Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kosovo - zwischen Wunschbild und Wirklichkeit

• Ersteller Ersteller Ghostbrace
  • Erstellt am Erstellt am
...
lol dann gilt aber auch dasselbe für die serben in kroatien, slowenien usw... hört auf rumzuflennen dass ihr dort mies behandelt werdet und ab zurück ins mutterland serbien :birdman:
...

mit dieser aussage befürwortest du, dass die serben in bezug des kosovos anrecht haben und die albaner denen es in serbien nicht passt, ins mutterland gehen sollten?!:app: wie es der fall in kroatien, mit den serben war?

wie scharfsinnig, du doch bist!

mit dieser aussage befürwortest du, dass die serben in bezug des kosovos anrecht haben und die albaner denen es in serbien nicht passt, ins mutterland gehen sollten?!:app: wie es der fall in kroatien, mit den serben war!

wie scharfsinnig, du doch bist!

nein ich meinte jetzt die ganzen minderheiten dort, gibt ja noch ein paar serben dort ne...was suchen die noch dort :rolleyes:

Niemand entschuldigt hier den Tod Unschuldiger, also laber nicht so lapidar rum. Nie habe ich mitbekommen, dass sich das serbische Volk als Gott aufspielt oder sich als Herrenrasse ansieht.
Ich maße mir nicht an dem albanischen Volk zu unterstellen es sei nicht gläubig. Jene hier die allerdings dem serbischen Volk vorwerfen, ihr Interesse am Kosmet hätte nicht religiöse Gründe sollten sich erstmal mit sowas wie "Kultur", "Tradition" oder "Glaube" auseinandersetzten bevor sie denken etwas über serbische Beweggründe zu schreiben. Wer denkst du seit ihr denn bitte dem Serben an sich erklären zu wollen welche Interessen Serbien am Kosmet hat? Wieviele Kirchen, Klöster, heilige Reliquien befinden sich im Kosmet? Das das für euch schwer zu verstehen ist ... na ja, das soll euer Problem bleiben, ich weiß wo meine Familie herkommt, ich weiß warum uns das Land wichtig ist. Im Gegensatz zu euch hat es für Serben einen weitaus größeren Stellenwert als nur "Land".

Das probleme bei dieser sache ist, das Albaner und Serben ihre identität anders definieren. Die Serben definieren sich durch die Religion. Der Albaner durch die Sprache und Herkunft. Ja Klöster und Reliquien gibt es in Kosova. Die spielen vielleicht für euch auch eine wichtige rolle. Aber sie sind nicht euer Werk. Und außerdem hatt Kosova in eurer Kultur und Tradition keine wichtige rolle gespielt. Der schwerpunkt der Serben lag im Raska gebiet. Von beginn an. Und außerdem glaube ich nicht das du ansatzweise mehr anspruch auf dieses Gebiet hast als ich. Es ist nicht nur Land sondern unser Heimatland. Ich kann auch nichts dafür das deine Generation und die davor auf Cubrilovics märchen reingefallen ist. Ihr lebt in ilusionen geschaffen von faschos. Die nichts anderes im Kopf hatten, als ihr Land wachsen zu sehen. Und die Bevölkerung die dort wirklich ansässig ist zu enteignen. Und dabei die witzigsten märchen zu erfinden.

Fakt bleibt das Kosova für die albaner nicht nur Land ist sondern ihre Heimat.

Und wen bitteschön interessiert es ob Albaner die letzten 400 Jahre lang dort in der Mehrheit waren????? Interessiert keine Sau. Die albanische Vermehrungspolitik hat derart viel Diskussionspotential, da brauch ich erst gar nicht mit anzufangen. Und wenn ich dieser -zugegeben recht wirren- Argumentation folge dann hieße dass, wenn eine Volksgruppe sich über jahrhunderte nur fleißig vermehrt und die Mehrheit darstellt hat sie das Recht sich über geltende internationale Rechte und anerkannte Grenzen hinwegzusetzen und sich Land zu nehmen wie es ihm beliebt???? Wow, krasse Logik.

Über manche kann ich hier nur wiederholt den Kopf schütteln.

Auch wenn es euch den Magen umdreht (oder wie in Zhans Fall die Augen -by the way- besorg dir ein paar andere Smileys, du langweilst mich), der Kosovo ist eng verbunden mit dem Glauben des serbischen (orthodoxen/christilichen) Volkes

Texte richtig erfassen ist wohl nicht deine stärke.
Über die Vermehrungs Politik brauchst du hier nicht deinen Senf abgeben.
Denn davon fehlt dir das gewisse know how kleines.
Und hier wären wir wieder beim Thema illyrier. Du beschwerst dich wie eine heuchlerin, dass die Albaner jedes mal mit der Illyrier these kommen. Schau deinen gesabel an, welches du erfasst hat. Du versucht die Albaner als neueinkömmlinge und landklauer darzustellen. Anhand dem sieht man wie die Provokationen anfangen. Außerdem solltest du mir mal Logik definieren. Für mich hat das nichts mit Logik zu tun, dass sich ein ansässiges Volk für ihr sprache und Kultur einsetzt und sich nicht Jugoslawien oder später serbien nennen will, als nationalistisch bezeichnet wird.

Zu guter letzt meinst du, dass Kosovo mit euren Illusionen und träumen eng verbunden ist. Es sind Mythen die aus dem grund aufgebaut wurden um das gewissen zu befridiegen, dass sagte das es eigentlich falsch ist fremdes Land zu enteignen. Und dafür Menschen zu töten.

Zuletzt bearbeitet:
Das probleme bei dieser sache ist, das Albaner und Serben ihre identität anders definieren. Die Serben definieren sich durch die Religion. Der Albaner durch die Sprache und Herkunft. Ja Klöster und Reliquien gibt es in Kosova. Die spielen vielleicht für euch auch eine wichtige rolle. Aber sie sind nicht euer Werk. Und außerdem hatt Kosova in eurer Kultur und Tradition keine wichtige rolle gespielt. Der schwerpunkt der Serben lag im Raska gebiet. Von beginn an. Und außerdem glaube ich nicht das du ansatzweise mehr anspruch auf dieses Gebiet hast als ich. Es ist nicht nur Land sondern unser Heimatland. Ich kann auch nichts dafür das deine Generation und die davor auf Cubrilovics märchen reingefallen ist. Ihr lebt in ilusionen geschaffen von faschos. Die nichts anderes im Kopf hatten, als ihr Land wachsen zu sehen. Und die Bevölkerung die dort wirklich ansässig ist zu enteignen. Und dabei die witzigsten märchen zu erfinden.

Fakt bleibt das Kosova für die albaner nicht nur Land ist sondern ihre Heimat.

trottel!:app: da frag ich mich schon wer, wen enteignete und einem, eine hirnwäsche verpasste?!:rolleyes:

Zurück
Oben