Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kosovo - zwischen Wunschbild und Wirklichkeit

• Ersteller Ersteller Ghostbrace
  • Erstellt am Erstellt am
Texte richtig erfassen ist wohl nicht deine stärke.
Über die Vermehrungs Politik brauchst du hier nicht deinen Senf abgeben.
Denn davon fehlt dir das gewisse know how kleines.
Und hier wären wir wieder beim Thema illyrier. Du beschwerst dich wie eine heuchlerin, dass die Albaner jedes mal mit der Illyrier these kommen. Schau deinen gesabel an, welches du erfasst hat. Du versucht die Albaner als neueinkömmlinge und landklauer darzustellen. Anhand dem sieht man wie die Provokationen anfangen. Außerdem solltest du mir mal Logik definieren. Für mich hat das nichts mit Logik zu tun, dass sich ein ansässiges Volk für ihr sprache und Kultur einsetzt und sich nicht Jugoslawien oder später serbien nennen will, als nationalistisch bezeichnet wird.

Zu guter letzt meinst du, dass Kosovo mit euren Illusionen und träumen eng verbunden ist. Es sind Mythen die aus dem grund aufgebaut wurden um das gewissen zu befridiegen, dass sagte das es eigentlich falsch ist fremdes Land zu enteignen. Und dafür Menschen zu töten.

erwarte dir jetzt nicht zuviel...
gleich kommt sie mit irgendnem spruch...du bist ein kind bla bla bla..geh hausaufgaben machen blablabla usw usw...

"Wir sind länger als ihr im Kosovo, wir stamman von denen ab, ihr von denen, mein Land, dein Land, blablabla"

Nach 500 Jahren osmanischem Reich sind wir alle Türken. Also keine Panik.

Dass Kosovo nicht mehr serbisch ist, ist Konsequenz des osmanischen Reiches. So ähnlich wie es die Konsequenz der Völkerwanderung um 500 n.Chr. ist, dass das römische Reich untergegangen ist, die Illyrier zurück gedrängt wurden, etc,etc. Jdes Volk tritt irgendwann in seiner Geschichte Land ab. Ganz normal. Zumal die Serben, als sie ihren Kosovo 1389 gegen die ach so schlimmen Türken verloren haben, kein Problem damit hatten, gen Norden zu siedeln und die heutige Vojvodina zu beanspruchen...

P.S.

Die Serben sollten mal von ihren Mythen lassen. Es ist zwar ganz normal, dass eine Nation, wenn sie in den Kinderschuhen steckt, Mythen und Nationalismus zum höchsten Gute erklärt, aber Serbien steckt schon verdammt lange in diesen Kinderschuhen und will nicht raus...langsam wirds peinlich...

Zuletzt bearbeitet:
hochintelligent und gebildet! in diesem punkt hast du recht, denn es stände mir nicht zu, mit solch einem pfosten, wie dir, mich zu befassen!;)

danke dir, für den tip!:app:

Sorry das ich den Hochintelligenten korrigiere, aber "Tip" wird seit der neuen Rechtschreibung so geschrieben "Tipp".:rolleyes:

Also Einstein man hört sich...........

Über hundert orthodoxe Kirchen sind von Albanern ganz oder teilweise zerstört worden und serbische Friedhöfe werden geschändet!
Ich sehe schon, du hast voll den Durchblick!:rolleyes:

weisst du es gibt albaner selbst die orthodoxe sind! wieso sollten diese das tun???

ja sicher haben sie diese geschändigt.. fehler bei anderen zu suchen fällt dir leicht aber die eigenten einzusehen nicht ne?

Zurück
Oben