Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz über Sarajevo

Osmanen haben auch 10000... von Unschuldige getötet.... darunter Christen, und Bruder sei ehrlich was soll das jetzt heißen? dürfen Türken nicht mehr mit Mond und Stern bei den Christen herumlaufen....?

Es gibt kein OR mehr und vorallem keine Erbsünde. Was können wir dafür was vor Jahrhunderten geschah? Uns interessiert nur was unsere Familien vor wenigen Jahren durchmachen mussten.
 
Wenn die Osmanen genauso wie die Serben gehandelt hätten , gäbe es keine Christen mehr auf dem Balkan

Immer das gleiche dumme Argument.
Die Osmanen hätten in ihrer Blüte nichts davon gehabt, ganze Völker auszurotten.
Jedes Volk, ein neuer Geldtopf. Obwohl es durchaus Ausnahmen gab.
Du kannst die osmanischen Ziele nicht mit den serbischen vergleichen.
 
Immer das gleiche dumme Argument.
Die Osmanen hätten in ihrer Blüte nichts davon gehabt, ganze Völker auszurotten.
Jedes Volk, ein neuer Geldtopf. Obwohl es durchaus Ausnahmen gab.
Du kannst die osmanischen Ziele nicht mit den serbischen vergleichen.

Stimmt die Serbischen Ziele waren ein ethnisch reines GroßSerbien mit teilen von Bosnien und Kroaten, das auch ethnisch gesäubert ist
 
aha, also sind alle Serben unmenschlich? wäre es so, gäbe es kein Bosnien mehr.....

Im letzten Krieg war es doch das Ziel der serbischen Nationalisten. Überlege warum in Belgrad nur noch eine Moschee steht! Leider eine, die oft den intoleranten Zerstörungsdrang serbischer Nationalisten ausgesetzt war. Wie kann man nur so sehr die Augen verschließen.

- - - Aktualisiert - - -

Immer das gleiche dumme Argument.
Die Osmanen hätten in ihrer Blüte nichts davon gehabt, ganze Völker auszurotten.
Jedes Volk, ein neuer Geldtopf. Obwohl es durchaus Ausnahmen gab.
Du kannst die osmanischen Ziele nicht mit den serbischen vergleichen.

Da stellt sich nur die eine Frage: Lieber Geldtopf sein oder ausgerottet werden? Äh, hallo ?
 
Es gibt kein OR mehr und vorallem keine Erbsünde. Was können wir dafür was vor Jahrhunderten geschah? Uns interessiert nur was unsere Familien vor wenigen Jahren durchmachen mussten.

mein Beileid DZEKO! weißt Du als ich nach Deutschland kam, war mein erster Freund ein Sarajlija, wir waren noch Kinder so 13/14 Jahre alt... im Jahr 1992/93 also während des Krieges! ich war immer bei ihm zu hause, seine Mutter und sein Vater haben mir das serviert was sie auch dem Sohn serviert haben zu essen, zu trinken etc. (die Mutter sagte zu dem Sohn, nimm ihn(also mich) als "gutes" Beispiel!!!)

einmal passierte es, wir saßen alle gemeinsam (ich mein Freund, seine Eltern und Cousin) an einem Tisch, aßen Pita, und plötzlich klingelte das Telefon, sein Vater ging dran, ich schaute zu und er weinte... fiel auf Boden, wir standen alle auf... und der schreite "mein Bruder! mein Bruder!" er wurde nämlich von Serbische Soldaten erschossen... trotzdem haben die meine Nationalität nicht beschuldigt! sie sagten immer "es ist Politik!" von solche Menschen habe ich&werde ich Lebenslang Respekt haben! von diese hier wie manche von euch, scheiße ich DZEKO! weder Nationalität, noch der Serbische Bauer, geschweige den irgendwelche Kreuze, nix davon kann dafür was Politik eingerichtet hat.....
 
Zurück
Oben