Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg der Religionen

Würdest du im Namen deiner Religion töten?

• Sofort

Stimmen: 5 6,6%
  • Wahrscheinlich

Stimmen: 9 11,8%
  • Wahrscheinlich nicht

Stimmen: 8 10,5%
  • Niemals

Stimmen: 54 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    76
Nein ich würde nicht in den Krieg ziehen wegen einer dieser beiden Religionen, da ich nicht an das Christentum bzw. den Islam glaube.
Ich würde mich einer Gruppe einordnen, die diese beiden Religionen bekämpfen würde, nur mit Aufklärung 8) .
Dennoch wünsche ich mir sowas nicht und würde es wollen, dass so ein Krieg nicht aussbrechen wird. Dafür tut mir die Erde viel zu viel leid.

PS :Und hinterher würde ich Bücher darüber schreiben, um als Held dargestellt zu werden.
Anschliessend würden meine Bücher, nach dem Krieg (falls die Erde das überlebt hat) in Universitäten gelehrt. Das alles nur um zu zeigen wie hirnlosig das alles war.
Natürlich ist das ein Wunschdenken meinerseits, mit diesen Bücher.
Aber gute Idee;)

Alles Blödsinn. Das ist deine Meinung als Atheistin/Agnostikerin. Was du da beschreibst trifft auf Gesinnungen jeglicher Art zu. Gäbe es keine Religion würden Menschen aufgrund kultureller Hintergrunde, politischer Gesinnung, Rasse usw. Antipathien füreinander hegen (Was trotz der Religion schon häufiger der Fall ist).Menschen schlagen sich schon die Köpfe ein aufgrund der Tatsache dass sie aus anderen Dörfern kommen. Menschen erstellen sich nunmal Feindbilder. Für wen Religion nichts ist, bitteschön, jedem dass seine. Deswegen brauchen Ungläubige nicht so respektlos mit Menschen die an eine Religion glauben umzugehen. Ihr seid doch die die immer auf Toleranz plädieren.
Die typische Ausrede:app:

Ein einfaches Beispiel warum es ohne Religion einfacher und besser wäre. Eine Christin will einen Moslem heiraten. Unmöglich für ihre und für seine Familie. Es gibt viele Probleme und viel Leid. Vielleicht kommt es gar nicht zur Hochzeit. Wären die Eltern nicht so geil auf ihre Religion, könnten sie glücklich miteinander werden.

Ich habe nichts gegen Religion. Der Glaube hilft vielen Menschen in schweren Zeiten, er gibt ihnen Kraft diese Zeiten leichter zu überstehen. Alles kein Problem. Nur wird die Religion von jedem Gläubigen instrumentalisiert, für seine Zwecke missbraucht, ... Es werden Probleme geschaffen, wo es eigentlich keine Probleme gibt. Haben wir das wirklich nötig?

Dass es ohne Religion genau so schlimm wäre, ist einfach nur Schwachsinn³. Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß das, einige wollen es aber einfach nicht wahrhaben. Wir hätten ein großes Problem weniger. Das kann doch nur positiv sein. Dass man sich dann wegen etwas anderem "bekriegen" würde, will ich erst mal bewiesen haben. Außerdem ist das überhaupt kein Argument, warum man weiterhin auf dieses Gift bestehen sollte. Das wäre genau so wie, wenn man sagt: Warum sollen wir diesen Räuber verhaften? Wenn wir ihn verhaften, kommen sowieso neue Räuber nach. Also machen wir uns keine Mühe und lassen ihn gleich frei. Frei von jeder Logik.

Was bringt Religion? Überwiegen Vor- oder Nachteile? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Antwort hab ich schon vor langer Zeit gefunden.

Für Sekten(Religionen)würde ich nicht töten,die Gehirnwäsche hat bei mir noch nicht angeschlagen.
Töten nur um Familie und unschuldige(wie zb Kinder)zu schützen(retten)

Tschuldigung, für was soll ich in den Krieg ziehen? Reli..was? Gottzilla? Alles klar.. neee da bleib ich lieber zu Hause und sündige

Wir wissen alle, dass die Balkaner meist sehr "stolz" auf ihre Herkunft, Nationalität, ... sind. Für die Heimat würden die meisten angeblich sofort in den Krieg ziehen. Wie sieht es aber bei der Religion aus? Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, haben sich zwei Gruppen gebildet. Auf der einen Seite stehen die Kreuzritter (nicht nur Katholiken, sondern alle Christen) und auf der anderen Allahs Soldiers. Falls es jemals zum Krieg kommen würde (worst-case-Szenario), würdet ihr für die Religion in den Krieg ziehen? Würdet ihr im Namen der Religion Menschen töten bzw. sterben?

Die Umfrage ist geheim, bitte ehrlich abstimmen!

Welchem Zweck dient diese Umfrage? Sag nicht du hast schon eine Armee hinter dir und jetzt willst du kucken, ob die Luft dafür rein ist…..:tongue3: musst dich noch einwenig mit deinen Kreuzrittern gedulden, die Zeit ist noch nicht reif dafür….:toothy4:

Zurück
Oben