Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuzigung und Sünden

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
Wende dich bitte an den Pfarrer deiner Gemeinde. Ich habe keine Theologie Studiert und kanns dir nicht so gut verklickern wie jemand der Fachmann ist.
So ich gehe nun ne runde Planeten spalten...

ich will es aber von dir lesen, was heisst du kannst es mir nicht verklickern, du wirst doch wissen an was du glaubst, an den pfarrer wenden, schon klar, wenn man keine ahnung hat von seiner religion wie sinnlos die ist, dann einfach sagen wende dich an nen pfarrer, damit er dieselbe gehirnwäsche machen kann wie bei dir oder was? :rolleyes:

aber vor was hat er dich denn nun gerettet??????

jeder, der an den Namen des Herrn Jesus glaubt, die Vergebung seiner Sünden. Diese Vergebung geschieht allein durch den Glauben an Jesus, dem Sohn Gottes, der für unsere Sünden gestorben ist, und der sie uns vergibt, wenn wir sie ihm bekennen.(1.Joh 1,9) Das ist die Sündenvergebung, die die Rechtfertigung bei Gott bewirkt. Sie geschieht allein durch den Glauben.

Verstehst du?

ich will es aber von dir lesen, was heisst du kannst es mir nicht verklickern, du wirst doch wissen an was du glaubst, an den pfarrer wenden, schon klar, wenn man keine ahnung hat von seiner religion wie sinnlos die ist, dann einfach sagen wende dich an nen pfarrer, damit er dieselbe gehirnwäsche machen kann wie bei dir oder was? :rolleyes:

Da du es anscheinand drauf anlegst werde ich kurz meine Bibel hervorkramen

jeder, der an den Namen des Herrn Jesus glaubt, die Vergebung seiner Sünden. Diese Vergebung geschieht allein durch den Glauben an Jesus, dem Sohn Gottes, der für unsere Sünden gestorben ist, und der sie uns vergibt, wenn wir sie ihm bekennen.(1.Joh 1,9) Das ist die Sündenvergebung, die die Rechtfertigung bei Gott bewirkt. Sie geschieht allein durch den Glauben.

Verstehst du?

also das heisst du kannst soviel sündigen wie du willst, aber es wird dir trotzdem vergeben :rolleyes: du kannst also menschen töten, kinder missbrauchen eine massenmörder sein und trotzdem kommst du dann in den himmel nur weil du sagst du glaubst an jesus. und wieso gibt es dann die hölle?

Verstehst du?
:-({|=
Also, für mich ist er nicht gestorben, ich kenne diesen Herrn ja nicht einmal. Und Sünden habe ich keine, sowas gibt es nämlich nicht.

Kolosser, Kapitel 2
Zerrissen hat er den Schuldschein, der aufgrund der Vereinbarungen gegen uns sprach und uns belastete. Er hat ihn aus dem Weg geräumt, indem er ihn ans Kreuz heftete.

Sowie ich das Verstehe, Opferte Gott Jesus, um die Menschen die ihn töteten, von ihren Sünden zu Reinigen.

Und verdammt nochmal hör auf unsere Religion als Sinnlos zu bezeichen! Wurdest du von Eseln erzogen dass du es nicht schnallst wie man sich auszudrücken hat? Das einzige Sinnlose was ich mich frage ist was sich Gott dabei Gedacht hat solchen Menschen wie dir das Leben zu schenken!!! Ob die Religion Sinnlos ist oder nicht kann man kaum bewerten wenn man von Anfang mit einer schlechten Einstellung entgegen kommt!

Und was ist das überhaupt als Frau kann man anscheinend nur in den Himmel wenn man kinder kriegt, oder Jungfrau ist. Was ist wenn man schon sex hatte und man findet raus dass man keine kinder kriegen kann. Kommt man dann in die hölle oder wie. Ist doch beschiss sowas.

"Frauen müssen ihr Haupt bedecken, denn sie sind nicht Ebenbild Gottes. Sie müssen dies tun als Zeichen ihrer Unterwerfung und weil durch sie die Sünde in die Welt gekommen ist. In der Kirche muß ihr Haupt bedeckt sein zur Ehre des Bischofs. In gleicher Weise haben sie kein Recht zu sprechen, denn der Bischof ist die Verkörperung Christi. Vor dem Bischof haben sie sich daher zu verhalten wie vor Christus, dem Richter, denn der Bischof ist der Beauftragte des Herrn. Aufgrund der Erbsünde haben sie sich unterwürfig zu zeigen."
"Wie kann jemand behaupten, daß die Frau Gott ähnlich sei, wo sie doch sichtbar der Herrschaft des Mannes unterworfen ist und keinerlei Vollmacht hat? Denn sie kann weder lehren noch Zeuge vor Gericht sein, noch bürgerliche Rechte ausüben, noch Richter sein – sie kann also gewiß keine Herrschaft ausüben."

("Jede Frau sollte ...) einhergehen wie Eva, trauernd und reuig, um im Büßergewand das zu sühnen, was sie von Eva übernommen hat, die Schändlichkeit der Erbsünde und den Makel der menschlichen Verdammnis, der ihr als dessen Ursache anhaftet."
"In Schmerzen und Ängsten sollst du (Kinder) gebären, Frau; nach dem Manne wirst du verlangen, und er wird herrschen über dich."
"Wißt ihr nicht, daß jede von euch eine Eva ist? Das Urteil Gottes über dieses euer Geschlecht lebt in dieser Zeit: auch die Schuld lebt unvermeidlich in euch."

also das heisst du kannst soviel sündigen wie du willst, aber es wird dir trotzdem vergeben :rolleyes: du kannst also menschen töten, kinder missbrauchen eine massenmörder sein und trotzdem kommst du dann in den himmel nur weil du sagst du glaubst an jesus. und wieso gibt es dann die hölle?

Nein nicht genau Durch Jesus tot erreichen wir nur die Versöhnung (Wiedervereinigung) mit Gott und haben Anteil an der Gemeinschaft mit seiner errettenden Kraft und Liebe. Diesen Segen werden natürlich nur die empfangen, die auf Gottes Weisheit und nicht auf ihre eigene vertrauen.

Kolosser, Kapitel 2
Zerrissen hat er den Schuldschein, der aufgrund der Vereinbarungen gegen uns sprach und uns belastete. Er hat ihn aus dem Weg geräumt, indem er ihn ans Kreuz heftete.

Sowie ich das Verstehe, Opferte Gott Jesus, um die Menschen die ihn töteten, von ihren Sünden zu Reinigen.

Und verdammt nochmal hör auf unsere Religion als Sinnlos zu bezeichen! Wurdest du von Eseln erzogen dass du es nicht schnallst wie man sich auszudrücken hat? Das einzige Sinnlose was ich mich frage ist was sich Gott dabei Gedacht hat solchen Menschen wie dir das Leben zu schenken!!! Ob die Religion Sinnlos ist oder nicht kann man kaum bewerten wenn man von Anfang mit einer schlechten Einstellung entgegen kommt!

wieso reinigt er mörder ergibt doch keinen sinn. es ist aber sinnlos, jesus ist sinnlos gestorben, er ist anscheinend für mörder gestorben, wofür denn?

Zurück
Oben