Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kozarac

aktuelle bilder aus kozarac city :cool:

dsc00519bt3.jpg

dsc00521xm7.jpg

dsc00527fu2.jpg

dsc00528ua3.jpg

dsc00530oq4.jpg

dsc00534jq7.jpg

dsc00541oi8.jpg

dsc00542bd0.jpg

dsc00544uo0.jpg

Hab gar nicht gewusst, dass die Ortschaft 27'000 Einwohner hat. Weiter ist aber die Rede von 6'000 Einwohnern. Komm nicht ganz draus
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kozarac

Nur das mit den 14 Moscheen ist ein bisschen übertrieben für so eine kleine Ortschaft. Und so wie ich die Menschen unten kenne gibt es sicherlich genau so viele Kirchen und man wird so lange nicht aufhören zu bauen, bis man mehr hat als der andere. :roll:

Lieber das Geld für Schulen, Krankenhäusern, Strassen, Grundwasser,....etc...etc.. ausgeben. Sonst gibt es mehr "Tempel" als Bewohner.

Hab gar nicht gewusst, dass die Ortschaft 27'000 Einwohner hat. Weiter ist aber die Rede von 6'000 Einwohnern. Komm nicht ganz draus
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kozarac

Nur das mit den 14 Moscheen ist ein bisschen übertrieben für so eine kleine Ortschaft. Und so wie ich die Menschen unten kenne gibt es sicherlich genau so viele Kirchen und man wird so lange nicht aufhören zu bauen, bis man mehr hat als der andere. :roll:

Lieber das Geld für Schulen, Krankenhäusern, Strassen, Grundwasser,....etc...etc.. ausgeben. Sonst gibt es mehr "Tempel" als Bewohner.

es gibt in kozarac, wie ich weiss 2 kirchen, eine is ganz in der nähe von mir.
die 14 moscheen sind schon übertrieben, die sind nur am freitagsgebet (dzuma) voll, aber wirklich alle voll.

diese 27.000 einwohner, zählst du nur in den sommerferien.
normal sind es so 7000-10.000 tausend einwohner.
es is schon sehr erstaunlich, das es im sommer da mehr urlauber als feste bewohner gibt. naja da sieht man was der krieg angerichtet hat.

das was auf wikipedia da über die stadt steht is nich alles war.

"Vor dem Bürgerkrieg waren die meisten Einwohner Serben; Minderheiten sind bosnische Muslime und bosnische Kroaten, sowie Roma."

das war nie so, ausser kurz nach dem krieg da lebten mehr serben dort.
aber vor dem krieg lebten da vielleicht etwas mehr serben als jetzt aber bosnjaken waren immer die mehrheit, prozentual is die zahl sogar identisch mit der heutigen.

die 14 moscheen sind schon übertrieben, die sind nur am freitagsgebet (dzuma) voll, aber wirklich alle voll.

es is schon sehr erstaunlich, das es im sommer da mehr urlauber als feste bewohner gibt. naja da sieht man was der krieg angerichtet hat.

is bei uns in Orasje genauso

in den sommermonaten und zu ostern und weihnachten siehst mehr "ausländer" als einheimische ...

Ich weiss nicht wie es dort ist. War nie dort. Aber sonst kenne ich die Mentalität dort unten und weiss dass es auch viele Gegenden gibt, wo es nur gilt so viele Kirchen wie möglich zu bauen (um es den anderen zu zeigen).

Und 14 Moscheen in einem 7-10'000 Selen Dorf... sagt schon, dass es lange nicht mehr darum geht, dass man "Tempel" baut weil es anscheinend zu viele Glübige gibt, sondern nur um gegenseitige Provokation!!!

Zu den "Einwohner"zahlen in den Hochsaisons:
In Banja Luka das gleiche Banja Luka hat 308'000 Einwohner. Doch im Hochsommer und Winter hat die Stadt weit über eine halbe Million Menschen.

Zurück
Oben