Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krawalle in London

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
England ist so schon ein Pulverfaß,Rezession,Hohe Arbeitslosigkeit,und ein immer mehr abbauender Sozialstaat,und nebenbei wurden jüngst die Studiengebühren dermaßen angehoben,das man sich das Studieren künftig nur noch leisten kann wenn man Wohlhabend geboren wurde.

Dazu kommt noch der wachsende islamismus. Wenn da mal kein bürgerkrieg ausbricht...

Wut entlädt sich nun mal wenn sie sich angestaut hat und dann trifft es eben Gegenstände.
Aber gut, man kann diesen Leuten ja auch mal ein paar Waffen in die Hand drücken und sie so ihre Wut entladen lassen. Die Wut ist so groß, dass die Menschen sie nicht einfach loswerden weil sie irgendwo ein Kreuzchen setzen. Es ist die Schuld der Regierungen, dass die Wut erst so hochkommen konnte.

Ich verstehe euch nicht, ehrlich. Ihr seid so besessen von einer Idee, die euch die Politik und die Medien malen, die aber so dermaßen realitätsfern ist, dass es schon zum Himmel stinkt. Europa ist nicht so wie du es vielleicht gerne hättest, auch hier gibt es Probleme und auch hier gibt es und wird es weiterhin gewaltsame Ausschreitungen geben. Solange Ungerechtigkeit herrscht, wird das so sein, egal wie du es drehst und wendest.

Letztendlich sind gerade gewaltsame Ausschreitungen oder die Eskalation friedlicher Demonstrationen seitens des Staates die Ereignisse, die den Wandel in einem Land herbeiführen. Oder denkst du, dass 1968 1968 wäre, wenn es friedliche Sit Ins vor dem Bundestag gegeben hätte? Ich bitte dich.

Ja und? Die Polizei hat einen Menschen erschossen und alles unter Verschluss gehalten. Ich kenne dich nicht aber ich kenne Leute, die ähnlich pseudo-pazifistisch sind. Wäre es nach dir gegangen, dann würden z.B. arabische Länder immer noch unter Diktatoren leiden, weil sie "randaliert" haben und das mit Gewalt verhindert werden muss.

In Griechenland beispielsweise mischt die Politik sich bewusst nicht oder nur sehr zurückhaltend in die Proteste ein. Würde es dort wieder einen Zwischenfall wie im Dezember 2008 geben, dann würde das Parlement brennen und zwar völlig zurecht. Die Politiker sollten Angst vor ihrem Volk haben und nicht umgekehrt.

"Ich kenne dich nicht" Genau, du sagst es, erlaubst dir aber ein Urteil über mich und weißt genau wie es nach mir gegangen wäre^^

Du bist zwar nicht auf meinen letzten Beitrag eingegangen aber das war bezogen auf die Meinung, die sich durch deine gesamten Beiträge zieht. Zumindest in dieser Hinsicht kann ich dich einschätzen, denke ich.

Ich denke wie ich es für richtig halte und du für dich.
Ich bin, wenn irgend möglich, für Dialog, du für Gewalt - das unterscheidet uns.
Gewaltfreie Möglichkleiten gibt es immer.

Wie du schon sagst - "wenn irgendwie möglich". Gewaltfreie Möglichkeiten gibt es mit Sicherheit nicht immer, eher in den wenigsten Fällen. In welcher Welt lebst du? Gerechtigkeit und Freiheit hat immer ihren Preis und der ist es immer wert.

Ich habe schon mal gesagt, dass die arabischen Revolutionen zuerst friedlich begannen und dann in Gewalt seitens des Staates endeten, in Libyen sogar im Krieg. Die Welt ist nun mal nicht rosa und deine Naivität kann in entscheidenden Situationen tödlich sein.

Zurück
Oben