abgesehen davon: Ich engagier mich zb bei Amnesty und der Aidshilfe, damit trag ich mehr dazu bei, ein guter Mensch zu sein, als keinen Alk zu trinken und vor der Ehe Jungfrau zu bleiben.
und diese zwei Dinge auch zu tun macht dich schlechter?
ich würde sogar sagen dass es für deine Gesundheit aufjedenfall besser wäre wenn du keinen Alk trinken würdest.
Mein Gott, nein, aber macht es mich zu nem besseren Menschen? Unter nem guten Menschen versteh ich jemanden, der sich für sein Umfeld engagiert, aufrichtig ist, niemandem schadet.
Meine Gesundheit ist ne GANZ andere Sache. Feuerwehrleute riskieren auch tagtäglich ihre Gesundheit, oder Entwicklungshelfer, die mit kranken Leuten in Berührung kommen, etc. Du redest mit beiden Einwänden komplett an dem vorbei, was ich gesagt hab.
Meine These ist die:
Jemand, der sich für andere engagiert, ist ein "besserer" Mensch als jemand, der dies nicht tut und sich einfach nur an Konsum/Sexualitätsvorschriften hält. Du hast diese These NICHT entkräftet.
Lass sie brate, sie weiß nicht was sie ist, bisschen verwirrt, villeicht wegen den Studienjahren. An Gott glauben, aber nix tun. Ist wie eine Freundin haben, aber nicht bumsennein besserer mensch nicht unbedingt, aber dafür hättest du dann heute kein aids
Mein Gott, nein, aber macht es mich zu nem besseren Menschen? Unter nem guten Menschen versteh ich jemanden, der sich für sein Umfeld engagiert, aufrichtig ist, niemandem schadet.
Meine Gesundheit ist ne GANZ andere Sache. Feuerwehrleute riskieren auch tagtäglich ihre Gesundheit, oder Entwicklungshelfer, die mit kranken Leuten in Berührung kommen, etc. Du redest mit beiden Einwänden komplett an dem vorbei, was ich gesagt hab.
Meine These ist die:
Jemand, der sich für andere engagiert, ist ein "besserer" Mensch als jemand, der dies nicht tut und sich einfach nur an Konsum/Sexualitätsvorschriften hält. Du hast diese These NICHT entkräftet.
nein besserer mensch nicht unbedingt, aber dafür hättest du dann heute kein aids
Dreh hier nicht gleich durch...
Ich les in deinen Beiträgen nur oft "ich angagier mich, das ist besser als auf religiöse regeln zu achten usw". Das kommt für mich schon bisschen so rüber als würden für dich religiöse Leute nur solche sein die irgendwelche Regeln befolgen aber sich null angagieren. Und natürlich macht es dich zu nem besseren Menschen wenn du deinen Geist z.b. rein hältst und dich nicht ständig am Wochenende betrinkst und im Rausch dann jemanden verletzt. Das ist jetzt nur mal ein beispiel und muss nicht zwangsläufig auf dich zutreffen, aber überleg doch mal wieviele Leute betrunken autofahren und wieviele dadurch umgebracht werden? Ich bezweifle dass so ein Leben durch anderes Angagment jemals wieder gut gemacht werden kann.
Und natürlich riskieren Feuerwehrleute ihr Leben, aber die tun es für einen guten Zweck also ist das Argument vonwegen ein Feuerwehrmann riskiert seine Gesundheit indem er sich in ein brennendes Gebäude stürzt also scheiss ich auch auf meine Gesundheit und trinke alk doch recht schwach.
Alles was ich sagen will ist dass man auch ein besserer Mensch wird wenn man auf sich selber acht gibt und im Gleichgewicht bleibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen