Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kranke Bräuche, Rituale etc. aus heutiger Sicht gesehen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Jo, Ehrenmord wird es genannt, wenn ein sogenannter "Moslem" seine Frau und/oder Kinder umbringt. Unter Deutschen nennt man das dann Familiendrama...
Ehrenmorde gibt es also selbst unter Deutschen am laufenden Band. Jeden Tag liest man etwas über einen neuen "deutschen Ehrenmord".

Du übertriffst Dich an Dummheit von Post zu Post, Ehremorde gibt es auch bei Christen oder Hindus sie sind aber eben nicht Tradition in dem sogenannten westeuropäischen Kulturkreis.
Du bist echt ein Phänomen, ich frage mich echt wie ein Mensch mit so wenig Hirn und Verstand so lange schon überleben hat können.

Da das Thema gerade wieder aktuell war, hier mal ein Sammelthread was für gestörte Bräuche und Rituale die früher (telweise noch heute) "normal" waren

Der Ehevolzug (sprich Sex) mit Kindern, wie es z.B. Mohamed praktiziert hat, aber auch andere Individuen vor und nach dieser Zeit. Heute würde man es Kindesmissbrauch nennen

Ius primae noctis - Das Recht der ersten Nacht
Ein "Brauch" der um 1250 das erste mal bei Frankreich auftauchte, unter anderem auch im osmanischen Reich praktiziert wurde. Es war das "Recht" eines Gerichtsherren, Stadthalters etc., bei der Heirat von Personen, die seiner Herrschaft unterstehen, die erste Nacht mit der Braut zu verbringen. Heute würde man Vergewaltigung dazu sagen

Folter
Hier gab es zu viele Methoden um alle aufzuzählen, aber hier nur mal einige:
- Kochen von Menschen!
- Kopfzwinge bis hin zum zerplatzen des Schädels
- Ratte = Eine Ratte wird auf den Bauch gesetzt, ein Eimer darüber gestülpt und erhitzt so das die Ratte sich ihren Weg durch den Bauch gesucht hat

Hexenverbrennung
Eine Frau wurde einfach der Hexerei etc. beschuldigt und konnte dann auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden

"Ehrenmord"
Der Begriff Ehrenmord bezeichnet die Tötung bzw. Ermordung (siehe vorsätzliches Tötungsdelikt) eines Mitglieds der Familie des Täters zur Abwendung einer ihm oder seiner Familie drohenden oder bereits zugefügten, als solche aufgefassten gesellschaftlichen Herabsetzung aufgrund der Verletzung gesellschaftlicher Verhaltensregeln vonseiten der ermordeten bzw. zu ermordenden Person.

Mittelalterliches Relikt? Nein! Auch heute noch zig Tausendfach quer über den Globus praktiziert

Fällt jemanden noch was ein?

Woher willst du wissen, dass er Sex mit ihr hatte?
Oder gab es früher auch schon Kondome und die Pille danach?

Du übertriffst Dich an Dummheit von Post zu Post, Ehremorde gibt es auch bei Christen oder Hindus sie sind aber eben nicht Tradition in dem sogenannten westeuropäischen Kulturkreis.
Du bist echt ein Phänomen, ich frage mich echt wie ein Mensch mit so wenig Hirn und Verstand so lange schon überleben hat können.

Er hat schon recht bei den Deutschen nennt man das nur Familien drama bei den Moslems geht es ja auch nicht direkt um die Religion sondern eher um die Ehre . Gucks du eigentlich Nachrichten z.b Natascha Kampusch wurde mit 10 Jahren entführt und war 8 Jahre gefangen und wurde vergewaltigt . Und in den Nachrichten war nicht einmal das wort Christ zu hören aber wenn es ein Moslem ist dann erwähnt man seine herkunft seine religion und und und..
das ist ein system die Taliban z.b sind meiner meinung nach auch nur Nationalisten und keine Islamisten den Westlichen Medien schenke ich nicht 1% glaube nur am lügen wenn es um den Osten geht man nimmt ja in letzter zeit sogar stellung der Westen hat beschlossen der Westen tut dies . Der Westen Isoliert sich von der Weltgemeinschaft und genauso tut es Israel und nicht umgekehrt .

1. Weltkrieg = Christen
2. Weltkrieg = Christen
3. Weltkrieg = Na rate mal welche vollspasten das wieder sind

Nur wird in den Östlichen Medien nicht auf Christen gehetzt sowie es in Europa ist.

Der Ehevolzug (sprich Sex) mit Kindern, wie es z.B. Mohamed praktiziert hat, aber auch andere Individuen vor und nach dieser Zeit. Heute würde man es Kindesmissbrauch nennen

Das gibt Krieg.

Dieses Mannfrauen Thema

Er hat schon recht bei den Deutschen nennt man das nur Familien drama bei den Moslems geht es ja auch nicht direkt um die Religion sondern eher um die Ehre . Gucks du eigentlich Nachrichten z.b Natascha Kampusch wurde mit 10 Jahren entführt und war 8 Jahre gefangen und wurde vergewaltigt . Und in den Nachrichten war nicht einmal das wort Christ zu hören aber wenn es ein Moslem ist dann erwähnt man seine herkunft seine religion und und und..
das ist ein system die Taliban z.b sind meiner meinung nach auch nur Nationalisten und keine Islamisten den Westlichen Medien schenke ich nicht 1% glaube nur am lügen wenn es um den Osten geht man nimmt ja in letzter zeit sogar stellung der Westen hat beschlossen der Westen tut dies . Der Westen Isoliert sich von der Weltgemeinschaft und genauso tut es Israel und nicht umgekehrt .

1. Weltkrieg = Christen
2. Weltkrieg = Christen

Nur wird in den Östlichen Medien nicht auf Christen gehetzt sowie es in Europa ist.

:facepalm: Liest Du eigentlich was ich schreibe?
Ich habe doch geschrieben, dass sie auch bei Christen und Hindus vorkommen beispielsweise also was soll dann dein Post mit dem Westen und Israel und den Weltkriegen.
Es gibt nun mal bestimmte Merkmale nach denen Ehrenmorden durchgeführt werden, es wird von den männlichen Oberhäuptern der Familie bei der Versammlung der Familie bestimmt, es wird meist der jüngste Bruder oder Cousin dafür bestimmt, da diese die geringsten Strafen zu erwarten haben, der Grund für einen Ehrenmord ist zumeist der jeweilige Lebensstil einer jungen Frau, wenn sie eben zu westlich lebt, viele Männer hat oder einen Freund den die Familie nicht akzeptiert.
Bei deutschen Familiendramen hast Du diese Absprachen und Beweggründe in dem Sinne nicht.

Eine Freundin von mir aus Negotin, also einem Teil Serbiens, der nahe der rumänischen Grenze liegt, wo auch einige Rumänen/Wlachen leben, hat mir mal von einem Brauch namens "Schwarzer Hochzeit" erzählt, wo verstorbene unverheiratete junge Männer oder Frauen nach ihrem Ableben symbolisch verheiratet werden, bevor man sie bestattet.

Siehe dazu:
Danica Djokich, Pozharevac

THE RITE OF A POSTHUMOUS WEDDING ON THE TERRITORY OF THE SOUTH SLAVS

The ritual practices related to birth, marriage and death are mutually and closely linked and conditioned. That means, that the performing of a defined rite practice related to one of the life phases was a condition for passing to the next one. If some part of the ritual is omitted from the previous ritual complex it would be performed later on. When a young man, or a girl, dies, a correct and a complete transfer to the world beyond could not exist without carrying out a wedding ritual. The wedding was a condition for an individual's joining the social community as well as the joining to the world beyond and the community of the ancestors. Contrary to this, the deceased would be left to wander between the two worlds turning into a demon being. So an entire comlex of posthumous rites was developed and their aim was to make up for a wedding ritual which could not regularly be performed because of a premature death. A posthumous wedding and various elements of a wedding ritual included in the posthumous rite belong to this ritual complex and they have the same value as the wedding.
The elements of the wedding ritual in funeral rites of the South Slavs can be divided in several groups. They are: burying the deceased in the wedding clothes, the rites connected with the bride's trousseau and wedding gifts (carrying the gifts in a funeral procession, giving the gifts after the funeral, leaving the gifts on the grave and encircling the churches with the linen from the bride's trousseau), then carrying the banner in the funeral procession imitating a wedding procession, carrying a decorated banner branch which reminds of a wedding branch, making and carrying the wedding wreath, including the persons from the wedding ritual, for example the bride, the bridegroom and the brother-in-law in the funeral procession and dancing folk dances during the funeral. We can consider these elements as a reduced form of a complex rite ceremony - a posthumous wedding.
The rite of a posthumous wedding contains almost all the mentioned elements united in a unique ritual complex. Besides those elements of the wedding ritual, music and shooting from firearms also appear in the rite of the posthumous wedding as it is always done during the weddings. Earlier with the Serbs in eastern Serbia, as well as with Bulgarians, the "singers" also took part in the ritual of the posthumous wedding. But on that occasion sad songs were played and sung. The posthumous wedding, as a complete ritual, was spread among the Serbs in Srem and southern Banat, among the Serbs, Vlachs and Shops inhabitants in eastern Serbia and among the Bulgarians. The posthumous wedding or "black wedding" is, even today, a vivid ritual among the Vlachs of the northeastern Serbia, thanks to their rooted belief in life after death.

Quelle: Codes of Slavic Culture 3

1. Weltkrieg = Christen
2. Weltkrieg = Christen

Nur wird in den Östlichen Medien nicht auf Christen gehetzt sowie es in
Europa ist.
Pass mal bisschen auf deine wortwahl auf:rolleyes:

Zurück
Oben