Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg der Religionen

Würdest du im Namen deiner Religion töten?

• Sofort

Stimmen: 5 6,6%
  • Wahrscheinlich

Stimmen: 9 11,8%
  • Wahrscheinlich nicht

Stimmen: 8 10,5%
  • Niemals

Stimmen: 54 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    76
deine Nase ist bosnisch.....aber das war es auch schon...
Lass sie doch in Ruhe! Hast gar nix zu melden, wenn sie sich als Bosnierin fühlt, dann ist sie es! Müsst sie jetzt nicht angreiffen, weil sie sich nicht als "reinblütige Kroatin" sieht!

Ihr seid sowieso alles Chinesen, wir alle stammen von China ab, also Ruhe jetzt.

Lass sie doch in Ruhe! Hast gar nix zu melden, wenn sie sich als Bosnierin fühlt, dann ist sie es! Müsst sie jetzt nicht angreiffen, weil sie sich nicht als "reinblütige Kroatin" sieht!

Ihr seid sowieso alles Chinesen, wir alle stammen von China ab, also Ruhe jetzt.

Könnte ich auch nicht sein, weil mein Vater Bosniake ist.

so wie die Herren in Sarajevo....das Land heisst Bosnien und Herzegovina..

und du kommst nicht aus Bosnien....soviel zu deiner Reflektion.

Es heißt Reflexion.
Reflektion ist Spiegelung.
Und du willst immer noch nich raffen, dass ich Bosnien als Kürzel zu "Bosnien-Herzegowina" verwende und Bosnierin als Kürzel für "Bosnierin und Herzegowinerin". Das ist im Alltag leichter und jeder Deutsche weiß, dass das Gesamtland BiH gemeint ist und nicht die Region Bosnien.
Nur bei uns kommen dann so Korinthenkacker wie du an.

Ein einfaches Beispiel warum es ohne Religion einfacher und besser wäre. Eine Christin will einen Moslem heiraten. Unmöglich für ihre und für seine Familie. Es gibt viele Probleme und viel Leid. Vielleicht kommt es gar nicht zur Hochzeit. Wären die Eltern nicht so geil auf ihre Religion, könnten sie glücklich miteinander werden.

Würde eine kurdische Familie einfach so ihre Tochter einem Türken geben? (Beides Moslems)
Würde eine faschistische Familie ihre Tochter an einen Kommunisten geben? (Beide gleicher Herkunft)?

Ich habe nichts gegen Religion. Der Glaube hilft vielen Menschen in schweren Zeiten, er gibt ihnen Kraft diese Zeiten leichter zu überstehen. Alles kein Problem. Nur wird die Religion von jedem Gläubigen instrumentalisiert, für seine Zwecke missbraucht, ... Es werden Probleme geschaffen, wo es eigentlich keine Probleme gibt. Haben wir das wirklich nötig?

Ok demnach sollte auch Fußball verboten werden weil es Hooligans gibt die sich aufgrund der Spiele boxen.

Dass es ohne Religion genau so schlimm wäre, ist einfach nur Schwachsinn³. Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß das, einige wollen es aber einfach nicht wahrhaben. Wir hätten ein großes Problem weniger. Das kann doch nur positiv sein. Dass man sich dann wegen etwas anderem "bekriegen" würde, will ich erst mal bewiesen haben. Außerdem ist das überhaupt kein Argument, warum man weiterhin auf dieses Gift bestehen sollte. Das wäre genau so wie, wenn man sagt: Warum sollen wir diesen Räuber verhaften? Wenn wir ihn verhaften, kommen sowieso neue Räuber nach. Also machen wir uns keine Mühe und lassen ihn gleich frei. Frei von jeder Logik.

Alter ist das jetzt dein Ernst? Hitler: Krieg aufgrund kranker Rassenvorstellung. Der kalte Krieg: Aufgrund unterschiedlicher politischer Ziele / Territoriale Erweiterung.
Der Großteil der Kriege auf dieser Welt wurden definitv aus NICHT religiösen Gründen geführt. Natürlich kommt ihr jetzt mit den Kreuzzügen aus dem Mittelalter oder den Missionierungen in Lateinamerika. Alles nicht schön gewesen , wenn man sich aber mal damit befasst und nicht nur Stammtischparolen gröhlt, wüsste man dass es dabei auch eher um territoriale Macht und Bodenschätze ging. Gäbe es zu dieser Zeit keine Religion wäre dass ganze unter dem Deckmantel Politik gelaufen.

Was bringt Religion? Überwiegen Vor- oder Nachteile? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Antwort hab ich schon vor langer Zeit gefunden.

Dass soll jeder für sich selbst entscheiden, keine Frage. Man sollte aber auch mal überlegen und sich mit etwas außeinandersetzen bevor man es verflucht.
Ich bin definitiv offen für Kritik, kritisiere auch selbst die Auffassungen einiger Kirchen, da sie nicht der der Bibel entsprechen. Eure Argumente aber kann ich keineswegs akzeptieren weil sie einfach falsch sind.
Ich sehe die Sache ganz anders.
Ihr mögt Religion (vorallem Christentum) nicht aufgrund der Regeln die sie vorgibt, nach denen ihr nicht leben wollt. Mehr nicht. Die Argumente die ihr immer aufführt dienen einzig bund alleine als Versuch das ganze zu rechtfertigen. Da gibt es aber nichts zu rechtfertigen. Du glaubst nicht an Gott, bzw. magst keine Religion und gut ist. Die Bibel hast du doch mit Sicherheit nicht gelesen um überhaupt ein Bild davon haben zu können.
Es hatt etwas von Doppelmoral. "Liberale" wie du sind es doch die von Toleranz und Akzeptanz reden, dass aber nur solange wie es euch nach eurer Weltanschauung in den Kram passt.

Würde eine kurdische Familie einfach so ihre Tochter einem Türken geben? (Beides Moslems)
Würde eine faschistische Familie ihre Tochter an einen Kommunisten geben? (Beide gleicher Herkunft)?
Also ich kenne ne Menge, kurdinnen und türkinnen :jester:

PS: Atheisten wie Bambi, die behaupten Religionen sollte man abschaffen, sind für mich radikaler als radikale Christen und Islamisten. Warum ich es so finde, lässt sich erübrigen, jeder sollte selber wissen wie Atheisten wie Bambi drauf sind, natürlich in radikaler Hinsicht.

ne das ist eigentlich völlig wurscht, man kann auch als kelmend eine vom selben stamm heiraten, man muss ja nicht verwandt sein..

ach ist das so bei moslems?
ok
also bei uns gilt keine heirat ne fis e ne fare
mind. 10 generationen, und im selben stamm ist verboten sonst hat man unreines albanisches blut

Zurück
Oben