Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krawalle in London

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
man was wird erst los sein wenn modric tottenham verlassen sollte und zu chelsea geht :mrgreen:

Urban Legend von Albanien weiß ich nur dass euer Land enorm unter den Auswirkungen der langen kommunistischen Herrschaft bis heute zu leiden hat. Ansonsten gibt es in Albanien das selbe Problem wie in fast allen Ostblock und Balkanstaaten... Korruption, Kriminalität und mangelhafte Wirtschaftspolitik. Deswegen sind auch so viele Ostblock und Balkanländer verarmt.

Dennoch kann ich es verstehen wenn die Leute die Schnautze voll haben von dieser Sklaverei. Du arbeitest 8-9 Stunden am Tag teilweise für einen Hungerlohn. Du hast wenig Zeit für Familie, bist körperlich am Ende und versuchst noch irgendwas im Leben zu machen was Spaß macht und selbst das wird dir genommen durch 1000 Gesetze. Dazu kommt noch der allgegenwärtige immer wachsende Rassismis und Faschismis und Europa, klar dass die Betroffenen ausrasten. Glaubt ihr allen ernstes dass die meisten der Menschen Spaß an der arbeit haben???
Das sind HÖCHSTENS 10 %... der Rest hat doch die Schnautze voll... welchem Bäcker macht es noch Spaß um 3 uhr Nachts aufzustehen sich kaputtzuschuften für einen Hungerlohn von 1000 Euro??? Und ich finde solche Menschen wie Bauarbeiter, Bäcker, Metzer usw tun VIEL mehr für unsere Gesellschaft als Sesselfurzer in den Banken die nur das theoretische können und nur Scheisse labern mit ihrem hässligem Anzug. Warum werden Berufe die unsere Gesellschaft fördern und unser Leben mehr als gestalten wie Bauarbeiter und Straßenfeger so schlecht bezahlt??? Vielleicht können es sich dann die Bonzen da oben ausmalen warum die Menschen so ein Hass haben weil das alles moderne Sklaverei ist und nichts anderes 3 Euro die Stunde im McDonalds oder bei Putzfirmen als Stundenlohn zu zahlen. Die meisten Menschen haben auch keine andere Wahl und müssen sich nun mal so erniederigen udn entehren lassen für einen Hungerlohn aber da soll sich KEINER wundern dass es irgendwann mal eskaliert und die Menschen die Schnautze voll haben werden vor dem Kapitalismus. Denn der tut nur der Oberschicht gut, die meisten haben drunter zu leiden....

Ich weiß ja nicht, welche Leute du kennst. In meinem Bekanntenkreis haben viele Freude an der Arbeit. Sie haben ein sogenanntes Aha-Erlebnis wenn sie etwas geleistet haben. Wenn du meinst, dass Arbeit erniedrigt, na ja...
Kannst du mir eine Putzfrau schicken, die um 3€ putzt? Komisch ich bezahle 12€ die Stunde und noch einmal so viel kostetn mich die sozialen Leistungen.

Natürlich erniedrigt Arbeit. Du musst ständig auf deinen Vorgesetzten hören und tun was er sagt ganz unabhängig von deiner Meinung! Wem macht es Spaß Klos zu putzen oder U-Bahn Züge sauber zu machen?? Das ist moderne Sklaverei und zerstört jeden Stolz und jede Ehre eines Menschen. Und das schlimmste ist, dass diese Jobs nicht mal gewürdigt werden sondern permanent in den Dreck gezogen werden... Vielleicht könnten ja der Bahn Vorstand oder die Firmenbosse selber mal Ihre Toiletten, Züge, Straßen usw putzen und selbst daheim Brötchen backen?? Selbst dann würden diese Dummschwätzer nichts zu schätzen wissen was diese "einfachen" Arbeiter für die Gesellschaft tun.

Urban Legend von Albanien weiß ich nur dass euer Land enorm unter den Auswirkungen der langen kommunistischen Herrschaft bis heute zu leiden hat. Ansonsten gibt es in Albanien das selbe Problem wie in fast allen Ostblock und Balkanstaaten... Korruption, Kriminalität und mangelhafte Wirtschaftspolitik. Deswegen sind auch so viele Ostblock und Balkanländer verarmt.

Dennoch kann ich es verstehen wenn die Leute die Schnautze voll haben von dieser Sklaverei. Du arbeitest 8-9 Stunden am Tag teilweise für einen Hungerlohn. Du hast wenig Zeit für Familie, bist körperlich am Ende und versuchst noch irgendwas im Leben zu machen was Spaß macht und selbst das wird dir genommen durch 1000 Gesetze. Dazu kommt noch der allgegenwärtige immer wachsende Rassismis und Faschismis und Europa, klar dass die Betroffenen ausrasten. Glaubt ihr allen ernstes dass die meisten der Menschen Spaß an der arbeit haben???
Das sind HÖCHSTENS 10 %... der Rest hat doch die Schnautze voll... welchem Bäcker macht es noch Spaß um 3 uhr Nachts aufzustehen sich kaputtzuschuften für einen Hungerlohn von 1000 Euro??? Und ich finde solche Menschen wie Bauarbeiter, Bäcker, Metzer usw tun VIEL mehr für unsere Gesellschaft als Sesselfurzer in den Banken die nur das theoretische können und nur Scheisse labern mit ihrem hässligem Anzug. Warum werden Berufe die unsere Gesellschaft fördern und unser Leben mehr als gestalten wie Bauarbeiter und Straßenfeger so schlecht bezahlt??? Vielleicht können es sich dann die Bonzen da oben ausmalen warum die Menschen so ein Hass haben weil das alles moderne Sklaverei ist und nichts anderes 3 Euro die Stunde im McDonalds oder bei Putzfirmen als Stundenlohn zu zahlen. Die meisten Menschen haben auch keine andere Wahl und müssen sich nun mal so erniederigen udn entehren lassen für einen Hungerlohn aber da soll sich KEINER wundern dass es irgendwann mal eskaliert und die Menschen die Schnautze voll haben werden vor dem Kapitalismus. Denn der tut nur der Oberschicht gut, die meisten haben drunter zu leiden....

Ich weiß ja nicht, welche Leute du kennst. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten Freude an der Arbeit obwohl sie 8-9 Std. täglich arbeiten. Komischerweise haben sie nebenbei noch so viel Freizeit um sich mit Freunden zu treffen und mal eine Party zu feiern und um sich liebevoll um ihre Kinder zu kümmern. Liegt wohl an der Einstellung des betreffenden Menchen oder seiner Organisation.. Wer mit Freude arbeitet, hat ein sogenanntes Aha-Erlebnis wenn er etwas geleistet hat und das ist für die Psyche wichtig. Wenn du meinst, dass Arbeit erniedrigt, na ja...
Kannst du mir eine Putzfrau schicken, die um 3€ putzt? Komisch ich bezahle 12€ die Stunde und noch einmal so viel kosten mich die sozialen Leistungen.

Ich erinnere mich, als früher die armen Menschen aus der Türkei kamen, sie haben nicht gejammert sondern sich in die Hände gespuckt und zugepackt. Heute geht es den meisten gut und darüber bin ich glücklich. So sollten es viele Menschen sehen. Nicht jammern, Ärmel aufkrempen und durch.

Langsam. Ich würde ja gerne meine Ärmel aufkrempen und durch, wenn diese Gesellschaft und Politik ALLE Arbeitnehmer fair bezahlen würde, damit niemand finanzielle Probleme hat, das IST einfach nicht der Fall. Ich kenne viele Leute die 2 Jobs annehmen müssen weil sie von einem nicht überleben können.
Die einzigsten den es gut geht ist die gehobene Mittelschicht und die Oberschicht die übrigens immer kleiner wird. Beantworte mir mal folgende Fragen:

- Warum verdient ein Bäcker 940 €, obwohl er jeden Tag 2-3 Überstunden schiebt und sich den Arsch aufreisst damit Herr xy von der Deutschen Bank jeden morgen seine Brötchen kriegt?
- warum verdient ein Metzer oder "Innenraumreiniger" 700-800 Euro als Vollzeitjob, nimmt gesundheitliche Risiken in Kauf und bekommt ein Schmerzensgeldgehalt, wovon kein Mensch seine Familie ernähren kann.

Mindestlohn ist das einzige was dieses Problem lösen kann aber dagegen werden sich die Kapitalisten samt der FDP dagegen stellen, weil es ja sicherlich NICHT in deren Interesse liegt die schuftenden Arbeiter besser zu honorieren - Hauptsache die eigenen Taschen sind gut gefüllt für die 3. Wohnung auf Ibiza.

Spaß an der Arbeit hast du nur dann wenn du das arbeitest was deinem Hobby entspricht oder deinen Interessen und das ist bei den wenigsten der Fall! Wer arbeitet denn bitte in seinem Interesse als Kassierer bei Aldi??? Das machen die meisten nur weil sie keine andere Wahl haben um Ihre Familie zu ernähren. Niemandem macht so ein Drecksjob Spaß, da soll mir keiner was erzählen.

Ich wiederhole mich nochmals, dieses System ist nur daraus ausgerichtet damit es der Oberschicht, die skrupellos ist, von der Menschlichen Seite will ich erst gar nicht reden - gut geht. Alle anderen haben darunter zu leiden und früher oder später wird es krachen.

Gehe ich richtig in der Annahme du lebst in Deutschland?
Bei uns gibt es Mindestlöhne - Kollektivvertrag.

Keine Ahung was ein Bäcker oder ein Metzger in Deutschland verdient.
Dass ein Raumreiniger mehr als ein Geselle verdient sollte wohl richtig sein, oder?

Spass an der Arbeit hat nicht unbeding etwas mit Hobby zu tun. Man kann auch Spass daran haben etwas zu leisten - so gehts jedenfalls mir. Für meine Hobbys habe ich meine ausreichende Frezeit, trotz n machen Tagen 16 Stunden Arbeitszeit.
Mittelstand ist nicht gleich Oberrschicht. Die meisten Menschen vom Mittelstand haben Bildung und erbringen eine Leistung. Viele von der sogenannten Unterschicht sitzen auf ihren 4 Buchstaben und warten auf die Leistung vom Staat.

Ich war selbst einmal 6 Wochen arbeitslos. In 6 Wochen habe ich genau 721 Bewerbungen geschrieben und ich hatte "meinen" Job trotz 2 kleinen Kindern.-. Ich konnte mir sogar erlauben einige Angebote nicht anzunehmen. Es ist so, die meisten Arbeitslosen schreiben 3-4 Bewerbungen im Monat und lehnen sich dann zurück und jammern statt sich für Weiterbildung zu interessieren und dann wundern sie sich.

Ja in Schland lebe ich.
Warum ist es überhaupt richtig dass jemand mehr verdient als der andere? Sehe ich nicht ein. Jeder Mensch ist gleich hat die selben Ansprüche und nur weil Herr Meier von der Deutschen Bank sich gut in Betriebswirtschaftslehre auskennt dagegen aber keine Ahnung vom Backen hat, was der Bäcker besser kann als er hat er noch lange nicht das Recht mehr zu verdienen! Beides ist wichtig und ich sehe den hartarbeitenden Arbeiter in dieser Gesellschaft weit vor den Theoretikern da oben, weil die Arbeiter das ausführende Instrument dieses ganzen Systems sind!

Wenn du jeden morgen um 3 Uhr Nachts aufstehst, bis 7 Uhr am morgen deine Brötchen usw machst, dann noch 6 Stunden auf den Beinen stehst und schuftest wie ein Tier, hast du es nicht verdient besser honoriert zu werden als diese Schmerzensgeldgehälter von 600-800 Euro???.

Ich rede nicht von den Sozialschmarotzern in der Unterschicht, sondern von hart arbeitetenden Menschen. Du kommst dann gegen 16 Uhr nach Hause musst noch Hausarbeiten usw erledigen, wo bleibt dann bitte Zeit für Hobbys, Freunde, Familie?? Wenn du um 9 wieder ins Bett musst damit du um 3 uhr Nachts wach bist...

Dieses System ist doch einfach nur beschissen, und es wird bald wie ein Kartenhaus zusammenfallen und auf diesen Tag warte ich. Um was klarzustellen, nein ich bin kein Bäcker.

Ja in Schland lebe ich.
Warum ist es überhaupt richtig dass jemand mehr verdient als der andere? Sehe ich nicht ein. Jeder Mensch ist gleich hat die selben Ansprüche und nur weil Herr Meier von der Deutschen Bank sich gut in Betriebswirtschaftslehre auskennt dagegen aber keine Ahnung vom Backen hat, was der Bäcker besser kann als er hat er noch lange nicht das Recht mehr zu verdienen! Beides ist wichtig und ich sehe den hararbeitenden Arbeiter in dieser Gesellschaft weit vor den Theoretikern da oben, weil die Arbeiter das ausführende Instrument dieses ganzen Systems sind!

Wenn du jeden morgen um 3 Uhr Nachts aufstehst, bis 7 Uhr am morgen deine Brötchen usw machst, dann noch 6 Stunden auf den Beinen stehst und schuftest wie ein Tier, hast du es nicht verdient besser honoriert zu werden als diese Schmerzensgeldgehälter von 600-800 Euro???.

Ich rede nicht von den Sozialschmarotzern in der Unterschicht, sondern von hart arbeitetenden Menschen. Du kommst dann gegen 16 Uhr nach Hause musst noch Hausarbeiten usw erledigen, wo bleibt dann bitte Zeit für Hobbys, Freunde, Familie?? Wenn du um 9 wieder ins Bett musst damit du um 3 uhr Nachts wach bist...

Dieses System ist doch einfach nur beschissen, und es wird bald wie ein Kartenhaus zusammenfallen und auf diesen Tag warte ich. Um was klarzustellen, nein ich bin kein Bäcker.

Soll Bildung nicht belohnt werden? Ich finde schon, alles amdere ist Neid.
P.S.: Mein Bäcker macht um 13 Uhr das Geschäft dicht.

P.S.: Ein Bäcker muss darauf achten, dass seine Brötchen pünktlich rauskommen, ein Manager hat die Verantwortung unter Umständen für ein paar 1000 Menschen und das Firmengeschick.

Zurück
Oben