Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuzigung und Sünden

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm, da fällt mir ein.. wenn man nach dem Koran kein Bildnis der Propheten machen darf (ist das aus dem Koran selbst?), und "unser" Jesus als Prophet gilt... auch wenn ihr meint, wir hätten den falschen für den richtigen gehalten etc, wäre dann nicht nach islamischer Sicht auch die Darstellung von Jesus Christus verwerflich? Und wenn ja, wann dürfen wir damit rechnen, dass es zum Bildersturm zorniger junger Männer in unseren Kirchen kommt? ;)

wie intressierts denn was ihr in euren kirchen habt :eh:

ja aber ist doch irgendwie wiedersprüchlich, gott ist so gütig und dann lässt er es aber zu dass jesus gequält wird, auferstanden ja alles klar, an schneewittchen glaubst du wohl auch noch :rolleyes:
Das ganze ist viel zu Philosophisch und zu weitgehend um es mit einem Menschen wie dir zu bereden. Du bist viel zu naiv und grob gesagt auch dumm wenn du den Glauben an Jesus' Wiederaufstehung mit Schneewittchen gleichstellst.

Was Märchenhaftes und Übersinnliches und Engelchen und all das angeht, da brauchen wir dem Islam nichts vormachen, du weisst selbst am Besten wie durchsetzt der Koran und auch die ganze islamische Überlieferung von Märchen ist. Du sitzt auf einem ganz kleinen mikrigen Esel und nicht auf einem hohen Ross (schon gar nicht auf nem Kamel) ;)

Ich glaub sie meint Marienstatuen bei den Katholiken und Orthodoxen und Kruzefixe mit Jesusfigur dran?! Oder Heiligenbildnisse, was weiss ich ;) Bin evangelisch und brauche daher derlei Kumpert nicht ;)

du hast mir immernoch nicht das mit der kruezigung erklärt, also wieso macht man sowas...man lässt sich kreuzigen um aufzuerstehen, ist es dann nicht leichter einfach von einer brücke zu springen, und die sache ist gleich vorbei, anstatt die dramaqueen raushängen zu lassen und sich an einem masst annageln zu lassen. :rolleyes:

Was Märchenhaftes und Übersinnliches und Engelchen und all das angeht, da brauchen wir dem Islam nichts vormachen, du weisst selbst am Besten wie durchsetzt der Koran und auch die ganze islamische Überlieferung von Märchen ist. Du sitzt auf einem ganz kleinen mikrigen Esel und nicht auf einem hohen Ross (schon gar nicht auf nem Kamel) ;)

was ist denn nun mit meiner antwort?

Lies doch selbst das Evangelium, vielleicht verstehst du es ja ansatzweise. Jesus hat den Menschen befreit, etwas was sich ein Moslem nie vorstellen kann... Freiheit...

Das ganze ist viel zu Philosophisch und zu weitgehend um es mit einem Menschen wie dir zu bereden. Du bist viel zu naiv und grob gesagt auch dumm wenn du den Glauben an Jesus' Wiederaufstehung mit Schneewittchen gleichstellst.

also kannst du es mir nicht erklären, du glaubst also an irgendwas ohne dafür argumente zu haben, wer ist denn hier dumm :rolleyes:

ja aber ist doch irgendwie wiedersprüchlich, gott ist so gütig und dann lässt er es aber zu dass jesus gequält wird, auferstanden ja alles klar, an schneewittchen glaubst du wohl auch noch :rolleyes:

Ja eben Gott ist so gütig zu uns Menschen das er dafür seinen eigenen Sohn hergibt damit wir frei von Sünde sind.

Dass Jesus für uns Menschen und um unserer Sünden willen starb, dass er sich als „Lösegeld" für die Menschen gab.

Jesus verbat sogar seinen Jüngern , ihn mit Waffengewalt zu verteidigen und sich zur Wehr zu setzen.

Lies doch selbst das Evangelium, vielleicht verstehst du es ja ansatzweise. Jesus hat den Menschen befreit, etwas was sich ein Moslem nie vorstellen kann... Freiheit...

von was denn befreit, von den sünden. also wenn man von den sünden befreit wurde, wieso gibt es immernoch kriege, diebe und bordelle, ist doch alles verboten in der bibel. Oder galt diese befreiung nur auf zeit?

du hast mir immernoch nicht das mit der kruezigung erklärt, also wieso macht man sowas...man lässt sich kreuzigen um aufzuerstehen, ist es dann nicht leichter einfach von einer brücke zu springen, und die sache ist gleich vorbei, anstatt die dramaqueen raushängen zu lassen und sich an einem masst annageln zu lassen. :rolleyes:
Da du anscheinend grosse schwierigkeiten hast, das gelesene im Kopf zu verarbeiten, darum wiederhole ich es gerne nochmal:
Das ganze ist viel zu Philosophisch und zu weitgehend um es mit einem Menschen wie dir zu bereden.

Versuch mir doch mal zu erklären welchen Sinn es hat, einen Mond zu Teilen, ihn dann wieder zusammen-zu-kleben, und das alles anscheinend vollkommen Grundlos?

Zurück
Oben