Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuzbandriss - OP oder besser nicht?

So frage nochmal. Habe das Thema mitten in der Nacht eingestellt, vielleicht ist jetzt einer da, der mir von seinen Erfahrungen erzählen kann.

Kanto enxirisi kai egw to afisa den ponouse gia ligo kairo alla meta ksanarxise na ponai den mporousa na perpatiso ara OP OP pigene OP ^^

Esei to ekanes enxirisi; Kai twra pos einai; Ola entaksei; Merikoi mou ipane oti meta tin enxirisi eixane pio pola problimata!

Esei to ekanes enxirisi; Kai twra pos einai; Ola entaksei; Merikoi mou ipane oti meta tin enxirisi eixane pio pola problimata!

Olla mia xara sou leo de mporousa na perpatiso apo ton pono alla tora olla teliea ( kai an foase apo thn OP tha sou kanoun narkisi re ara den tha ponai ;) )

Olla mia xara sou leo de mporousa na perpatiso apo ton pono alla tora olla teliea ( kai an foase apo thn OP tha sou kanoun narkisi re ara den tha ponai ;) )

Haha, den fowame. Ithela mono na akouso tin gnomi sou, epidi esei ekanes enxirisi. 22 pao ellada kai otan tha gyriso tha to kano enxirisi. Ego tora den ponaw, ala den mporo kala na trekso.

Auf jeden fall OP...

ich hatte Gott sei dank nur ein Anriss und musste somit nicht operiertt werden,

Was haben die den bei dir gemacht? Wie hast du gemerkt das es ein Anriss war? Ich glaube ich hatte auch erst einen Anriss, aber dachte es hätte sich ein Nerv verklemmt. Habe dann weitergespielt (Fussball) und später bei einer harmlosen Ballannahme hats geknackt und bin umgefallen wie ein nasser Sack. Konnte gar nicht mehr auftreten.

Was haben die den bei dir gemacht? Wie hast du gemerkt das es ein Anriss war? Ich glaube ich hatte auch erst einen Anriss, aber dachte es hätte sich ein Nerv verklemmt. Habe dann weitergespielt (Fussball) und später bei einer harmlosen Ballannahme hats geknackt und bin umgefallen wie ein nasser Sack. Konnte gar nicht mehr auftreten.

Also ich war beim Fußball Futsal bzw deutsche Meisterschaften, spiel ich mit.In einem Zweikampf habe ich iergendeine komische Bewegung in der LUft gemacht mit dem linken Bein und ich fall aufeinmal hin.Ich weiß zuerst nicht was passiert ist.Nur mein Knie war bisschen taub,direkt angeschwolen,tat weh beim gehen und war sehr unangenehm.Dann bin ich direkt zum Arzt.Der hat erst mal mein Knie punktiert, also mit Spritzen ins Knie innere gestochen und Blut raus geholt.Davor hat er noch so Übungen gemacht, also hat geguckt wie steil kann erm ein knIE anwinkeln etc etc.Dann zum Röntgen um zu gucken, ob was gebrochen ist auch nix.Dannach paar Tage zum "CT".Dort hat dan der RAdiologo sich die Aufnahmen angeguckt und hat festgestellt es sei nur ein Anriss....

Also wenn du nicht mehr Auftreten kannst ist schlecht, weil das deutet auf einen glatten Kreuzbandriss hin.

es kommt drauf an was du erreichen willst, also ein alter mann wird sicher auf eine OP verzichten denn er braucht das so oder so nicht, aber wenn man jung ist, man möchte manchmal auch seinen spass haben was nicht heisst das man mit Sport übertreiben sollte. wenn es GERISSEN ist (ganz durchtrennt) ist die Op bessere Lösung.
der der dir Oberschenkeltraining ist bestimmt ein Physiotherapeut und wird dich dann eher für lange zeit behandeln (sprich Geld rein bringen) mann sollte da aber eine individuelle Therapie anwenden je nach dem wie schwer die Bänder betroffen sind. OP mit nachfolgender physiotherapeutischen Behandlung hat sich durchgesetzt! die Behandlung nach der OP sollte in der regel ca 3 Monate dauern, bei Sportlern bis 6 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben