Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kreuzbandriss - OP oder besser nicht?

Scheiß Sache mit Kreuzbandriss,richtig Scheiße...

Ich würde sagen mit einer blödesten Verletzungen für Sportler.

naja ich hatte noch keine op aber was ich weiss musst du das knie nach der op lange schonen vorallem bei sportilichen aktivitäten aufpassen oder ganz lassen für ein paar wochen.

wieso stellt ihr solche fragen eigentlich immer ins Balkanforum, mit einem ärztlichen rat wär euch doch viel besser geholfen ::lol:

Ich wollte doch nur mal wissen, welche Erfahrungen andere mit dieser Verletzung gemacht haben! Natürlich höre ich auf den Arzt. Aber ich finde es immer blöd, wenn einer sagt: "Wieso stellt ihr solche Fragen immer ins Balkanforum". Wieso muß man sich im Balkanforum immer nur über Kosovo und FYROM streiten? Wozu gibt es den so ein Forum?

Was die Spezialisten betrifft:
Zwei Ärzte, drei Meinungen.

Deine Entscheidung, erst mal in Urlaub zu fahren, ist sicher vernünftig.
Das weitere Vorgehen würde ich dann vom Ausmaß Deiner Beschwerden abhängig machen.

Wie Du an den Beiträgen hier gesahen hast, gibt es DAS richtige Vorgehen nicht.

Einen schönen Urlaub wünscht Dir
Grizzly.

Also, ich hatte mir vor ein paar Jahren mein Kreuzband gerissen.
Habe es auch nicht operieren lassen, habe auch eine Zeit lang den Oberschenkelmuskel trainiert, lief auch gut ein paar Monate.
Dann habe ich wieder voll angefangen zu trainieren, und beim 1. Match verletzte ich mich wieder, und dies mal noch schlimmer, ich hatte mir nämlich meinen Meniskus und mein Seitenband eingerissen.
Dann wurde ich 2 x operiert, also glaube ich das es besser wäre du lässt dich operieren, du musst zwar nachher sehr viel zur Therapie und den ganzen Scheiss, bei mir dauerte das ganze nach der OP 6-7 Monate bis ich wieder voll laufen, trainieren konnte.

Also, ich hatte mir vor ein paar Jahren mein Kreuzband gerissen.
Habe es auch nicht operieren lassen, habe auch eine Zeit lang den Oberschenkelmuskel trainiert, lief auch gut ein paar Monate.
Dann habe ich wieder voll angefangen zu trainieren, und beim 1. Match verletzte ich mich wieder, und dies mal noch schlimmer, ich hatte mir nämlich meinen Meniskus und mein Seitenband eingerissen.
Dann wurde ich 2 x operiert, also glaube ich das es besser wäre du lässt dich operieren, du musst zwar nachher sehr viel zur Therapie und den ganzen Scheiss, bei mir dauerte das ganze nach der OP 6-7 Monate bis ich wieder voll laufen, trainieren konnte.

Alter, heftige Sache! Ich hab auch überlegt, wozu operieren läuft doch alles gut, keine Schmerzen mehr und laufen geht auch wieder, aber dann hab ich überlegt was würde passieren, wenn ich mich wieder verletze? Dann ist das halbe Knie im Arsch!!! Ich werde demnächst die OP machen!

Wie gehts es dir denn jetzt nach den OPs? Alles wieder okay oder gibts noch Beschwerden oder Einschränkungen?

Alter, heftige Sache! Ich hab auch überlegt, wozu operieren läuft doch alles gut, keine Schmerzen mehr und laufen geht auch wieder, aber dann hab ich überlegt was würde passieren, wenn ich mich wieder verletze? Dann ist das halbe Knie im Arsch!!! Ich werde demnächst die OP machen!

Wie gehts es dir denn jetzt nach den OPs? Alles wieder okay oder gibts noch Beschwerden oder Einschränkungen?

Alteeee, ich bin eine Sie haha :mrgreen:

Ja jetzt geht es mir wieder super, ich kann wieder Sport machen, alles ganz normal ohne daran zu denken das ich mich wieder verletzen könnte....also ich würde dir raten,lass es machen, ist besser für dich!!

Ich wollte doch nur mal wissen, welche Erfahrungen andere mit dieser Verletzung gemacht haben! Natürlich höre ich auf den Arzt. Aber ich finde es immer blöd, wenn einer sagt: "Wieso stellt ihr solche Fragen immer ins Balkanforum". Wieso muß man sich im Balkanforum immer nur über Kosovo und FYROM streiten? Wozu gibt es den so ein Forum?

Ich selber habe den Kreuzbandriss operieren lassen. Ich kenne auch niemanden in meinem Freundeskreis, der das hat nicht machen lassen. Ist eine sehr lange Verletzung.

Was sagt denn der Arzt ? Ich meine pro und kontra OP ?

Alteeee, ich bin eine Sie haha :mrgreen:

Ja jetzt geht es mir wieder super, ich kann wieder Sport machen, alles ganz normal ohne daran zu denken das ich mich wieder verletzen könnte....also ich würde dir raten,lass es machen, ist besser für dich!!

Sorry das ich dich zum Mann gemacht habe! :eek: War keine Absicht. Bei welcher Sportart ist dir das denn passiert?

Ich selber habe den Kreuzbandriss operieren lassen. Ich kenne auch niemanden in meinem Freundeskreis, der das hat nicht machen lassen. Ist eine sehr lange Verletzung.

Was sagt denn der Arzt ? Ich meine pro und kontra OP ?

Wobei hast du dir denn, das Kreuzband gerissen? Und wie lange warst du außer Gefecht?
Ich war bei vier Ärzten. Der eine meinte ich könnte es durch Oberschenkeltraining kompensieren, der andere meinte ich solle den Meniskus glätten, im Krankenhaus meinten die mal solle eine Kniespiegelung machen und dann alles "reparieren".
Aber ich laß es bald operieren.

Zurück
Oben