Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kreuzbandriss - OP oder besser nicht?

ΠΑΟΚ1926

O TOLMON NIKA-MOLON LABE
Hallo ihr verrückten Balkaner,

hab mal eine Frage an euch:

Habe mir vor einiger Zeit das Kreuzband gerissen. Nun will ich mal wissen, ob einer hier auch mal einen Kreuzbandriss hatte? Und was sind seine Erfahrungen mit der OP, den Schmerzen, den Gehproblemen, und und und ....

Also bitte alles hier rein posten! DANKE

Ich würde das machen was der Arzt sagt. Wenn du Zweifel hast dann geh zu einem Spezialisten!

Also ein Arzt sagte mir, ich solle es baldmöglichst operieren!
Ein anderer meinte, durch gezieltes Oberschenkeltraining könnte man es kompensieren, als Beispiel nannte er auch Fußballspieler die trotz eines Kreuzbandrisses ihre Karriere fortsetzen (damit sie nicht länger ausfallen) und dann nach Jahren erst die OP machen.

Ich meine einen Arzt der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Der kann dir da sicher besser weiterhelfen als der gewöhnliche Arzt. Wahrscheilich wird er noch ein paar extra Analysen machen. Frag mich nicht was genau :rolleyes:

Ich war ja bei zwei Chirurgen, im Krankenhaus und beim OCS (Orthopädie-Chirurgie-Sportmedizin), aber bin jetzt irgendwie noch mehr durcheinander!
Außerdem mache ich mir Gedanken, wie es denn nach der OP sein wird mit dem Laufen, Belasten,.....

Frag mal jemanden in deiner Stadt der das gleiche Problem hat/hatte bei welchem Arzt er war und welchen er empfehlen kann. Oder schau in einem Forum nach wenns sowas geben sollte. Oder es gibt auch Seiten bei denen man Ärzte bei Problemen fragen kann. Kann dir nicht mehr weiterhelfen...

Alsoo hab noch was gefunden : Kreuzbandriss, Ruptur des vorderen Kreuzbandes

Untersuchungen (Diagnostik)

• Erhebung der Krankengeschichte mit Unfallhergang
  • Klinische Untersuchung: Beurteilung von Knieschwellung, Gelenkerguss, Bewegungsumfang, Bewegungsschmerz, Gangbild, Beinachsen
  • Kniegelenkröntgen mit evtl. Spezialaufnahmen
  • MRI (Kernspintomographie) des Kniegelenks
  • Evtl. weitere Spezialmassnahmen (Sonographie, Computertomographie, Erguss-Punktion)
Ich würde es mit dem rotem Text versuchen. Dann kann besser entschieden werden was besser wäre ob OP oder was anderes....

der torhüter vom ksc hat nicht operiert nach krezbandriss.
dagegen haben spieler wie salihamidzic, nowotny etc. operiert.

ich dachte nach einem kreuzbandriss sollte man immer operieren. aber als ich hörte das miller nicht operiert habe ich mich gewundert.

denke kommt auf den menschen und die rat des risses an.

frag mich nicht weiter bin kein experte.

Zurück
Oben