Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuzigung und Sünden

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
G

GjergjKastrioti

Guest
So ich editier mal meinen Beitrag und eröffne ein neues Thema. Es geht wie der Titel schon sagt um die Kreuzigung, und darum dass Jesus alle Sünden von den Menschen genommen hat, als er gekreuzigt wurde. Wieso haben wir dann noch Sünden, wenn Jesus alles von uns genommen hat? Kommen dann alle Menschen nach dem Tod in den himmel, wenn man sowieso frei von Sünde ist? Also man kann quasi alles machen und kommt trotzdem in den Himmel denn Jesus ist ja vor 2000 Jahren schon für meine Sünden gestorben.
Kommen so Leute wie Goebbels und Himmler auch in den Himmel?

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bin ich nicht katholisch, daher bete ich auch vor keinen Gips- oder Holzfiguren und gehe auch nicht zu Priestern die Kinder missbrauchen beichten. Die "Priester" meiner Kirche sind zumeist verheiratet und nicht in ein weltfremdes Konzept von Ehelosigkeit verfangen was manche verirrte Seelen wohl dazu treibt sich andersweitig befriedigung zu verschaffen.

P.S. Beichten tut man in meiner Kirche übrigens auch nicht (man kann angeblich, aber ich kenne niemanden der das schonmal getan hätte)... wie gesagt, bin kein Katholik.

aber natürlich ihr betet doch alle zu gibsfiguren, du glaubst doch auch an jesus oder nicht, und wieso hat dein so gütiger gott jesus am kreuz sterben lassen, was für ein vater tut denn sowas bitte, und dann ständig solche priester die kinder missbrauchen, und zu solchen leuten geht ihr beichten ojojoj

Welche Gibsfiguren :confused:

Welche Gibsfiguren :confused:

na diese hier
JJChristian_Kruzifix.jpg

Ich glaub sie meint Marienstatuen bei den Katholiken und Orthodoxen und Kruzefixe mit Jesusfigur dran?! Oder Heiligenbildnisse, was weiss ich ;) Bin evangelisch und brauche daher derlei Kumpert nicht ;)

aber natürlich ihr betet doch alle zu gibsfiguren, du glaubst doch auch an jesus oder nicht, und wieso hat dein so gütiger gott jesus am kreuz sterben lassen, was für ein vater tut denn sowas bitte, und dann ständig solche priester die kinder missbrauchen, und zu solchen leuten geht ihr beichten ojojoj
Jesus ist gestorben und wieder auferstanden.
Und Kindermissbrauchen? Wie alt war nochmal Mohammeds Dame?
Ganz davon abgesehen habe ich in der Februar2008-Ausgabe(darfst es gerne Nachprüfen) einen 28Seitigen bericht über Kindsbräute in Islamischen Ländern. Jaja. Deine Religion unterstüzt das was du so Abstossend findest sogar. Stolz drauf?

Und jetzt komm mir nicht mit ich hab das Christentum nicht verstanden, ihr dürft hier schließlich auch über den islam ablästern, also darf ich das wohl auch über christentum, denn offensichtlich muss man in diesem forum nicht viel ahnung haben um sich anzumaßen darüber theorien aufzustellen und zu diskutieren :cool:
Natürlich.
Meinungsfreiheit ist oberstes Gebot.

Übrigens bin ich nicht katholisch, daher bete ich auch vor keinen Gips- oder Holzfiguren und gehe auch nicht zu Priestern die Kinder missbrauchen beichten. Die "Priester" meiner Kirche sind zumeist verheiratet und nicht in ein weltfremdes Konzept von Ehelosigkeit verfangen was manche verirrte Seelen wohl dazu treibt sich andersweitig befriedigung zu verschaffen.

P.S. Beichten tut man in meiner Kirche übrigens auch nicht (man kann angeblich, aber ich kenne niemanden der das schonmal getan hätte)... wie gesagt, bin kein Katholik.

aber fühlst du dich nicht irgendwie komisch wenn du zu einem gott betest der seinen sohn jesus hat kreuzigen lassen?

Hmm, da fällt mir ein.. wenn man nach dem Koran kein Bildnis der Propheten machen darf (ist das aus dem Koran selbst?), und "unser" Jesus als Prophet gilt... auch wenn ihr meint, wir hätten den falschen für den richtigen gehalten etc, wäre dann nicht nach islamischer Sicht auch die Darstellung von Jesus Christus verwerflich? Und wenn ja, wann dürfen wir damit rechnen, dass es zum Bildersturm zorniger junger Männer in unseren Kirchen kommt? ;)

Jesus ist gestorben und wieder auferstanden.
Und Kindermissbrauchen? Wie alt war nochmal Mohammeds Dame?
Ganz davon abgesehen habe ich in der Februar2008-Ausgabe(darfst es gerne Nachprüfen) einen 28Seitigen bericht über Kindsbräute in Islamischen Ländern. Jaja. Deine Religion unterstüzt das was du so Abstossend findest sogar. Stolz drauf?

Natürlich.
Meinungsfreiheit ist oberstes Gebot.

ja aber ist doch irgendwie wiedersprüchlich, gott ist so gütig und dann lässt er es aber zu dass jesus gequält wird, auferstanden ja alles klar, an schneewittchen glaubst du wohl auch noch :rolleyes:

Zurück
Oben