Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuzigung und Sünden

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
Ja eben Gott ist so gütig zu uns Menschen das er dafür seinen eigenen Sohn hergibt damit wir frei von Sünde sind.

Dass Jesus für uns Menschen und um unserer Sünden willen starb, dass er sich als „Lösegeld" für die Menschen gab.

Jesus verbat sogar seinen Jüngern , ihn mit Waffengewalt zu verteidigen und sich zur Wehr zu setzen.

also bist du frei von jeder sünde, das willst du mir also weissmachen, also wenn es keine sünden gibt unter den menschen wieso werden die 10 Gebote immernoch nicht beachtet, wieso gibt es dann die hölle auch im christentum wenn man sowieso nicht dorthin kommt denn man ist ja frei von sünde, wenn jesus ja die sünden von allen genommen hat. Und wieso musste er unbedingt dafür seinen sohn kreuzigen lassen, er ist doch allmächtig er hätte auch so die sünden von den menschen wegnehmen können.

Ja, hat auch keinen Sinn hier etwas in 3 Sätzen wiederzugeben worüber man sich mehr Gedanken machen sollte und mehr Zeit nehmen.
Warum gibs Kriege? Weil die Menschen die gute Botschaft nicht angenommen haben. ist ähnlich wie bei euch im Islam, ihr meint doch auch, wenn alle Menschen Muslime wären, würde es keinerlei Mord und Totschlag, Kriege und Lug und Betrug geben...

man ist ja nicht per se frei von Sünde, die Erbsünde wurde von uns genommen und die Fähigkeit durch die frohe Botschaft zu Gott zu finden und zu einem sündenfreien Leben wurde uns geschenkt ;)

so nun geh ich erstmal pennen :) wünsch dir auch ne geruhsame Nacht!

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Für mich persönlich bedeutet das Kreuz Jesu sehr viel. Am Kreuz wird die grosse Liebe Gottes deutlich. Er hat mich so lieb, dass er seinen eigenen Sohn für mich am Kreuz geopfert hat[/SIZE][/FONT]

Da du anscheinend grosse schwierigkeiten hast, das gelesene im Kopf zu verarbeiten wiederhole ich es gerne nochmal:
Das ganze ist viel zu Philosophisch und zu weitgehend um es mit einem Menschen wie dir zu bereden.

Versuch mir doch mal zu erklären welchen Sinn es hat, einen Mond zu Teilen, ihn dann wieder zusammen-zu-kleben, und das alles anscheinend vollkommen Grundlos?

zu philosphisch, wohl eher erfundene sachen, stehen alle in der bibel irgendwie drinn, aber keiner kann es erklären, wieso Gott denn nun seinen sohn sterben lässt, wieso er für die sünden gestorben ist aber es die sünden immernoch gibt obwohl er ja die menschen von den sünden befreit hat, und du redest dich da raus indem du sagst das ist zu philosophisch :rolleyes:

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Für mich persönlich bedeutet das Kreuz Jesu sehr viel. Am Kreuz wird die grosse Liebe Gottes deutlich. Er hat mich so lieb, dass er seinen eigenen Sohn für mich am Kreuz geopfert hat[/SIZE][/FONT]

aber wofür was hast du denn davon, du begehst immernoch sünden, also bist du davon nicht befreit, also hat jesus da anscheinend irgendwas falsch gemacht, oder wieso schaffst du es nicht frei von sünden zu bleiben

also bist du frei von jeder sünde, das willst du mir also weissmachen, also wenn es keine sünden gibt unter den menschen wieso werden die 10 Gebote immernoch nicht beachtet, wieso gibt es dann die hölle auch im christentum wenn man sowieso nicht dorthin kommt denn man ist ja frei von sünde, wenn jesus ja die sünden von allen genommen hat. Und wieso musste er unbedingt dafür seinen sohn kreuzigen lassen, er ist doch allmächtig er hätte auch so die sünden von den menschen wegnehmen können.

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Nein! In der Bibel lese ich, nur der hat das ewige Leben (kommt in den Himmel), wer an Jesus, den Sohn Gottes glaubt. Nur wer hier in diesem Leben Jesus Christus als seinen persönlichen Retter annimmt, dem steht der Himmel auch offen. [/SIZE][/FONT]

Jup und in dem Himmel gibs auch keine Huren für irgendwelche Kerle, schade für Materialisten, aber so ist das ;) so und nun geh ich aber echt pennen, wünsch noch allen eine geruhsame Nacht und Gottes Segen ;)

[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Nein! In der Bibel lese ich, nur der hat das ewige Leben (kommt in den Himmel), wer an Jesus, den Sohn Gottes glaubt. Nur wer hier in diesem Leben Jesus Christus als seinen persönlichen Retter annimmt, dem steht der Himmel auch offen. [/SIZE][/FONT]

aber vor was hat er dich denn nun gerettet??????

zu philosphisch, wohl eher erfundene sachen, stehen alle in der bibel irgendwie drinn, aber keiner kann es erklären, wieso Gott denn nun seinen sohn sterben lässt, wieso er für die sünden gestorben ist aber es die sünden immernoch gibt obwohl er ja die menschen von den sünden befreit hat, und du redest dich da raus indem du sagst das ist zu philosophisch :rolleyes:

Wende dich bitte an den Pfarrer deiner Gemeinde. Ich habe keine Theologie Studiert und kanns dir nicht so gut verklickern wie jemand der Fachmann ist.
So ich gehe nun ne runde Planeten spalten...

Jup und in dem Himmel gibs auch keine Huren für irgendwelche Kerle, schade für Materialisten, aber so ist das ;) so und nun geh ich aber echt pennen, wünsch noch allen eine geruhsame Nacht und Gottes Segen ;)

und geantwortet hast du mir immernoch nicht, schade schade tja...

Zurück
Oben