Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz über Sarajevo

Das ist eben das Problem mit den Glaubenssymbolen. Sind sie erst einmal errichtet (und fakten geschaffen), und sei es noch so illegal, findet sich niemand mehr, der dieses auch wieder entfernt.

Ein typischer Fall: Die "Helikopterkirche" am Berg Rumija in Montenegro.
 
Ähm ja sagte ich ja.Sowas resultiert einfach wenn die Serben sich provoziert fühlen wenn überall im Lande mega Moscheen gebaut werden.Da denken die wohl nach wie man die Muslime am besten treffen kann und das haben die mit dieser provo aktion geschafft.

Ja, ich wollte nur noch meinen Gedankengang dazuschreiben :D
 
Was spricht gegen ein Kreuz?? Wieso muss man sich bei jedem Gschichtl gleich Hintergedanken machen? Lass mich raten wenn Muslime jetzt von irgendeinem Hügel (Berg oder was auch immer) die Bevölkerung beschossen haben, dann wären das Symbol des Halbmonds an der Stelle sicher ok. Aber nein, die bösen Serben haben es bei Sarajevo so gemacht und deswegen darf dort auf garkeinen Fall ein Kreuz stehen....auch wenn der Krieg schon ziemlich bald 20 Jahre her ist. Einfach primitiv.

- - - Aktualisiert - - -



Najo dann wärns zumindest am richtigen Weg. haha
genauso ist es......
 
hab gehört das kreuz soll die sonne in sarajevo verdecken, so das es nie mehr scheint
:haha::geil:
scheisse wenn das so ist! :)

- - - Aktualisiert - - -

eine idee wäre es wenn man daneben auch ein muslimisches symbol für die vertreibeung der serben aus sarajevo platzieren würde!
diese könnten sich dann den ganzen tag anpöbeln :)

mal im ernst was denkt ihr wenn die se zwei symbole nebeneinader aufgestellt würden,so als zeichen für frieden wiedervereinigung oder was weiss ich...
würde dann auch so ein hypegemacht werden?
 
stellt doch als rache einen riesigen halbmond mit stern in banja luka auf.
3 mal so gross wie das kreuz.

spass bei seite finds unnötig.

solche machstpiele provo aktionen sind nicht gerade christlich, und stehen nicht für christliche nächstenliebe.

vorallem mit diesem hintergrund naja ich weiss nicht.....
ich denke wäre ich bosniake würd ichs auch nicht cool finden.

und zwar nicht weil mich das kreuz stört oder das christentum
sondern weil halt vieles passiert ist und so.

aber naja bin auch nicht übertrieben gläubig.

aufjedenfall gehe ich mir jetzt nen joint reinpfeiffen yihaaa peace.
 
Zurück
Oben