Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg der Religionen

Würdest du im Namen deiner Religion töten?

• Sofort

Stimmen: 5 6,6%
  • Wahrscheinlich

Stimmen: 9 11,8%
  • Wahrscheinlich nicht

Stimmen: 8 10,5%
  • Niemals

Stimmen: 54 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    76
meiner bescheiden meinung nach,spielt die religion keine rolle.ich bin kathlisch(logisch bin ja kroate:D),aber ich verstehe die leute nicht,die deswegen in den krieg ziehen.
man kan doch niemanden hassen oder umbringen wollen,nur weil der eine andere religion hat.
Es ging bei unserem Krieg eigentlich nur um die Religion. Hattest du die falsche Relig. warste tod.

Du wiederholst dich.

PS: Atheisten wie Bambi, die behaupten Religionen sollte man abschaffen, sind für mich radikaler als radikale Christen und Islamisten. Warum ich es so finde, lässt sich erübrigen, jeder sollte selber wissen wie Atheisten wie Bambi drauf sind, natürlich in radikaler Hinsicht.
Natürlich voll radikal. Sie ruft ja auch zum Mord von Gläubigen auf::roll: Außerdem ist sie keine Atheistin, wie oft noch?

Lustig wie Fanatiker immer wieder reagieren, wenn sie sich gedrängt fühlen. Ja keine Fehler einsehen, nur versuchen die Schuld bei wem anderen suchen ...

Es gibt, grob gesagt, drei Arten von Menschen.

a) Menschen, die für Macht alles tun würden (wenige)

b) Menschen, die, so bald es ihnen Gruppe a erlaubt, alles tun würden- besonders, wenn sie es im Namen von irgendwas zun können, und im idealfall noch einen Vorteil davon haben (das sind fast alle)

c) menschen, die nicht zu Gruppe a) oder zu Gruppe b) gehören. Sind immer wenige, und werden nicht alt.

... Macht bedeutet, Kontrolle von Resourcen- also in erster Linie Land. um Anhänger zu gewinnen, muß man ihnen verständlich machen, daß im Falle eines Sieges der Zugang des Einzelnen zu Resourcen besser wird- und vor allem exklusiver.

Also sucht man abgrenzende Merkmale- Religion, Hautfarbe, Sprache, politische Überzeugung... völlig egal- und bläst sie solange auf, bis sie zum bestimmenden Merkmal werden. Gleichzeitig schafft man ein Feindbild, daß die bekämpfung und vernichtung des anderen zu einem zwingenden Fall der Selbstverteidigung macht.

Und dann gehts los.

Also ich kenne ne Menge, kurdinnen und türkinnen :jester:

PS: Atheisten wie Bambi, die behaupten Religionen sollte man abschaffen, sind für mich radikaler als radikale Christen und Islamisten. Warum ich es so finde, lässt sich erübrigen, jeder sollte selber wissen wie Atheisten wie Bambi drauf sind, natürlich in radikaler Hinsicht.

Halt doch mal die Fresse, du Vollspast! Wie oft muss ich noch sagen, dass ich an Gott glaube??? Geht's nich in deinen verkackten, beschränkten Islamistenschädel rein, dass Gott und Religion nicht zusammengehören müssen? Gottverdammter Taliban :birdman::birdman::birdman:

Halt doch mal die Fresse, du Vollspast! Wie oft muss ich noch sagen, dass ich an Gott glaube??? Geht's nich in deinen verkackten, beschränkten Islamistenschädel rein, dass Gott und Religion nicht zusammengehören müssen? Gottverdammter Taliban :birdman::birdman::birdman:
An Gott glauben, was tust du denn für Gott? Party, Musik, RocknRoll und Dates mit Leuten aus diversen Foren? Du bist atheistischer als Atheisten, also ruhe in den hinteren Plätzen.

Zurück
Oben