass a). Albaner schon 1389 am Krieg beteiligt waren. Unter anderem die Kastrioten. b). ein Osmane Mittel- und Westkosovo als albanisches Siedlungsgebiet bezeichnete und c). das der Kosovo seit über 150 Jahren mehrheitlich albanisch ist.

Unter Religiöser Gesetzgebung. Das was ich meinte. Würdest du z.B. die Osmanische Dynastie auch als Staatsgebilde mit einer Verfassung bezeichnen? Eher nicht wobei es in ähnlicher Form herrschte. Es war ein Kalifat was man heute Theokratie nennen würde.

ama laber doch wieder nicht lan. ein khalif ist der stellvertreter eures Propheten auf erden, ein König ist nur ein König. einem König liegen auch keine geistliche Aufgaben zugrunde wie einem khalifen.

so und das nur durch kurzes gucken in Wiki.

sowas wie eine Theokratie kann es eigentlich im Christentum nicht geben, weil Jesus Christus der einzig wahre König ist und erst wiederkommen muss.

ama laber doch wieder nicht lan. ein khalif ist der stellvertreter eures Propheten auf erden, ein König ist nur ein König. einem König liegen auch keine geistliche Aufgaben zugrunde wie einem khalifen.

so und das nur durch kurzes gucken in Wiki.

sowas wie eine Theokratie kann es eigentlich im Christentum nicht geben, weil Jesus Christus der einzig wahre König ist und erst wiederkommen muss.

Ist nicht der Papst auch Gottes Vertreter auf Erden. Der Papst hat sich aber auch ihn Staatsangelegenheiten gemischt

Wir sprechen hier aber von einer "Kirchlichen Verfassung" und das kann man zwar "Verfassung" nennen ist in der Realität aber nur eine abgewandelte vorm eine aneinanderreihung Theokratischer Regularien, die so auch in anderen "Fürstentümern" existierte. Ein Staatsegebilde oder Staatsverfassung oder überhaupt eine Verfassung, war es jedoch nicht.

Unter einer Verfassung verstehen wir Menschen heute ohne hin etwas völlig anderes.
Die kirchliche Verfassung ist die Bibel, diese wird vom Patriarchen und der entsprechenden Synode "verwaltet", was ein König damit zu tun haben soll, ausser die Kirche zu verteidigen, erschließt sich vermutlich nur dir.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dušanov_zakonik

Leb damit, die Osmanen sind Schuld an der Rückständigkeit auf dem Balkan.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dušanov_zakonik

Ähm Schwabo, der Papst ist heute noch von uns pravoslaven exkommuniziert auch deswegen.

Oooo ja. Eure kirchlichen Oberhäupter haben diese Bürde (Maçht und Geld) ganz selbslos auf sich genommen. Eure Gotteshäuser sehen um einiges prunkvoller aus als unsere Gotteshäuser und eure Krankenhäuser.

Zurück
Oben