Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kosovo und feiertage

soweit ich aber weiss sind die albaner in mk strenger gläubig, als die aus kosovo.
ich kenn nur albanische mk frauen mit kopftuch aber keine aus kosovo

da kosovo sich unabhängig erklärt hat und die mehrheit moslems sind wäre es doch ein klacks den staat moslemisch zu nennen und die feiertage einzuführen

Es gibt auch genug Strenggläubige in Ks.
Mein Vater ist auch sehr konservativ in der Hinsicht, was ich auch gut heiße.
Viele meiner Tanten väterlicherseits sind verhüllt und der eine Bruder ist auch Haxhi ( Also einer der den Haddsch, die Pilgerfahrt nach Mekka schon durchgeführt hat ).

Also kannst du echt nicht so pauschalisieren.

Und ich denke nicht, dass es ein Klacks ist den Staat moslemisch zu nennen, wenn die Amis noch viel zu sagen haben bei uns.
Ach und viele nennen Kosove doch multikulturell ( allein die neue Flagge gibt genug Anzeichen), da wäre es bestimmt vielen nicht Recht den Staat nun offiziell muslimisch zu nennen.
Ich denke nicht, dass dies so sinnvoll wäre.

Außerdem sollte dieses Thema momentan echt nicht im Vordergrund stehen. Es gibt genug wichtigere Dinge, die der neugegründete Staat klären und aufbauen sollte.

hallo ...

ching chang sprach vom heil der kosovaren und alles wurde amerikanisch ...hehehe
juckt es dich wieder , dass du an meiner person wieder kratzt ?!

""albaner"" , meine vermutungen von damals stimmten anscheinend doch !!

die tun mir leid

Was für eine Sch.eisse mit dem muslimischen Staat das glaubt ihr selber nicht.
Der Islam hat in der Politik keine Bedeutung und es gibt auch keine islamische Partei. Die Bevölkerung ist überwiegend muslimisch dies aber auch nur sakulär. Somit ist der Begriff "muslimischer Staat" mehr als untreffend da die Regierung des Kosovo sich auf keinerlei feste Staatsreligion einigt.

Feste Feiertage sind der 1. Januar, der 1. Mai, der 28. November (albanischer Nationalfeiertag) und der 25. Dezember(Weihnachtsfest). Variable Feiertage sind Ostern, Bajram (Feier am Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan) und Kurban bajram (Islamisches Opferfest).

Kosovo – Wikipedia

Ihr sprecht von Feiertagen als hätte Kosovo eine Arbeitslosenquote von 0%. Da diese genannten Tage Feiertage sind, haben Regierungs- und Verwaltungsgebäude gefälligst zu schliessen. Entweder man arbeitet und verdient Geld oder man verreckt jämmerlich, so ist das Leben da und jetzt Ruhe.

hallo ...

ching chang sprach vom heil der kosovaren und alles wurde amerikanisch ...hehehe
juckt es dich wieder , dass du an meiner person wieder kratzt ?!

""albaner"" , meine vermutungen von damals stimmten anscheinend doch !!

die tun mir leid

hattest du vor einer ewigkeit nicht deinen abschied angekündigt...
was ist denn nun damit...
wieso hast du dich immer noch nicht geschlichen, und lässt hier deinen wirren gedankengängen immer noch freien lauf :rolleyes:

hallo ...

ching chang , was juckt dich das ? wenn es dich interessieren sollte , so wende dich an den papst , du stück armseliges tier !!!

provozier mich nicht !!!

Zurück
Oben